Dr. Erwin Rasinger

4,2
(20)
Praktischer Arzt
Flurschützstraße 12, 1120 Wien
Flurschützstraße 12, 1120 Wien  Route planen
Karte zeigen

Krankenkassen

  • ÖGK
  • BVAEB
  • SVS
  • KFA

Ordinationszeiten

  • Montag
    13:00–19:00
  • Dienstag
    08:00–13:00
  • Mittwoch
    16:00–20:00
  • Donnerstag
    08:00–13:00
  • Freitag
    12:00–17:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung nicht erforderlich

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Allgemeinmedizin

Diplome & Zertifikate

  • Sportmedizin
  • Arbeitsmedizin
  • Manuelle Medizin
  • Substitutionsbehandlung
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • ÖGK
  • BVAEB
  • SVS
  • KFA

Ordinationszeiten

  • Montag
    13:00–19:00
  • Dienstag
    08:00–13:00
  • Mittwoch
    16:00–20:00
  • Donnerstag
    08:00–13:00
  • Freitag
    12:00–17:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung nicht erforderlich

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Allgemeinmedizin

Diplome & Zertifikate

  • Sportmedizin
  • Arbeitsmedizin
  • Manuelle Medizin
  • Substitutionsbehandlung
Karte zeigen
4,2
(20 Bewertungen)
5 Punkte
60%
4 Punkte
15%
3 Punkte
15%
2 Punkte
10%
1 Punkt
0%
Einfühlungsvermögen
4,2
(18)
Vertrauensverhältnis
4,2
(18)
Behandlung
4,1
(18)
Serviceangebot
4,2
(18)
Praxisausstattung
4,0
(17)
Betreuung in der Praxis
4,4
(18)
Wartezeit im Warteraum
3,9
(18)
Wartezeit auf Termin
5,0
(2)

Bewertungen

Top Arzt

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich bin seit 37 Jahren als Patientin bei Dr. Rasinger und nicht nur ich sondern meine ganze Familie ein Arzt der immer für einem da ist. Ich habe kaum einen Facharzt benötigt ob es Spritzen waren oder einen Psychosomatischen Grund hatte die Diagnose war immer richtig auch bei meiner Familie. Ich habe tragische Schicksalsschläge gehabt mein geschätzter Hausarzt war für mich da. Aber auch das Schwesternteam ist Top da gibt es keine Probleme die werden immer gleich gelöst und zugleich haben Sie immer eine freundliche, Herzliche Art wenn es die Zeit zuläst auch ein offenes Ohr für dies und das.
Meine Oma war Bettlägerig Hausbesuche kein Problem. Ein Arzt mit Herz super Diagnostig und Gefühl fürs Wesentliche einfach für alles.
Auf diesen Weg möchte ich mich sehr herzlich bedanken.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Erwin RASINGER - mehr als ein Arzt

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Schon bei der ersten Begegnung mit Medizinalrat Doktor Erwin RASINGER, vor vielen Jahren, empfand ich etwas, das ich sehr selten spüre - trotz der Tatsache, dass ich in meinem Leben viele Tausende Menschen kennenlernte.
Trotz der Vielfältigkeit unserer Sprache will ich das, in aller Einfachheit, umgangssprachlich so ausdrücken - ES "MENSCHELT" - und das in höchster Art der Möglichkeiten in allen Belangen.
Was seine Fähigkeiten im Bereich der gesamten Medizin betrifft, so ist Erwin RASINGER gar vielen seiner Fach-Kollegen, und Spezialisten weit voraus.
Wo ich früher, in jungen Jahren, ein richtiger "Arzt-Muffel" war, so ist mir der Besuch bei Dr. Erwin RASINGER richtige Freude. Weil mir schon die Begegnung ein guter Teil der Therapie ist.
MEIN LEBEN GERETTET - das hat hat mir Erwin RASINGER. Und zwar im Sommer 2019, wo er es war, der auf Anhieb erkannte, dass meine Aortenklappe funktionslos ist.
Erwin RASINGER ist mir im Herzen mehr, als "nur" mein Arzt
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Beste Vertretung, die man sich wünschen kann

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Meine Mutter wurde heute nach einer Chemotherapie aus dem Krankenhaus entlassen. Ich wollte, wie sonst auch, bei ihrem Hausarzt die benötigten Medikamente verschreiben lassen und zusätzlich eine Bestätigung für den Fahrtendienst. Leider war ihr Arzt ganz plötzlich selbst erkrankt und ich musste eine Vertretung finden, deren Ordination heute am Nachmittag offen und die Wiener Gebietskrankenkassa hat. Im Internet stieß ich auf Dr. Rasinger. Obwohl ich noch nie in der Ordination war, haben sich sowohl die Ordinationshilfen als auch Dr. Rasinger sehr bemüht, all meine Anliegen zu erledigen.
Ich möchte mich nochmals für die nette Betreuung herzlich bedanken.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Exzellente Betreuung

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Der Gesundheitszustand meines 92 jährigen Vaters hat sich deutlich verbessert, seit er bei Herrn Dr. Rasinger in Behandlung ist (seit mehr als einem Jahr): keine Inkontinenz mehr, keine geschwollenen Beine, Reduktion der nächtlichen Toilettengänge, Verbesserung von Herz und Kreislauf - insgesamt eine fühlbare Steigerung seiner Lebensqualität. Herr Dr. Rasinger strahlt Ruhe und Kompetenz aus und geht warmherzig und humorvoll auf die Bedürfnisse des Patienten ein.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Top-Diagnostiker

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Sowohl bei der Diagnose als auch bei Behandlung hohes Maß an Empathie und medizinischer Kompetenz
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
4,2
(18)
Vertrauensverhältnis
4,2
(18)
Behandlung
4,1
(18)
Serviceangebot
4,2
(18)
Praxisausstattung
4,0
(17)
Betreuung in der Praxis
4,4
(18)
Wartezeit im Warteraum
3,9
(18)
Wartezeit auf Termin
5,0
(2)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.