OA Dr. Michael Schütz

OrthopädeWahlarzt
Obere Hauptstraße 6, 3495 Rohrendorf bei Krems
Obere Hauptstraße 6, 3495 Rohrendorf bei Krems  Route planen
Die Ordination befindet sich im Gemeinde- und Kulturhaus Rohrendorf. Parkmöglichkeiten finden Sie direkt im Hof: Zufahrt über die Bahnstraße, gleich neben dem "Nah und Frisch" Markt führt ein Weg in den Innenhof.

Willkommen in der Ordination von Dr. Michael Schütz!

Beweglich in die Zukunft!

Unter diesem Motto biete ich Ihnen als Facharzt für Orthopädie und Traumatologie mit Zusatzausbildung Handchirurgie ein umfangreiches Leistungsspektrum zur Behandlung des gesamten Bewegungsapparats an. Hierbei verfolge ich das Ziel, konservative Therapiemöglichkeiten voll auszuschöpfen und Operationen, wo immer möglich, zu vermeiden.

Sollte ein chirurgischer Eingriff unumgänglich sein, führe ich diesen in der Privatklinik Goldenes Kreuz Wien durch. Auf Wunsch sind kleinere Eingriffe auch in einem privaten Operationssaal in Tulln ohne Wartezeit und ohne Krankenhausaufenthalt möglich.

In der Praxisgemeinschaft in Rohrendorf bei Krems stehen mir moderne Techniken und wissenschaftlich fundierte Methoden zur Verfügung, die eine Betreuung auf hohem medizinischem Niveau gewährleisten.

Aufgrund zahlreicher Fortbildungen, Kurse und Hospitationen können Sie sich auf mein umfangreiches Fachwissen und die damit verbundene Kompetenz verlassen. Sie sind bei mir in den besten Händen und bei orthopädischen Fragestellungen gut aufgehoben.

Ich nehme mir im Rahmen eines Erstgesprächs ausreichend Zeit für Ihre Anliegen und bin stets bemüht, mit Ihnen gemeinsam eine für Sie bestmögliche Lösung zu finden. Dazu gehört u.a. auch die Erstellung eines individuell auf Sie zugeschnittenen Therapiekonzepts mit genauer Aufklärung und Ausarbeitung eines exakten Zeitplans.

Ihre Termine können entweder telefonisch vereinbart oder bequem von zuhause aus über die Website https://www.ortho-trauma.net/ online gebucht werden. Bei Bedarf ist auch eine kurzfristige Terminvergabe ohne Wartezeit möglich!

Die hell und freundlich gestalteten Ordinationsräumlichkeiten befinden sich direkt im ersten Obergeschoss des Gemeindehauses Rohrendorf und sind behindertengerecht mit einem Aufzug erreichbar. Parkmöglichkeiten gibt es im Innenhof der Gemeinde und am Friedhofparkplatz, der nur wenige Meter entfernt ist.

Ich würde mich freuen, Sie demnächst bei mir begrüßen zu dürfen!

Ihr
Dr. Michael Schütz

Willkommen in der Ordination von Dr. Michael Schütz!

Beweglich in die Zukunft!

Ich würde mich freuen, Sie demnächst bei mir begrüßen zu dürfen!

Ihr
Dr. Michael Schütz

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

Erkrankungen und Verletzungen der Hand

Als Facharzt für Orthopädie und Traumatologie mit Zusatzausbildung Handchirurgie decke ich das komplette Leistungsspektrum bei Erkrankungen und Verletzungen...

Tennis- und Golferellenbogen

Tennis- und Golferellenbogen treten meist bei körperlich aktiven Menschen auf und sind auf eine asymmetrische Überbeanspruchung der Unterarmmuskulatur...

Abklärung von Rückenschmerzen bzw. Wirbelsäulenbeschwerden

Rückenschmerzen können vielfältige Ursachen haben. Wichtig ist daher eine genaue Untersuchung beim Spezialisten.

Meist liegen den Beschwerden Verspannungen,...

Erkrankungen und Verletzungen im Bereich des Knies

Eine Verletzung oder Erkrankung der Kniegelenkstruktur führt in der Regel zu einem vorzeitigen Gelenkverschleiß, weshalb man heutzutage bestrebt ist, Schäden...

Knieprothese (Knie-TEP)

Bei fortgeschrittener Gonarthrose kann zur Beseitigung der Schmerzen und Wiederherstellung der Mobilität eine Knie-TEP notwendig sein. Dabei wird das...

OA Dr. Michael Schütz - Orthopäde Rohrendorf bei Krems 3495

Behandlung einer Hüftgelenkarthrose (Coxarthrose)

Eine degenerative Erkrankung des Hüftgelenks wird als Coxarthrose bezeichnet. Es kommt zu einem fortschreitenden Verschleiß des Gelenkknorpels.

Die...

Stoßwellentherapie

Bei der hochfrequenten Stoßwellentherapie handelt es sich um eine bewährte konservative Behandlungsmethode, die bei vielen unterschiedlichen Erkrankungen des...

Einlagenversorgung bei Fußfehlstellungen

Die gängigste konservative Behandlungsmethode bei Fußfehlstellungen ist das Tragen von speziellen orthopädischen Einlagen nach Maß.

Ich berate Sie gerne!

Hochenergetische Lasertherapie

Die hochenergetische Lasertherapie dient u.a. der unmittelbaren Schmerzlinderung, Geweberegeneration und langfristigen Hemmung akuter Entzündungen.

Die Anwendung...

Eigenbluttherapie

Die Eigenblut- bzw. Stammzelltherapie ist eine wirksame Behandlungsmethode bei leichter bis mittelstarker Arthrose im Knie-, Sprung-, Daumensattel-, Schulter-...

OA Dr. Michael Schütz - Orthopäde Rohrendorf bei Krems 3495

Infusionstherapie (Hochdosierte Vitamin-Infusionen, Schmerztherapie)

Mit speziell auf den Patienten abgestimmten Infusionen können u.a. Schmerzen beseitigt und Mangelzustände bestimmter Vitamine behoben werden.

Die...

OA Dr. Michael Schütz - Orthopäde Rohrendorf bei Krems 3495

Infiltrationstherapie (u.a. auch ultraschall- und CT-gezielt)

Im Zuge einer Infiltration wird ein Lokalanästhetikum in Kombination mit einem entzündungshemmenden Medikament in das schmerzende Areal injiziert.

Bei...

Stromtherapie (TENS, EMS)

Mithilfe der Reizstromtherapie TENS können Nerven stimuliert und Schmerzen gelindert werden. Frequenz, Pulsbreite und Intensität lassen sich dabei exakt...

• Donnerstag Geschlossen

• Donnerstag Geschlossen

Sehr zu empfehlen

Dr. Schütz ist ein sehr freundlicher und einfühlsamer Arzt. Er beantwortet jede Frage verständlich, schlägt gute Behandlungsmethoden vor und nimmt sich viel Zeit dafür. Kann ich zu 100% weiterempfehlen!

Begeistert

Unglaublich sympathische und Patienten verständliche Erklärungen.
War begeistert. Mehr als 100% zu empfehlen.
Findet man heutzutage kaum mehr .....

Nicht zu empfehlen

Sehr oberflächlich und interessiert sich kaum für meine Beschwerden. Leider nicht zu empfehlen.

Fünf-Sterne-Arzt

Volle Empfehlung für all jene, die wirklich einen guten Orthopäden suchen!
OA Dr. Schütz Michael ist ein TOP-Facharzt mit
100 prozentiger Weiterempfehlung!
Sehr sympathisch, erfahren und kompetent!
Ein einfühlsamer Arzt dem das Patientenwohl am wichtigsten ist!

Bester Orthopäde

Dr. Schütz ist sehr einfühlsam, kompetent und hat mit Stosswellenbehandlungen meine Rückenschmerzen geheilt.