Dr. Reinmar Bartl

Orthopäde, Unfallchirurg Wahlarzt u. Privat
Dommayergasse 2, 1130 Wien
Dommayergasse 2, 1130 Wien  Route planen

Willkommen in meiner Praxis

Bestimmen Schmerzen und fehlende Mobilität Ihr Leben? Als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie kenne ich alle Probleme rund um den Bewegungsapparat und kann Sie beruhigen: meist lassen sich die Ursachen mit konservativen Methoden beseitigen oder zumindest verbessern.

Mit gezielten Behandlungen an der Wirbelsäule und an den Gelenken kann ich Ihre Mobilität wiederherstellen und die Schmerzlinderung bis hin zur Schmerzbefreiung möglich machen.

In meiner jahrelangen Praxis habe ich auf diese Weise vielen Patientinnen und Patienten zu mehr Lebensqualität verhelfen können.

Gerne biete ich Ihnen auch Termine in meiner zweiten Ordination im Weinviertel an:

Ordination Dr. Reinmar Bartl

• Rumänisch

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie
  • Unfallchirurgie

Der Arzt meines Vertrauens

Dr. Bartl ist sehr einfühlsam und bespricht vorallem die Befunde und Diagnosen in einer für den Patienten verständlichen und klaren Sprache. Er wird auch nicht unhöflich, wenn man die Formulierungen nicht auf Anhieb versteht und erklärt gerne nochmal.
Ich war sehr zufrieden und werde weitere Termine bei Dr. Bartl wahrnehmen.

Danke

Ich bin mittlerweile seit Jahren bei Dr. Bartl in Behandlung und kann mich glücklich schätzen, zu diesem Arzt gefunden zu haben. Nach einem Unfall und einer Wirbelzertrümmerung folgten mehrere Operationen, ein Schraubenbruch und ein Wirbelgleiten. Dr. Bartl behandelt seine Patienten nicht nur sehr respektvoll, er hört auch zu und nimmt sich Zeit. Mir und meinem Mann wurde immer genau erklärt, was schief läuft und was wir wie lösen könnten. Auch für die Rehab gab er mir genaue Anweisungen für die dortigen Ärzte mit, somit konnte ich auch tatsächlich nach 5 Wochen, trotz komplexer Problematik an der Wirbelsäule, Erfolge verbuchen. Ich war noch nie mit einer Behandlung oder einem Therapievorschlag von Dr. Bartl unzufrieden, zwei notwendige Operationen an meiner Wirbelsäule führte er selbst im Krankenhaus Speising durch und natürlich erkundigte er sich am nächsten Tag persönlich nach meinem Wohlergehen. Wo findet man heute sonst noch Ärzte, denen ihre Patienten tatsächlich am Herzen liegen? Mein Doc konnte mir wieder zu mehr Selbstständigkeit verhelfen und das ist unbezahlbar! Ich kann ihn wirklich nur jedem, dem seine Gesundheit wichtig ist, wärmstens weiterempfehlen!

Kompetent, sympathisch, einfühlsam und sehr geduldig

Exzellente Fachkenntnis; umfassende Untersuchung mit ausführlicher Besprechung von Diagnose und Behandlungsmöglichkeiten. Man fühlt sich gut aufgehoben und betreut. Ein Arzt, wie man ihn sich wünscht.

fachlich und menschlich mein bester Arzt des Vertrauens

Mein Orthopäde des Vertrauens seit 2011. Sehr gute und verständliche Befundsprache :-) und Erklärungen. Sein Einfühlungsvermögen eine große Stärke, welches ich davor nicht kannte.

Rascher Termin - rasche Hilfe

Durch eine Bekannte wurde mir Herr Dr. Bartl in Hausbrunn empfohlen. Zu meinem Glück bekam ich einen raschen Termin. Ich wurde sehr gut beraten und betreut. Ich leider bereits seit meiner Kindheit an Hüftschmerzen und konnte erstmals meine Sorgen und Ängste ansprechen. Möglicherweise steht mir eine Operation an der Hüfte bevor. Herr Dr. Bartl konnte mich aber beruhigen und mir meine Sorgen größtenteils auch nehmen. Ich bin sehr glücklich über meine Entscheidung einen Wahlarzt aufgesucht zu haben!