Praktische Ärztin Wahlärztin
Hammer-Purgstallgasse 5/1-2, 1020 Wien
Hammer-Purgstallgasse 5/1-2, 1020 Wien  Route planen
U-Bahn:

Schwedenplatz U1/U4 in 5 Minuten zu Fuß erreichbar.
Schottenring U2/U4 in 7 Minuten zu Fuß erreichbar.
Taborstrasse U2 in 5 Minuten zu Fuß erreichbar.

Auto:
Parkmöglichkeiten im Diana Bad Parkhaus.

"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit."

Ludwig Börne (Deutscher Journalist, Literatur- und Theaterkritiker)

Den Wunsch, anderen Menschen zu helfen, hegte ich schon in meiner Kindheit. Somit war für mich schon relativ früh klar, dass ich Medizin studieren werde. Nach meiner Ausbildung zur Ärztin für Allgemeinmedizin habe ich mich entschieden, auch den Weg in Richtung physikalische Medizin und Rehabilitation zu gehen.

Ich sehe mich als Ganzheitsmedizinerin mit dem Fokus auf Schmerztherapie und Präventionsmedizin. Meine Schwerpunkte liegen im Bereich Osteopathie, Mesotherapie, Vitalstoffmedizin, Lasertherapie und Akupunktur. Dabei ist mir eine genaue Diagnostik besonders wichtig, denn jeder Mensch ist einzigartig. Symptomatische Behandlungen alleine führen selten zu einem nachhaltigen Erfolg. Somit lege ich größten Wert auf individuelle Therapien. Die Ganzheitsmedizin bietet dazu eine Vielfalt an Behandlungsmöglichkeiten.

Zusätzlich pflege ich eine intensive interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen der unterschiedlichsten Fachrichtungen. Als Ihre Ärztin für Wohlbefinden achte ich vorrangig auf Ihre körperliche Gesundheit im Sinne ders körperlichen und geistigen Wohlergehens und stehe Ihnen bei Ihren Beschwerden mit meinem ausgeprägten Einfühlungsvermögen und meiner Fachkompetenz bestmöglich zur Seite.

Sie finden meine Ordination im Ordinationszentrum Karmeliterviertel. Schöne neue Räumlichkeiten und großzügige Wartebereiche sorgen für eine angenehme Atmosphäre.

Es würde mich freuen, Sie demnächst in meiner Ordination begrüßen zu dürfen!

Ihre
Dr. Susanne Steindl

"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit."

Ludwig Börne (Deutscher Journalist, Literatur- und Theaterkritiker)

Es würde mich freuen, Sie demnächst in meiner Ordination begrüßen zu dürfen!

Ihre

• Akupunktur
  • Kur-, Präventivmedizin u. Wellness

Von einem DocFinder Nutzer vor 13 Stunden

Beste Ärztin in Wien

Sehr informativ, zuvorkommend, kompetent und einfühlsam...

I believe Dr. Steindl deserves full 5 stars review! Thank you

There are plenty of reasons why I'd recommend Dr. Steindl and the first starts with the possibility to speak English in her studio and to book the first appointment through a web form. This was incredibly handy for me. I've lost weeks searching for a good physiotherapist among calls and fake appointments. Another reason for choosing her is, of course, her skills. Already after the first manual therapy I found myself healthier, a painful lower back issue was causing me to constantly look for a flat surface (a bed, a couch) where I could lay down for a while and have my back rested. An inflammation started in June finally was resolved at the first session and I have a good feeling about the last one. She's gentle and capable of exchanging some words with the patient which makes her studio cozy and removes the bad feeling of "going to the doctor". By now I believe people still reading at this got a clear idea of what to expect when booking an appointment from Dr. Steindl and I assure those people that they won't be disappointed.

Danke!

Fr. Dr. Steindl nimmt sich ausreichend Zeit für Patienten. Seitdem ich bei ihr in Behandlung bin, habe ich generell mehr Energie im Alltag. Die osteopathische Behandlung hat mir geholfen, meine Atemprobleme in den Griff zu bekommen. Ich kann Frau Dr. Steindl wärmstens empfehlen.

Empfehlung

Dr. Steindl hat mir während der Schwangerschaft und danach sehr geholfen. Ich war vor der Geburt mehrmals zur Akupunktur und zur Behandlung meiner Symphysenschmerzen bei ihr, die schließlich noch vor der Geburt verschwanden - womit ich gar nicht mehr gerechnet hatte. Dank ihrer ruhigen und freundlichen Art waren diese Arzttermine immer sehr entspannend für mich, was bestimmt auch zur Besserung meines Zustands beigetragen hat. Dr. Steindl wurde mir von meiner Gynäkologin empfohlen und auch ich empfehle sie gern weiter.