Dr. Daniela Themmer

Praktische ÄrztinWahlärztin
Trattnerhof 2/106-108, 1010 Wien
Trattnerhof 2/106-108, 1010 Wien  Route planen
öffentliche Verkehrsmittel: Die U-Bahnlinien U1 und U3 Station Stephansplatz, Aufgang "Graben". Oben angelangt, biegen Sie die erste Gasse rechts ab - Sie befinden sich nun am Trattnerhof. Etwa in der Mitte der Gasse sehen Sie auf der rechten Seite die Hausnummer 2, 1. Stock.
Auto: Die nähestgelegene Parkgarage befindet sich "Am Hof", etwa 5 Gehminuten entfernt.
Taxi: Der Taxifahrer kann sie bis wenige Schritte vor unsere Ordination bringen: Goldschmiedgasse - Ecke Trattnerhof absetzen.

Willkommen bei JUVENIS!

Als Hausarzt meiner Patienten pflege ich eine ständige Arzt-Patienten Beziehung, die auf individueller Betreuung basiert.
Mein Ziel ist es, durch gute Vorsorge den Ausbruch von Krankheiten möglichst zu verhindern und auftretende Beschwerden mit dem diagnostisch kürzesten Weg abzuklären.

Meine Vision ist es, den "best point of service" zu bieten, der immer dort ist, wo der Patient die Behandlung und die Therapie aus einer Hand bekommt.

Als Wahlarzt kann ich den Zeitrahmen auf die Bedürfnisse jedes Patienten einstellen und im Bedarfsfall die interdisziplinäre Koordination und Terminplanung übernehmen.

Willkommen bei JUVENIS!

Terminvereinbarung erforderlich Unsere freundlichen Mitarbeiter vom Empfang freuen sich über eine schriftliche oder telefonische Terminanfrage.

• Ernährungsmedizin

• Ernährungsmedizin

Ernährungsberatung

Ich war bei Frau Dr. Themmer wegen Bauchschmerzen nach dem Essen zum HC Atemtest.
Sie ist sehr kompetent und extrem angenehm im Gespräch.
Sie hört gut zu, ist verständnisvoll, aber auch ehrlich.
Sie nimmt jedes noch so kleine Problem sehr ernst und hat mich im Thema Ernährung sehr gut beraten.
Wenn man sich gut aufgehoben fühlen möchte und bestens beraten, ist man bei Frau Dr. Themmer genau richtig.

Sehr

Die Frau Dr. Themmer hat meine Erwartungen übertroffen. Sie ist kompetent, geduldig, sehr nett und einfühlsam. Die Beratung war professionell und vollständig - ausreichend geklärt und vernünftig begründet. Ich empfehle die Frau Dr. Themmer sehr gerne weiter.

Sehr freundliche und einfühlsame Ärztin

Fr. Dr. Themmer ist eine sehr freundliche und einfühlsame Ärztin. Sie nimmt sich Zeit für ihre Patienten und ich habe mich sehr gut beraten gefühlt.

Eine Ärztin, wie man sich eine wünscht.

Ich war im September 2021 gleich mehrfach bei Fr. Dr. Themmer "zu Gast".
Die Gemeinschaftspraxis "Juvenis" am Trattnerhof ist modern, freundlich und sehr angenehm eingerichtet, das Personal ausnehmend höflich und bemüht.

Die Ärztin entspricht voll und ganz diesem Ersteindruck.

Im Rahmen einer Gesundenuntersuchung beantwortete sie meine Fragen kompetent und in einer Art, die sehr vertrauenserweckend auf mich wirkte. Sie ging auf meine Fragen ein, war geduldig und nahm sich viel Zeit - ohne diese jedoch unnötig zu verschwenden.
Kurz darauf ließ ich meine Impfungen auffrischen - das war durch CovID ein wenig aus dem Blickfeld geraten. Sie sticht sehr gut - nix gespürt.

Im Augenblick nehme ich ihre Dienste auch in Sachen Ernährungsumstellung in Anspruch. Metabolic Ballance nennt sich das Programm und hier zeigt sich ein weiterer Wesenszug von Fr. Dr. Themmer: humorvoll/motivierend.

Ich schätze, dies wird es mir deutlich erleichtern, das Programm auch wirklich umzusetzen.

Sehr freundlich, tolle Beratung

Ich bin zu Fr Dr. Themmer zu einer Gesundenuntersuchung gegangen und habe mich auch für eine Ernährungsberatung entschieden. Fr. Dr. Themmer hat mich äußerst kompetent beraten. Als Person war sie auch sehr angenehm und ist auf alle Fragen gut eingegangen. Ich habe das Metabolic Balance Programm zum mittlerweile zweiten Mal hier gemacht, die nach Aussage der Ärztin "eine Ernährungsumstellung und keine Diät ist". Ich gebe zu, ich bin nicht sicher wo der Unterschied ist, aber das Programm ist toll. Anfangs mühsam in der Umstellung, war es der perfekte Weg hin zu einer bewussten Ernährung; ein Art "Reset-Button". In 2,5 Wochen habe ich im Ergebnis über 6kg abgenommen. Ein tolles Ergebnis. Viele Sachen aus der "strengen Ernährungsumstellungsphase" habe ich mir bis heute beibehalten. Ich fühle mich viele wohler mit meiner Ernährung und meinem Körper. Das auch aufgrund der tollen Unterstützung und Begleitung bei dem Programm durch Dr. Themmer. Ich kann diese Ärztin wirklich sehr empfehlen.