Hammer-Purgstallgasse 5/1, 1020 Wien  Route planen

Öffentlich :

• U-Bahnlinien U1 und U4, Station Schwedenplatz, Ausgang Rotenturmstrasse, über die Marienbrücke sind es ca 5 Gehminuten in die Ordination
  • U2 Taborstrasse, ca 5 Gehminuten
  • Strassenbahnlinie 2 Station Marienbrücke
  • Buslinie 5a : Station Karmeliterplatz

Mit dem Auto : Rund um die Ordination herrscht Kurzparkzone. Es gibt die Möglichkeit, Ihr Auto in der Garage Lilienbrunngasse 6-12 zu parken.

Herzlich Willkommen in meiner Ordination!

Ob Grippe, Magen-Darm-Beschwerden, Bluthochdruck, Diabetes, Atembeschwerden, chronische Schmerzen, Allergien, Unverträglichkeiten oder allgemeines Unwohlsein - als Ärztin für Allgemeinmedizin bin ich Ihre erste Ansprechpartnerin bei unterschiedlichsten Beschwerden und Gesundheitsfragen. In meiner Ordination erwartet Sie vor allem eine gründliche Abklärung und ganzheitliche Therapie, bei welcher Ihre persönlichen Bedürfnisse voll und ganz im Mittelpunkt stehen.

Zu meinen wichtigsten Aufgaben zähle ich die Aufklärung über Gesundheitsrisiken, Gesundheitsförderung und Krankheitsprävention. Im Falle eines Gesundheitsrisikos oder einer bestehenden Erkrankung ist es mir besonders wichtig, dass meine PatientInnen die jeweiligen Untersuchungsergebnisse und Umstände und deren Einfluss auf die eigene Gesundheit verstehen und nachvollziehen können und die Ordination immer mit einer klaren Vorstellung und gut beraten verlassen.

Die Ordination ist mit den modernsten Geräten ausgestattet, Therapien werden stets nach neuestem medizinischen Wissenstand durchgeführt und sollten weiterführende Untersuchungen und Behandlungen bei bestimmten Fachärzten notwendig sein, weise ich meine PatientInnen gezielt an erfahrene Spezialisten zu. Manchmal kann jedoch auch die modernste Medizin an ihre Grenzen stoßen, weswegen es mich freut, dass ich meinen PatientInnen bei Bedarf natürliche und besonders sanfte Methoden und Regulationstherapien anbieten kann. Die Traditionelle Chinesische Medizin - eine Heilkunde, die Körper, Geist und Seele stets als individuelle Einheit erfasst und mit Hilfe welcher sich verschiedenste Beschwerden und Erkrankungen ganzheitlich sowie nachhaltig wirksam behandeln lassen - ist ein besonderer Schwerpunkt meiner Tätigkeit und ergänzt das allgemeinmedizinische Leistungsangebot der Ordination.

Ich lege einen großen Wert auf eine vertrauensbasierte Arzt-Patienten-Beziehung auf Augenhöhe, um von Anfang an gemeinsam eine solide Basis für die Therapie zu schaffen.

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.
Ihre Dr. Kerstin Wörther

Herzlich Willkommen in meiner Ordination!

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.
Ihre Dr. Kerstin Wörther

Terminvereinbarung erforderlich Um lange Wartezeiten zu vermeiden, möchten wir Sie höflichst ersuchen, telefonisch einen Termin zu vereinbaren.

• Türkisch

• Akupunktur
  • Chinesische Diagnostik u. Arzneitherapie
  • Schularzt

Super Ärztin

Nach den Besuchen einiger, unterschiedlicher Allgemeinmediziner in Wien habe ich das Gefühl endlich eine kompetente, einfühlsame Ärztin gefunden zu haben. Als Patientin bei Fr. Dr. Wörther fühle ich mich in dieser wunderschönen, sauberen Praxis sehr gut aufgehoben. Ich hatte das Gefühl als ganzer Mensch gesehen zu werden und nicht nur anhand meiner Symptomatik und so war auch das Untersuchungsergebnis endlich eines, welches meine Symptome erklärte. Neben der erfolgten Diagnose bin ich Fr. Dr. Wörther insbesondere auch für die Lösungsansätze und die Zuweisung zum Spezialisten (Facharzt) sehr dankbar. Ich fühlte mich von der Terminvergabe bis zum Verlassen der Praxis immer bestens beraten und versorgt.
Für so eine tolle Behandlung nehme ich auch sehr gerne eine weitere Fahrtstrecke in Kauf. Eine klare Weiterempfehlung der Ärztin und der Praxis!!!

unzuverlässig und schlecht organisiert

2,0
Ich war zur Gesundenuntersuchung erstmals in der Ordination. Trotz Terminvereinbarung musste ich sehr lange warten. Der Befundbesprechungstermin wurde sodann aufgrund der Corona-Pandemie storniert, stattdessen jedoch eine telefonische Besprechung angeboten. Dieses Angebot nahm ich auch an, gemeldet hat sich jedoch niemand und auch ich konnte die Ärztin nicht erreichen. Die Ordination war daraufhin wochenlang telefonisch unerreichbar. Als ich den Befund schließlich nach zwei Monaten (wie durch die Mitarbeiterin gewünscht - persönlich) abholen durfte, lag dieser nicht vor. Dies obwohl die Abholung per E-Mail vereinbart war. Die Mitarbeiterin war zudem äußert unfreundlich.

Ich werde diese Ordination daher sicher nicht mehr aufsuchen. Das liegt jedoch nicht an der Ärztin (die ich bloß einen Augenblick gesehen habe) sondern an der Ordinationsorganisation und der Unfreundlichkeit der Mitarbeiter.

Telefonisch schwer zu erreichen

3,0
Leider fühlt es sich unmöglich an, telefonisch jemanden zu erreichen. Das würde ich noch hinnehmen, wenn ich ansonsten glücklich gewesen wäre, aber da mir persönlich weder die Ordinationshilfen noch die Ärztin sehr sympathisch sind, werde ich mich nach einem neuen Arzt oder neuen Ärztin umsehen.
Ich kann zwar nicht behaupten ungut behandelt geworden zu sein und will nicht behaupten, dass sie generell unsympathisch sind, bloß ich persönlich hab' mich nicht unbedingt auf einer Wellenlänge mit Ärztin und Ordinationsgehilfin gefühlt.

Angenehme, kompetente Ärztin

Es war mein Erstbesuch bei Fr. Dr. Wörther. Sehr angenehme, kompetente Ärztin. Die Wartezeit war, obwohl ich keinen Termin hatte, sehr kurz und die Praxis ist schön und modern. Toll fand ich auch, dass, unabhängig von den Symptomen, erst mal Blutdruck, Zucker, Gewicht und Grösse gemessen wurde!

Alles passt

Sehr kompetent und einfuehlsam. Bin auch mit der Terminvergabe sehr zufrieden. Habe nie mehr als 5min gewartet!!