Dr. Johannes Bonomo

Schottengasse 3-3A/1.Hof/3.Stock, 1010 Wien  Route planen

Öffentliche Anfahrt:

Linie 9, 42

Willkommen in der Ordination von Dr. Johannes Bonomo

Mein Leistungsspektrum umfasst die gründliche Abklärung sowie die konservative und operative Behandlung von verschiedensten Beschwerden, Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparats. Meine besonderen Schwerpunkte dabei sind die Behandlung von Rückenschmerzen, minimal-invasive Operationen an der Wirbelsäule (z. B. bei Bandscheibenvorfällen, Wirbelkanalverengungen, Instabilitäten, Wirbelkörperbrüchen, Skolioseaufrichtungen bei Kindern und Erwachsenen) sowie die minimal-invasive Implantation von Knie- und Hüftprothesen sowie Wechseloperationen von Kunstgelenken. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung in diesen Bereichen und regelmäßiger Weiterbildungen kann ich die jeweiligen Problemstellungen aus verschiedenen Perspektiven betrachten und meine Patienten entsprechend ihrer persönlichen Bedürfnisse und den höchsten Standards der modernen Orthopädie behandeln.

Als Facharzt für Orthopädie möchte ich meine Patienten sprichwörtlich bewegen – Ziel einer Therapie, ob konservativ und/oder operativ, ist es, eine möglichst nachhaltige Linderung bzw. Beseitigung der Beschwerden herbeizuführen und die Bewegungsfreude und Lebensqualität zu verbessern.

Bei vielen Problemen am Bewegungsapparat bietet die moderne Orthopädie mehrere Wege, die ans Ziel führen. Nach Vorliegen einer exakten Diagnose nehme ich mir ausreichend Zeit, um Sie in Ruhe zu in Frage kommenden Behandlungsoptionen zu beraten, sodass wir danach gemeinsam eine für Sie optimale Therapieentscheidung treffen können. Sollte eine Operation notwendig sein, wird diese bei Möglichkeit minimal-invasiv durchgeführt.

Leistungsspektrum im Überblick:

• Konservative Therapien: Infiltrationen, Quaddelungen, Injektionen, Infusionen, Hyaluronsäureinjektionen, Versorgung mit orthopädischen Hilfsmitteln (Einlagen-, Mieder- und Orthesenversorgung und -anpassung), Osteoporose – Abklärung und Therapie
  • Schmerztherapie: Orthopädische Schmerztherapie, interventionelle Schmerztherapie an der Wirbelsäule (Röntgen-/CT-gezielte Infiltrationen), stationäre multimodale Schmerztherapie
  • Zweitmeinungen, Atteste, Befundberichte
  • Operationen: Knie-, und Schulterarthroskopie, Knieprothese (minimal-invasiv, computernavigiert, konventionell), Hüftprothese (minimal-invasiver Gelenkersatz), Schulterprothese, Wechseloperationen, Metallentfernungen, spinale Neurochirurgie und orthopädische Wirbelsäulenchirurgie (Mikrodekompressionen, Stabilisierungen, Vertebro- und Kyphoplastie, Implantation künstlicher Bandscheiben, langstreckige Wirbelsäulenoperationen, Wirbelsäulenrevisionsoperationen u. a.)

Abklärung, konservative und operative Behandlung von:

• Wirbelsäule: Rückenschmerzen, Bandscheibenvorfall, Wirbelkanalverengung, Wirbelgleiten, Wirbelkörperfrakturen, Wirbelkörpertumoren-/metastasen, Kyphose, Skoliose
  • Knie: Knorpelschaden, Meniskusschaden, Schleimbeutelentzündung, Kniearthrose, kniegelenknahe Frakturen, Korrektur von X-Beinen, Korrektur von O-Beinen
  • Hüfte: Frakturen, Sehnenrupturen der Glutealmuskulatur, Schleimbeutelentzündung, Hüftarthrose
  • Schulter: Frakturen, Rotatorenmanschettenruptur, Impingement-Syndrom,  Schulterarthrose
  • Fuß: Hallux valgus und rigidus, Metatarsalgie, Hammer- und Krallenzehen, Plattfuß, Rückfuß-, Achillessehnen- und Sehnenpathologien, Erkrankungen des Sprunggelenks, Instabilitäten des oberen Sprunggelenks bei Bandrupturen
  • Hand: Karpaltunnelsyndrom, Morbus Dupuytren, Arthrose der Fingergelenke, Rhizarthrose

Ich betreue meine Patienten als Kassen- und Privatarzt. Operationen werden von mir am Evangelischen Krankenhaus Wien durchgeführt, an welchem ich als Oberarzt tätig bin. Bei Fragen bin ich gerne für Sie da.

Ihr Dr. Johannes Bonomo

Ihr Dr. Johannes Bonomo

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

Bandscheibenvorfall

Bei einem Bandscheibenvorfall (Diskusprolaps) tritt Bandscheibengewebe aus der Bandscheibe aus. Drückt der Vorfall auf empfindliche Strukturen (umliegendes...

Skoliose

Bei einer Skoliose handelt es sich um eine Seitenabweichung der Wirbelsäule von der Längsachse, meist mit einer Rotation der Wirbelkörper – die Wirbelsäule...

Gleitwirbel

Bei einer Spondylolisthesis, oder Wirbelgleiten, gleitet ein Wirbelkörper über dem nächst tieferen Wirbel nach vorne. Damit ein Wirbel gleiten kann, muss sich...

Wirbelbruch

Bei einem Wirbelbruch handelt es sich um einen Bruch von einem Wirbel der Wirbelsäule (Fraktur eines Wirbelkörpers). Ein Wirbelbruch kann verschiedene Ursachen...

Knieprothese

Für die Behandlung der Kniearthrose stehen, je nach Schweregrad und Beschwerdebild, verschiedene konservative und chirurgische Behandlungsmaßnahmen zur...

Hüftprothese

Ist die Hüfte durch degenerative Veränderungen (fortgeschrittene Hüftarthrose) oder traumatisch bedingt stark verschlissen bzw. geschädigt und lassen sich...

Meniskusriss

Im Knie gibt es zwei Menisken (äußerer Meniskus und innerer Meniskus), die sich, wann immer das Kniegelenk bewegt wird, zwischen den Gelenkflächen verschieben...

Spinalkanalstenose

Bei einer Spinalkanalstenose handelt es sich um eine Einengung vom Spinalkanal (Wirbelkanal). Der Spinalkanal befindet sich im Inneren der Wirbelsäule, in ihm...

Kyphose

Bei einer Kyphose handelt es sich um eine nach dorsal (hinten) verstärkt konvex (zur Rückenseite hin orientiert, nach außen gewölbt) verlaufende Krümmung...

Arthrose

Arthrose ist eine häufig vorkommende Gelenkerkrankung, die durch fortschreitenden Gelenkverschleiß und Verlust von Knorpel gekennzeichnet ist. Dies führt im...

Rückenschmerzen (konservative Wirbelsäulentherapie)

Rückenschmerzen sind ein sehr häufiges Schmerzleiden, welches auf viele unterschiedliche Ursachen zurückzuführen sein kann. Ursache: Der Bogen an möglichen...

• Privat

Fotos & Videos

• Privat

Es stehen noch keine Bewertungen für Dr. Johannes Bonomo zur Verfügung. Schreiben Sie die erste Bewertung! Bewertung schreiben