Dr. Helmut Fliesser

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie
  • Sportorthopädie

• Sportmedizin

Neue rechte Hüfte

Zu Beginn Oktober 2017 wurde es klar, das es ohne neue rechte Hüfte nicht mehr gehen würde. Nach Rücksprache mit meinem Orthopäden und etlichen Bekannten in meinem Umkreis, kontaktierte ich Hrn. Dr. Fliesser.. Bei meiner Terminvereinbarung 4 Wochen später Anfang November war klar. Hr. Dr. Fliesser ist ein vielbeschäftigter Mann. Beim Termin wurden alle notwendige Punkte diskutiert. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Hatte schon durch mein Umfeld alle notwendigen Informationen, aber wenns einem selber betrifft. kann man es sich noch nicht wirklich vorstellen.
Ich bekamm sehr rasch meinen OP Termin und wurde am 12.Dez operiert.Schon am nächsten Tag stand ich auf, 2 Tage später alleine Duschen und selber angezogen (mit Zange :-)) Das motiviert unheimlich.
Hr. Dr. Fliesser war fast täglich bei mir. Man wird durch das motivierten Team im Krankenhaus (Pflege und Pysiotherapie) und von Dr. Fliesser wirklich angespornt seinen notwendigen Beitrag zur Genesung zu bringen. Jetzt nach 10 Tagen im Spital gehe ich heim, ohne Schmerzen, mit dem Wissen das ich noch viel tun muss, aber mit einer neuen Hüfte die bestens funktioniert. Danke an Dr. Fliesser und seinem Team im Diakonissen-KH.

Kompetente und menschliche Betreuung von der Beratung bis zur OP

Nach einer Empfehlung eines Arztes wurde ich auf Dr Fliesser aufmerksam und trat mit ihm in Kontakt. Anschaulich und verständnisvoll und mit einer sehr angenehmen Ruhe erklärte er mir die Sinnhaftigkeit einer Hüft OP. Das ganze ohne mich dazu zu drängen. In der Folge entschloss ich mich zur OP, die er mit seinem Team offensichtlich souverän durchführte. Beeindruckend war auch die Nachbetreuung im Krankenhaus, wo er sich ausreichend Zeit für individuelle Fragen nahm. Ein mögliches Beispiel, dass er ohne jegliche Überheblichkeit denkt und handelt ist, dass er sich nicht zu gut ist, ein Stück Abfall vom Boden aufzuheben. Danke

Sehr gut aufgehoben

Ich war das erste Mal bei Dr. Fliesser um eine zweite Meinung zu meinen Hüftbeschwerden einzuholen. Ich fühlte mich bei Dr. Fliesser wirklich sehr gut aufgehoben, er ist freundlich und erklärt alles genau ohne zuviel Fachjargon.
Ein benötigtes Röntgenbild wird direkt bei den Diakonissen gemacht und ihm per Mail geschickt, man hat daher keine extra Wege mehr.
Der Behandlungsplan wurde mir detailliert erklärt und ich hoffe jetzt dass ich bald beschwerdefrei bin.
Herr Dr. Fliesser wurde mir von mehreren Seiten empfohlen, leider musste ich fast zwei Monate auf meinen Termin warten, aber daran sieht man wie gut er ist.

einfach nur top!

ich fand die suche nach einem guten orthopäden in linz gar nicht einfach. vor kurzem wurde mir dr. fliesser empfohlen. und nach meinem termin wusste ich auch warum.
dr. fliesser nimmt sich sehr viel zeit für den patienten. man hat das gefühl sehr gut aufgehoben zu sein und er war der einzige (!!!) der nach über einem jahr die ursache für meine schmerzen gefunden hat!
ich kann dr. fliesser wirklich sehr weiterempfehlen!!!

TOP

Das Ambiente der Praxis „medz“ unterscheidet sich wohltuend von den üblichen Praxen. Sie ist modern und gelungen eingerichtet. Ich war aufgrund eines Kreuzbandrisses bei Dr. Fliesser in Behandlung. Die ärztliche Betreuung war von Anfang an kompetent und einfühlsam. Ich kann das medz-Zentrum und Dr. Fliesser nur wärmstens empfehlen.