Hammer-Purgstallgasse 5/1, 1020 Wien  Route planen

Öffentlich :

• U-Bahnlinien U1 und U4, Station Schwedenplatz, Ausgang Rotenturmstrasse, über die Marienbrücke sind es ca 5 Gehminuten in die Ordination
  • U2 Taborstrasse, ca 5 Gehminuten
  • Strassenbahnlinie 2 Station Marienbrücke
  • Buslinie 5a : Station Karmeliterplatz

Mit dem Auto : Rund um die Ordination herrscht Kurzparkzone. Es gibt die Möglichkeit, Ihr Auto in der Garage Lilienbrunngasse 6-12 zu parken.

Willkommen im allgemeinmedizinischen Versorgungszentrum von Dr. Kerstin Wörther!

Ob grippaler Infekt, Magen-Darm-Probleme, chronische Schmerzen, erhöhter Blutdruck, Diabetes oder allgemeines Unwohlsein - als Fachärztinnen für Allgemeinmedizin sind meine Kollegin Dr. Schattauer und ich Ihre ersten Ansprechpartnerinnen bei unterschiedlichsten Beschwerden und Gesundheitsfragen. Als Vertretungsarzt ist auch Herr Dr. Wurz gerne für Sie da!

In meiner Ordination erwartet Sie vor allem eine gründliche Abklärung und ganzheitliche Therapie, bei welcher Ihre persönlichen Bedürfnisse voll und ganz im Mittelpunkt stehen.

Zu den wichtigsten Aufgaben der Praxis zählen u.a. die umfassende Aufklärung über Gesundheitsrisiken, Gesundheitsförderung und Krankheitsprävention. Im Falle eines Gesundheitsrisikos oder einer bestehenden Erkrankung ist es uns wichtig, dass Sie die jeweiligen Untersuchungsergebnisse und Befunde sowie deren Einfluss auf Ihre eigene Gesundheit verstehen und nachvollziehen können und somit die Ordination immer mit einer klaren Vorstellung und gut beraten verlassen. Darüber hinaus legen wir auch großen Wert auf eine vertrauensbasierte Arzt-Patienten-Beziehung auf Augenhöhe, um von Anfang an eine solide Basis für notwendige Therapien zu schaffen.

Das Versorgungszentrum ist mit modernster Medizintechnik ausgestattet. Sämtliche Behandlungen werden nach dem neuesten wissenschaftlichen Stand durchgeführt. Sollten weiterführende Untersuchungen bei anderen Fachärzten notwendig sein, weisen wir Sie gezielt an erfahrene Spezialisten zu.

In Fällen, wo die Schulmedizin unter Umständen an ihre Grenzen stößt, können wir Ihnen auch natürliche und besonders sanfte Methoden und Regulationstherapien anbieten. Die Traditionelle Chinesische Medizin - eine Heilkunde, die Körper, Geist und Seele als individuelle Einheit erfasst und mit deren Hilfe sich verschiedenste Beschwerden und Erkrankungen ganzheitlich sowie nachhaltig wirksam behandeln lassen - ist ein besonderer Schwerpunkt unserer Tätigkeit und ergänzt das allgemeinmedizinische Leistungsangebot der Ordination.

Wir bitten Sie, Ihre Termine entweder telefonisch, per-E-Mail office@woertherarzt.at oder über Online Terminbuchung zu vereinbaren. Bei akuten Problemen können Sie unsere Praxis natürlich auch ohne Termin aufsuchen.

Bei Ihrem Besuch erwartet Sie ein perfekt eingespieltes, konstantes Team, welches bemüht ist, Ihren Aufenthalt angenehm zu gestalten und Ihre Wartezeit möglichst kurz zu halten.

Legen Sie Ihre Gesundheit in erfahrene Hände!

Ihre
Dr. Kerstin Wörther und Team

Zusatzinformation:

Wir ersuchen Sie, aufgrund der steigenden Coronazahlen bei akuten Infekten nicht unangemeldet in die Ordination zu kommen! Durch Ihr verantwortungsvolles Handeln schützen Sie besonders gefährdete Personen.

Die Infektionssprechstunde findet innerhalb der letzten 90 Minuten unserer Öffnungszeiten statt.

Legen Sie Ihre Gesundheit in erfahrene Hände!

Ihre
Dr. Kerstin Wörther und Team

Zusatzinformation:

Beliebte Leistungen

Vorsorgeuntersuchung

Vorsorge ist ein wesentlicher Schwerpunkt der Ordination! Getreu dem Motto „Vorbeugen ist besser als heilen“ setzt die Präventivmedizin nicht erst ein…

Impfberatung und Impfungen

Impfungen zählen zu den wichtigsten und wirksamsten Vorsorgemaßnahmen in der Medizin. Sie dienen der Vermeidung von Infektionskrankheiten und schützen…

Schmerztherapie

Im Gegensatz zum akuten Schmerz, welcher eine wichtige Signal- und Warnfunktion hat, stellen chronische Schmerzen ein eigenständiges Krankheitsbild in…

Infusionstherapie

Mit Infusionen lassen sich u.a. akute Schmerzen, Entzündungen, verspannte Muskeln oder rheumatische Erkrankungen gut behandeln. In der Regel kommen da…

Infiltrationen

Bei akuten Schmerzen bietet die Infiltrationstherapie rasche und nachhaltige Hilfe. Durch das Einbringen eines Lokalanästhetikums in Kombination mit e…

Mutter-Kind-Pass Untersuchung

Die interne Mutter Kind Pass Untersuchung wird zwischen der 17. und 20. SSW (Schwangerschaftswoche) durchgeführt. Sie zählt zu den fünf verpflichtende…

Diabetes mellitus – „Therapie Aktiv – Diabetes im Griff“

Bei Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit) handelt es sich um eine Stoffwechselerkrankung, die auf Insulinresistenz oder Insulinmangel beruht und durch e…

OP-Freigabe

Patienten, die sich einer Operation unterziehen müssen, benötigen eine sogenannte OP-Freigabe. Die dafür erforderlichen Befunde werden in der Regel vo…

Akupunktur

Behandlungsverfahren aus dem Bereich der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) ergänzen das Leistungsangebot der Ordination und können als alleini…
Dr. Kerstin Wörther - Praktische Ärztin 1020 Wien

TCM (Traditionelle Chinesische Medizin)

Die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) ist eine jahrtausendealte Heilkunde, die sich in China entwickelt und nach und nach auch in anderen Länder…

Terminvereinbarung erforderlich Um lange Wartezeiten zu vermeiden, möchten wir Sie höflichst ersuchen, telefonisch einen Termin zu vereinbaren.

• Türkisch

• Kroatisch

• Akupunktur
  • Chinesische Diagnostik u. Arzneitherapie
  • Schularzt

Dr. Schattauer sehr professionell und freundlich

Ich habe bisher sehr positive Erfahrungen mit Fr. Dr. Schattauer in der Praxisgemeinschaft von Dr. Wörther gemacht. Sowohl in allg. Ärztlicher Behandlung als auch bei einer akuten Infektion habe ich eine sehr freundliche und professionelle Behandlung genossen. Auch in der Zusammenarbeit mit der Behandlung im Krankenhaus funktionierte alles einwandfrei, was meinen Genesungsprozess erleichterte. Die unkomplizierte und freundliche Kommunikation mit den Praxisassistentinen und die möglichkeit bei Bedarf rasch einen Termin zu bekommen möchte ich hier ebenfalls positiv hervorheben. Ich fühle mich hier gut betreut.
Btw.: Nachdem ich auch einige Jahre im Nicht Europäischen Ausland gearbeitet habe: Im Krankheitsfall professionelle Behandlung in Anspruch nehmen zu können ohne rechnen zu müssen, ob sich das finanziell ausgeht ist keine Selbstverständlichkeit, sondern ein jahrzehntelang erkämpftes Recht, dass (auch) in Zukunft möglichst allen zur Verfügung stehen soll.

Sympathisch und kompetent

Ich war jetzt schon einige Male in der Praxisgemeinschaft von Frau Dr. Wörther und wurde, auch auf Kassa, immer sehr kompetent und zuvorkommend behandelt.
Heute zum ersten Mal bei Frau Dr. Wörther persönlich, ich wurde sehr emphatisch und professionell behandelt! So stelle ich mir ärztliche Betreuung vor, perfekt!

Beste Ordination, bei der ich je war

Frau Dr. Wörther und ihre Kolleg*Innen nehmen sich Zeit und hören einem wirklich zu! Ich fühle mich hier gut aufgehoben und kann die Ordination nur weiterempfehlen. Wartezeiten sind super und die Funktion der Online-Terminreservierung macht vieles einfacher und sollte heutzutage der Standard sein. Danke an Dr. Wörther und ihr Team!

Die beste Ärztin, die ich je kennengelernt habe

Sie ist einfach die beste Ärztin, die ich je kennengelernt habe. Ich bin Ihre Patientin seit 2.5 Jahre lang und meiner Meinung nach, Frau Dr. Wörther die zufälligste, gründlichste und achtsamste Ärztin auf der Welt ist. Hiermit möchte ich Ihre Arbeit herzlich bedanken und (wem die längeren Wartezeiten kein ‚Kopfweh‘ machen) vom ganzen Herzen weiterempfehlen! MfG, KT

Kompetent, freundlich und gut organisiert!

Trotz Kassenordination kaum Wartezeiten- und Fr. Dr. Wörther ist nicht nur emphatisch sondern auch sehr genau- gibt mir immer ein gutes Gefühl und das ist wichtig, wenn man sich nicht besonders fühlt. Schafft Vertrauen!