Hammer-Purgstallgasse 5/1, 1020 Wien  Route planen

Öffentlich :

• U-Bahnlinien U1 und U4, Station Schwedenplatz, Ausgang Rotenturmstrasse, über die Marienbrücke sind es ca 5 Gehminuten in die Ordination
  • U2 Taborstrasse, ca 5 Gehminuten
  • Strassenbahnlinie 2 Station Marienbrücke
  • Buslinie 5a : Station Karmeliterplatz

Mit dem Auto : Rund um die Ordination herrscht Kurzparkzone. Es gibt die Möglichkeit, Ihr Auto in der Garage Lilienbrunngasse 6-12 zu parken.

Willkommen im allgemeinmedizinischen Versorgungszentrum von Dr. Kerstin Wörther!

Ob grippaler Infekt, Magen-Darm-Probleme, chronische Schmerzen, erhöhter Blutdruck, Diabetes oder allgemeines Unwohlsein - als Fachärztinnen für Allgemeinmedizin sind meine Kollegin Dr. Schattauer und ich Ihre ersten Ansprechpartnerinnen bei unterschiedlichsten Beschwerden und Gesundheitsfragen. Als Vertretungsarzt ist auch Herr Dr. Wurz gerne für Sie da!

In meiner Ordination erwartet Sie vor allem eine gründliche Abklärung und ganzheitliche Therapie, bei welcher Ihre persönlichen Bedürfnisse voll und ganz im Mittelpunkt stehen.

Zu den wichtigsten Aufgaben der Praxis zählen u.a. die umfassende Aufklärung über Gesundheitsrisiken, Gesundheitsförderung und Krankheitsprävention. Im Falle eines Gesundheitsrisikos oder einer bestehenden Erkrankung ist es uns wichtig, dass Sie die jeweiligen Untersuchungsergebnisse und Befunde sowie deren Einfluss auf Ihre eigene Gesundheit verstehen und nachvollziehen können und somit die Ordination immer mit einer klaren Vorstellung und gut beraten verlassen. Darüber hinaus legen wir auch großen Wert auf eine vertrauensbasierte Arzt-Patienten-Beziehung auf Augenhöhe, um von Anfang an eine solide Basis für notwendige Therapien zu schaffen.

Das Versorgungszentrum ist mit modernster Medizintechnik ausgestattet. Sämtliche Behandlungen werden nach dem neuesten wissenschaftlichen Stand durchgeführt. Sollten weiterführende Untersuchungen bei anderen Fachärzten notwendig sein, weisen wir Sie gezielt an erfahrene Spezialisten zu.

In Fällen, wo die Schulmedizin unter Umständen an ihre Grenzen stößt, können wir Ihnen auch natürliche und besonders sanfte Methoden und Regulationstherapien anbieten. Die Traditionelle Chinesische Medizin - eine Heilkunde, die Körper, Geist und Seele als individuelle Einheit erfasst und mit deren Hilfe sich verschiedenste Beschwerden und Erkrankungen ganzheitlich sowie nachhaltig wirksam behandeln lassen - ist ein besonderer Schwerpunkt unserer Tätigkeit und ergänzt das allgemeinmedizinische Leistungsangebot der Ordination.

Wir bitten Sie, Ihre Termine entweder telefonisch, per-E-Mail office@woertherarzt.at oder über Online Terminbuchung zu vereinbaren. Bei akuten Problemen können Sie unsere Praxis natürlich auch ohne Termin aufsuchen.

Bei Ihrem Besuch erwartet Sie ein perfekt eingespieltes, konstantes Team, welches bemüht ist, Ihren Aufenthalt angenehm zu gestalten und Ihre Wartezeit möglichst kurz zu halten.

Legen Sie Ihre Gesundheit in erfahrene Hände!

Ihre
Dr. Kerstin Wörther und Team

Zusatzinformation:

Wir ersuchen Sie, aufgrund der steigenden Coronazahlen bei akuten Infekten nicht unangemeldet in die Ordination zu kommen! Durch Ihr verantwortungsvolles Handeln schützen Sie besonders gefährdete Personen.

Die Infektionssprechstunde findet innerhalb der letzten 90 Minuten unserer Öffnungszeiten statt.

Legen Sie Ihre Gesundheit in erfahrene Hände!

Ihre
Dr. Kerstin Wörther und Team

Zusatzinformation:

Beliebte Leistungen

Vorsorgeuntersuchung

Vorsorge ist ein wesentlicher Schwerpunkt der Ordination! Getreu dem Motto „Vorbeugen ist besser als heilen“ setzt die Präventivmedizin nicht erst ein…

Impfberatung und Impfungen

Impfungen zählen zu den wichtigsten und wirksamsten Vorsorgemaßnahmen in der Medizin. Sie dienen der Vermeidung von Infektionskrankheiten und schützen…

Schmerztherapie

Im Gegensatz zum akuten Schmerz, welcher eine wichtige Signal- und Warnfunktion hat, stellen chronische Schmerzen ein eigenständiges Krankheitsbild in…

Infusionstherapie

Mit Infusionen lassen sich u.a. akute Schmerzen, Entzündungen, verspannte Muskeln oder rheumatische Erkrankungen gut behandeln. In der Regel kommen da…

Infiltrationen

Bei akuten Schmerzen bietet die Infiltrationstherapie rasche und nachhaltige Hilfe. Durch das Einbringen eines Lokalanästhetikums in Kombination mit e…

Mutter-Kind-Pass Untersuchung

Die interne Mutter Kind Pass Untersuchung wird zwischen der 17. und 20. SSW (Schwangerschaftswoche) durchgeführt. Sie zählt zu den fünf verpflichtende…

Diabetes mellitus – „Therapie Aktiv – Diabetes im Griff“

Bei Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit) handelt es sich um eine Stoffwechselerkrankung, die auf Insulinresistenz oder Insulinmangel beruht und durch e…

OP-Freigabe

Patienten, die sich einer Operation unterziehen müssen, benötigen eine sogenannte OP-Freigabe. Die dafür erforderlichen Befunde werden in der Regel vo…

Akupunktur

Behandlungsverfahren aus dem Bereich der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) ergänzen das Leistungsangebot der Ordination und können als alleini…
Dr. Kerstin Wörther - Praktische Ärztin Wien 1020

TCM (Traditionelle Chinesische Medizin)

Die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) ist eine jahrtausendealte Heilkunde, die sich in China entwickelt und nach und nach auch in anderen Länder…

Terminvereinbarung erforderlich Um lange Wartezeiten zu vermeiden, möchten wir Sie höflichst ersuchen, telefonisch einen Termin zu vereinbaren.

• Türkisch

• Akupunktur
  • Chinesische Diagnostik u. Arzneitherapie
  • Schularzt

Diese Bewertung musste entfernt werden

Nach erhaltener Missbrauchmeldung werden Erfahrungsberichte von DocFinder in Rücksprache mit Arzt und Patient geprüft. Bei (potentiellem) Verstoß gegen die AGB von DocFinder und gesetzliche Richtlinien werden diese Erfahrungsberichte vom Portal entfernt, unabhängig, ob es sich dabei um einen positiven oder negativen Erfahrungsbericht handelt.

In Ausnahmefällen kann auch die Klärung zwischen Arzt und Patient zu einer einvernehmlichen Entfernung oder Anpassung des Erfahrungsberichtes führen.
Dieser Hinweis zur Entfernung einer Bewertung wird zwecks Transparenz 12 Monate lang angezeigt.

Tolle Arztpraxis

Sowohl Frau Dr. Wörther als auch ihre TeamkollegInnen ( Freitags ordiniert sie nicht ) nahmen sich Zeit für meine Anliegen . Ich wurde ausführlich aufgeklärt und die Therapie wurde bis ins Detail besprochen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben in dieser Praxis. Außerdem finde ich die Online Terminreservierung sehr praktisch !

Super Rezeption, man fühlt sich gut aufgehoben, kompetente und fachkundige Behandlung

Termin unproblematisch online und auch per Telefon.
Wartezimmer toll, gut ausgestattet, luftig mit genügend Abstand.
Rezeption ist sehr hilfbereit
Die Ärzte nehmen die Zeit und beraten einen wenn nötig übers Telefon auch. Ich habe mich wohl aufgehoben gefühlt und kann nur empfehlen.

Sie ist einfach die beste!

Es gibt eigentlich nichts, was mir dort nicht gefällt. Die Frau Doktor ist extrem nett, engagiert, interessiert, hört so lange zu, wie ich was zu sagen habe und versucht, mich zu verstehen. Bisher hat sie mir immer geholfen und ich fühle mich gut aufgehoben.

Sympatischer, kompetente, engagierte Ärztin

Frau Dr. Wörther als neue Hausärztin gefunden zu haben empfinde ich als großes Glück. Nicht nur, dass ich sie als ausgesprochen sympathische Person empfinde, die sich meinen Anliegen engagiert annimmt erscheint sie mir sehr kompetent. Ich habe ich ihr von Beginn an vertraut und fühle mich bei ihr gut aufgehoben.
Auch die Assistenten sind besonders freundlich und zuvorkommend;
Eine hervorragende Ärtztin!