Khevenhüllerstraße 23, 4020 Linz  Route planen

Khevenhüllerstr. 23
4020 Linz
Österreich

Eingang auf Hausrückseite, 1.Stock (Treppenlift vorhanden)

Bitte berücksichtigen Sie die eingeschränkten Parkmöglichkeiten beim Institut und stellen Sie Ihr Auto gegebenenfalls in der gegenüberliegenden Raiffeisen-Tiefgarage ab. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Anfahrt öffentlich:
– Haltestelle Europaplatz
– Linie 12, 17, 19, 25

Willkommen im Institut Medaktiv

WIR BRINGEN BEWEGUNG IN IHR LEBEN

Ganzheitliche Medizin und moderne Therapieformen unter einem Dach

Jeder Mensch ist einzigartig. Bei uns steht der Patient mit seinen individuellen gesundheitlichen Problemen im Mittelpunkt. Wir gehen auf Ihre Bedürfnisse ein und stellen nach genauer Diagnose einen auf Sie persönlich zugeschnittenen Behandlungsplan zusammen.
Unter unserem Dach arbeiten Mediziner aus den Bereichen Orthopädie, Physikalische Therapie, Allgemeinmedizin, Traditionelle Chinesische Medizin, Traditionelle Europäische Medizin, sowie Physiotherapeuten, Heilmasseure und klinische Psychologen.
Als Wahlärzte nehmen wir uns soviel Zeit wie nötig, um Sie bestmöglich zu betreuen.

Willkommen im Institut Medaktiv

• Physikalische Sportheilkunde

• Manuelle Medizin
  • Angiologische Basisdiagnostik

Schnelle Hilfe

In der Praxis bekam ich ganz rasch einen Termin und Dr. Mayrhofer nahm sich für mich trotz offensichtlich genügend andere Patienten im Wartezimmer ausreichend Zeit. Die Praxis ist sehr gut organisiert, da die Wartezeiten stets gering sind!
Der Arzt stellte viele Fragen und untersuchte mich ausführlich, um zu seiner Diagnose zu kommen. Die folgende Behandlung zeigte schon rasch die gewünschte Wirkung! Dr. Mayrhofer hat mir sehr geholfen - vielen Dank!

Seltene Knieerkrankung sofort richtig diagnostiziert & goldrichtige Beratung für weitere Maßnahmen

Meine Tochter litt an plötzlichen, starken Knieschmerzen. Bei einem MR wurde ein "Gewächs" im Knie gefunden. Das Krankenhaus wollte punktieren, um eine Gewebeprobe zu entnehmen. Wir haben aber familiengeschichtlich die Erfahrung gemacht, dass dies bei Tumoren nicht so günstig ist. Daher waren wir sehr besorgt und guter Rat war teuer.
Hr. Dr. Johannes Mayrhofer hat die vorliegenden Bilder analysiert und mit großer Umsicht die Symptomlage mit der jungen Patientin erarbeitet. Da Verdacht auf eine seltene Entartung der Knieschleimhaut bestand, schickte er uns zu einem absoluten Spezialisten auf diesem Gebiet nach Wien weiter, der die Diagnose bestätigte, und unser Kind anschliessend operierte. Gott sei Dank haben wir Herrn Dr. Johannes Mayrhofer als Ratgeber gehabt und das Knie nicht gleich im Krankenhaus punktieren lassen. Das wäre in diesem Fall genau verkehrt gewesen und hätte am Ende noch die Ausbreitung des Tumors zur Folge gehabt. So schlimm die Diagnose auch war, durch die richtige Diagnose und Vermittlung des Tumorspezialisten, konnten wir das Schlimmste für unser Kind abwenden. Nach der geglückten OP ist unser Kind nun wieder gesund und munter.