Dr. Otto Riedl, MSc

Plastischer Chirurg, Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg, Schwerpunkt: Brustchirurgie, Schwerpunkt: GesichtschirurgieWahlarzt
Hauptplatz 3, Holzschuhpassage, Innenhof, 3430 Tulln
Weitere Kontaktmöglichkeiten
Hauptplatz 3, Holzschuhpassage, Innenhof, 3430 Tulln  Route planen

Willkommen in der Ordination von Dr. Otto Riedl!

Gesundheit und Ästhetik aus einer Hand!

Als Allgemein- und Schönheitschirurg möchte ich zu Ihrem körperlichen und seelischen Wohlergehen beitragen.

Ich habe mich nach langjähriger Facharztausbildung mit den Schwerpunkten Tumor-, rekonstruktive und ästhetische Chirurgie auf die Brust- und Gesichtschirurgie spezialisiert.

Neben der Sanierung von Krankheiten und der Wiederherstellung von Form und Funktion, hinterlasse ich bei meinen Operationen möglichst unauffällige Narben und verbessere somit das individuelle Erscheinungsbild.

Ich bin mit Herz und Seele Mediziner. Für mich steht die Gesundheit der Patienten stets im Vordergrund - auch bei reinen Schönheitsbehandlungen! So arbeite ich bei meinen chirurgischen Eingriffen immer mit einem zweiten, erfahrenen plastischen Chirurgen und einem Narkosearzt meines Vertrauens zusammen. Das gibt Ihnen die nötige Sicherheit, garantiert einen reibungslosen Ablauf und steigert die Qualität der Behandlung!

Dem persönlichen Gespräch auf Augenhöhe räume ich einen hohen Stellenwert ein. Es ist mir wichtig, dass Sie sich verstanden und ernst genommen fühlen. Ich setze auf Natürlichkeit und kläre Sie ausführlich darüber auf, was realistisch ist und was nicht. Diese Ehrlichkeit spiegelt sich in den Ergebnissen und der Zufriedenheit der Patienten wieder.

Sie erreichen mich entweder telefonisch oder online über meine Webseite

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf! Ich freue mich auf Sie!

Ihr
Dr. Otto Riedl

Willkommen in der Ordination von Dr. Otto Riedl!

Gesundheit und Ästhetik aus einer Hand!

Sie erreichen mich entweder telefonisch oder online über meine Webseite

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf! Ich freue mich auf Sie!

Ihr
Dr. Otto Riedl

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

Brustvergrößerung (Mammaaugmentation)

Die Mammaaugmentation zählt zu den häufigsten Operationen in der plastischen Chirurgie.

Viele Frauen fühlen sich durch eine zu kleine Brust in Ihrer...

Brustverkleinerung (Reduktionsplastik)

Viele Frauen wünschen sich wohlgeformte Brüste und eine üppige Oberweite. Ist der Busen jedoch in Relation zum Körperbau zu groß und schwer, führt das...

Bruststraffung

Das Brustgewebe kann aufgrund von Schwangerschaften, einem starken Gewichtsverlust oder mit zunehmendem Alter erschlaffen. Hängt die Brust, empfinden das viele...

Formkorrektur der Brust bei Fehlbildungen und Asymmetrien

Die Gründe für eine operative Brustkorrektur sind vielfältig. So kann die Brust u.a. in Form und Symmetrie von der Norm abweichen oder fehlgebildet sein. Oft...

Entfernung von gut- und bösartigen Veränderungen der Brust

Veränderungen in der Brust sind oftmals Anlass zur Beunruhigung und erfordern eine genaue Abklärung. In den meisten Fällen sind die Veränderungen, die sich...

Dr. Otto Riedl, MSc - Plastischer Chirurg Tulln 3430

Brustkrebschirurgie (Tumorentfernung und Rekonstruktion)

Jährlich werden ca. 5.500 Frauen in Österreich mit der Diagnose Brustkrebs konfrontiert. Das Mammakarzinom ist somit die häufigste maligne Erkrankung der...

Gynäkomastie

Auch Männer können unter einer zu großen Brust leiden. Zu den möglichen Ursachen zählen eine genetisch oder hormonell bedingt vergrößerte Brustdrüse...

Ober- und Unterlidstraffungen

Mit zunehmendem Alter erschlafft die Haut. Sie verliert an Spannkraft, die Elastizität lässt nach. Im Bereich der Augen entstehen oftmals unschöne...

Dr. Otto Riedl, MSc - Plastischer Chirurg Tulln 3430

Liftingoperationen (u.a. Facelift, Brauenlift, Stirnlift, Wangenlift, Halslift)

Ist die Haut im Gesicht und am Hals erschlafft und haben sich die Wangen zu sogenannten Hängebäckchen gesenkt, ist oftmals ein Facelift angesagt.

Mit einem...

Ohranlegeplastik

Abstehende Ohren werden meist durch eine fehlende innere Ohrfalte oder eine zu große innere Ohrmuschel verursacht. Unter den umgangssprachlichen Segelohren...

Dr. Otto Riedl, MSc - Plastischer Chirurg Tulln 3430

Plastisch-rekonstruktive Gesichtschirurgie (z.B. nach Unfällen, Tumoroperationen)

Die plastisch-rekonstruktive Gesichtschirurgie zählt zu meinen Behandlungsschwerpunkten.

Durch eine Vielzahl an Rekonstruktionsverfahren (u.a. lokale, gestielte...

Dr. Otto Riedl, MSc - Plastischer Chirurg Tulln 3430

Entfernung von gut- und bösartigen Hauttumoren

Hauttumore können gut- oder bösartig sein. Entsprechend der Diagnose leitet sich oftmals die Notwendigkeit einer operativen Entfernung ab.

Während gutartige...

Narbenkorrekturen

Unfälle und Operationen können unschöne Narben hinterlassen. In vielen Fällen beeinträchtigen sie das Aussehen oder sind funktionell störend.

Ist keine...

Bauchdeckenstraffung (Abdominoplastik)

Die Bauchdecke kann nach Gewichtsverlust und Schwangerschaft sowie mit zunehmendem Alter erschlaffen. Die Hautelastizität ist nicht mehr gegeben, der Bauch...

Oberarm- und Oberschenkelstraffung

Im Laufe des natürlichen Alterungsprozesses kommt es zu einer zunehmenden Erschlaffung der Haut. Darüber hinaus können auch starke Gewichtsabnahmen zu...

Fettabsaugung (Liposuktion)

Wenn sich trotz gesundem Lebensstil und sportlicher Betätigung hartnäckige Fettdepots bilden, wird das als besonders störend und unangenehm empfunden.

Die...

Karpaltunnelsyndrom

Der Karpaltunnel befindet sich im Bereich des beugeseitigen Handgelenks. Durch ihn verlaufen mehrere Beugesehnen und der mittlere Handnerv, der nervus...

Botox- und Hyaluronsäurebehandlungen

Falten zeugen von Lebenserfahrung und Authentizität. Dennoch kann man durch sie auch deutlich älter aussehen, als man sich tatsächlich fühlt.

Erste Fältchen...

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Sympathisch, vertrauenswürdig und profesionell

Das Erstgespräch war sehr ausführlich und sympathisch, ich wurde über alle Details aufgeklärt.
Die Terminvereinbarung für die OP funktionierte einwandfrei. Auch sonstige Abklärungen mir der Versicherung waren unproblematisch.
Während des gesamten Prozesses der Operation fühlte ich mich vom Team bestens betreut. Jeder einzelne Mitarbeiter war äußerst professionell und einfühlsam. Vor dem Eingriff wurden nochmals alle Details besprochen, sodass keine Fragen offenblieben.
Ich hatte keinerlei Beschwerden oder Schmerzen nach der OP, was sicherlich auch auf die hervorragende Arbeit des Teams zurückzuführen ist.
Auch die Nachbetreuung war sehr persönlich und mühelos.
Ich möchte mich daher herzlich bei Ihnen und Ihrem gesamten Team für die exzellente Betreuung und Ihre herausragende Arbeit bedanken. Bereits nach nur 10 Tagen ist die Narbe am Handgelenk nahezu unsichtbar, was Ihre Professionalität und Ihr Geschick unterstreicht. Vielen Dank für alles!

Lidstraffung

Sehr gute Betreuung. Herr Dr. Riedl hat sich am Tag nach der OP erkundigt, ob alles in Ordnung ist und war jederzeit erreichbar. Man fühlt sich durch seine kompetente und sympathische Art gut aufgehoben. Sehr gutes Ergebnis!

Vertrauen

Absolut kompetent und vertrauensvoll. Alles perfekt. Ich kann Dr. Riedl nur weiterempfehlen. Das Ergebnis ist wunderschön.

Absolute Weiterempfehlung, alles Top

Habe noch nie so einen einfühlsamen, sympathischen und netten Arzt getroffen. Das Beratungsgesptäch bis hin zur Nachversorgung habe ich sehr wohl gefühlt. Die OP verlief genau so wie mir es erklärt wurde, Ergebnis ist TOP.
Noch zu erwähnen ist, dass Herr Dr. RIEDL jederzeit erreichbar ist, sogar am Wochenende.
Nochmals Danke für die freundliche Betreuung in der Tagesklinik in Hausleiten.

TOP Betreuung

Ich hatte vor 2,5 Monaten eine Brustverkleinerung. Von Anfang an fühlte ich mich gut aufgehoben bei Dr. Riedl, wie auch seinem gesamten Team. Er hat die OP gut erklärt, hat nach der OP immer wieder nach mir geschaut, abends als ich zuhause war nochmal angerufen und am nächsten Morgen wieder. Er kümmert sich um seine Patienten und ist im Bedarfsfall erreichbar. Vom ersten Beratungsgespräch bis zu den Nachsorgeterminen TOP. Ich bin sehr zufrieden und kann Dr. Otto Riedl nur weiterempfehlen.