Hammer-Purgstallgasse 5/1-2, 1020 Wien  Route planen
U-Bahn:

Schwedenplatz U1/U4 in 5 Minuten zu Fuß erreichbar.
Schottenring U2/U4 in 7 Minuten zu Fuß erreichbar.
Taborstrasse U2 in 5 Minuten zu Fuß erreichbar.

Auto:
Parkmöglichkeiten im Diana Bad Parkhaus.

"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit."

Ludwig Börne (Deutscher Journalist, Literatur- und Theaterkritiker)

Den Wunsch, anderen Menschen zu helfen, hegte ich schon in meiner Kindheit. Somit war für mich schon relativ früh klar, dass ich Medizin studieren werde. Nach meiner Ausbildung zur Ärztin für Allgemeinmedizin habe ich mich entschieden, auch den Weg in Richtung physikalische Medizin und Rehabilitation zu gehen.

Ich sehe mich als Ganzheitsmedizinerin mit dem Fokus auf Schmerztherapie und Präventionsmedizin. Meine Schwerpunkte liegen im Bereich Osteopathie, Mesotherapie, Vitalstoffmedizin, Lasertherapie und Akupunktur. Dabei ist mir eine genaue Diagnostik besonders wichtig, denn jeder Mensch ist einzigartig. Symptomatische Behandlungen alleine führen selten zu einem nachhaltigen Erfolg. Somit lege ich größten Wert auf individuelle Therapien. Die Ganzheitsmedizin bietet dazu eine Vielfalt an Behandlungsmöglichkeiten.

Zusätzlich pflege ich eine intensive interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen der unterschiedlichsten Fachrichtungen. Als Ihre Ärztin für Wohlbefinden achte ich vorrangig auf Ihre körperliche Gesundheit im Sinne ders körperlichen und geistigen Wohlergehens und stehe Ihnen bei Ihren Beschwerden mit meinem ausgeprägten Einfühlungsvermögen und meiner Fachkompetenz bestmöglich zur Seite.

Sie finden meine Ordination im Ordinationszentrum Karmeliterviertel. Schöne neue Räumlichkeiten und großzügige Wartebereiche sorgen für eine angenehme Atmosphäre.

Es würde mich freuen, Sie demnächst in meiner Ordination begrüßen zu dürfen!

Ihre
Dr. Susanne Steindl

"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit."

Ludwig Börne (Deutscher Journalist, Literatur- und Theaterkritiker)

Es würde mich freuen, Sie demnächst in meiner Ordination begrüßen zu dürfen!

Ihre

• Manuelle Medizin
  • Akupunktur
  • Kur-, Präventivmedizin u. Wellness

Chronisch stressbedingte Erschöpfung

Mit einer umfangreichen und genauen Blutanalyse, wurden meine Mängel festgestellt. Bereits nach der ersten Vitalstoffinfusion, die genaue auf meine Mängel abgestimmt wurde, fühlte ich mich besser. Sehr kompetente Ärztin. Fühlte mich sehr wohl und in guten Händen.

Verspannungen

Nach vielen Jahren Problemen mit Verspannungen endlich eine Lösung durch Wechsel zu Dr. Steindl.

SS-Beschwerden

Nach 2 Sitzungen kein Vergleich mehr von den Schmerzen! Tolle Behandlung erhalten, vielen Dank!

Sehr zufrieden, danke!

Schon nach der ersten Behandlung bei Frau Dr. Steindl habe ich mich viel besser gefühlt. Dr. Steindl ist sehr aufmerksam, geht auf Patienten ein, sieht den Körper als Ganzes. Obwohl meine Hauptbeschwerde Nacken war, habe ich mich nach der osteopathischen Behandlung im ganzen Körper leicht und angenehm gefühlt, nicht nur im Nacken.

umfassende Betreuung

Fr. Dr. Susanne Steindl behandelt meiner Meinung nach nach einem sehr umfassenden Konzept. Sie versucht verschiedene Einflussfaktoren zu beachten und bemüht sich die Ursache der Erkrankung herauszufinden und den Heilungsprozess auf mehreren Ebenen positiv zu beeinflussen. Sie wirkte auf mich sehr bodenständig, menschennah und freundlich. Der einzige Nachteil sind die relativ hohen Kosten. Aber die eigene Gesundheit ist ja bekanntlich viel wert.