Ass. Prof. (SFPU) Dr. Reinmar Bartl

Orthopäde, UnfallchirurgWahlarzt u. Privat
Dommayergasse 2, 1130 Wien
Dommayergasse 2, 1130 Wien  Route planen

Willkommen in meiner Praxis

Bestimmen Schmerzen und fehlende Mobilität Ihr Leben? Als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie kenne ich alle Probleme rund um den Bewegungsapparat und kann Sie beruhigen: meist lassen sich die Ursachen mit konservativen Methoden beseitigen oder zumindest verbessern.

Mit gezielten Behandlungen an der Wirbelsäule und an den Gelenken unterstütze ich die Wiederherstellung Ihrer Mobilität bis hin zur Schmerzbefreiung.

In meiner jahrelangen Praxis habe ich auf diese Weise vielen Patientinnen und Patienten zu mehr Lebensqualität verhelfen können.

Gerne biete ich Ihnen auch Termine in meiner zweiten Ordination im Weinviertel an:

Ordination Dr. Reinmar Bartl

• Unfallchirurgie

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Alexander Zembsch - Orthopäde Wien 1130

Dr. Alexander Zembsch

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.2955577,48.1852463]) ]] km)
OA Dr. Günter Stolz - Orthopäde Wien 1130

OA Dr. Günter Stolz

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.299134,48.186855]) ]] km)
Dr. Ulrich Lanz, IOC Dip Sp Phy - Orthopäde Wien 1130

Dr. Ulrich Lanz, IOC Dip Sp Phy

Orthopäde, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3003459,48.1866278]) ]] km)
OA Dr. Mathias Leitner - Orthopäde Wien 1130

OA Dr. Mathias Leitner

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.291691,48.18574]) ]] km)
OA Dr. med. univ. Markus Wipperich - Orthopäde Wien 1130

OA Dr. med. univ. Markus Wipperich

Orthopäde, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.29826604,48.174696762]) ]] km)
Dr. Sebastian Leder-Berg - Orthopäde Wien 1130

Dr. Sebastian Leder-Berg

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.30021,48.18638]) ]] km)
OA Dr. Matthias Wlk - Orthopäde Wien 1130

OA Dr. Matthias Wlk

Orthopäde, Schwerpunkt: Rheumachirurgie (in [[ calculateDistanceTo([16.2915486,48.1899818]) ]] km)
Dr. Gerhard Kainz - Orthopäde Wien 1130

Dr. Gerhard Kainz

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.2816,48.176791]) ]] km)
Prim. Univ.Doz. Dr. Thomas Franz Müllner - Unfallchirurg Wien 1130

Prim. Univ.Doz. Dr. Thomas Franz Müllner

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.289898,48.185291]) ]] km)
Dr. Daniel Schönleitner - Praktischer Arzt Wien 1140

Dr. Daniel Schönleitner

Praktischer Arzt, Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.29201,48.19148]) ]] km)
OÄ Dr. Elisabeth Altenhuber-Enickl - Orthopädin Wien 1130

OÄ Dr. Elisabeth Altenhuber-Enickl

Orthopädin (in [[ calculateDistanceTo([16.287323,48.18727]) ]] km)
Dr. Jörg Holzapfel - Orthopäde Wien 1130

Dr. Jörg Holzapfel

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.291691,48.18574]) ]] km)
OA Dr. Manfred Schwab - Orthopäde Wien 1140

OA Dr. Manfred Schwab

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.305367,48.189277]) ]] km)
3,6
Dr. Steven K. Moayad, MBA - Orthopäde Wien 1120

Dr. Steven K. Moayad, MBA

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.329433,48.180238]) ]] km)
Univ.Doz. Dr. Werner Lack - Orthopäde Wien 1140

Univ.Doz. Dr. Werner Lack

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.30369,48.189544]) ]] km)
Dr. Andreas Birner - Orthopäde Wien 1120

Dr. Andreas Birner

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.329433,48.180238]) ]] km)
Prim.Univ.Doz. Dr. Petra Krepler - Orthopädin Wien 1130

Prim.Univ.Doz. Dr. Petra Krepler

Orthopädin, Sportorthopädin (in [[ calculateDistanceTo([16.30188,48.18547]) ]] km)
3,5
Dr. Stefan Buchleitner - Orthopäde Wien 1130

Dr. Stefan Buchleitner

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.29553,48.18525]) ]] km)
Dr. Christine Kölpl - Unfallchirurgin Wien 1130

Dr. Christine Kölpl

Unfallchirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.299134,48.186855]) ]] km)
OA Dr. Georg Brandl - Orthopäde Wien 1130

OA Dr. Georg Brandl

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.30032,48.1864]) ]] km)
Dr. Vaclav Cink, MSc - Neurochirurg Wien 1130

Dr. Vaclav Cink, MSc

Neurochirurg, Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3005851,48.1864136]) ]] km)
Keine Bewertungen

Bester Orthopäde in ganz Wien und NÖ!!!!!

Ich kann Herrn Dr. Reinmar Bartl nur jedem Patienten weiterempfehlen. Seine Kompetenz und respektvolle Art ist für mich der Grund nie wieder zu wechseln!

Ich schicke jetzt die ganze Familie

Ich komme zu Dr. Bartl, weil ich viele kleine Probleme mit meinem Bewegungsapparat habe und ich in den Kassenordinationen zu hören bekam: "Kommen Sie wieder wenn es mehr Schmerzen macht, derzeit kann ich nichts tun."

Da ich aber bis ins Alter möglichst intakt bleiben möchte, ging ich auf Empfehlung zu Dr. Bartl.

Das war mit Abstand eine der sinnvollsten Geldanlagen die ich machen könnte.

Dr. Bartl erklärte mir meine Beschwerden so lange, bis ich es verstanden hatte. Dann sagte er mir welche Muskeln ich kräftigen müsse und was ich im Alltag zu beachten habe (Schlafposition, Pc-Tisch etc.) damit ich auch im Alter schmerzfrei bin.

Die Kasse refundiert mir sehr viel vom Honorar und ich werde sicher auch in Zukunft und auch mit meiner Familie wieder zu Dr. Bartl gehen.

Wir haben nur einen Körper und wenn er uns lange durchs Leben tragen soll, sollten wir nicht beim Orthopäden sparen!!

Rasche und präzise Diagnose, sehr professionelle Beratung

Mein 14jähriger Sohn hatte sich beim Fußballspielen eine Verletzung zugezogen und ich wollte sehr schnell abklären, ob es etwas Ernstes wäre. Nach einem kurzen Telefonat mit Dr. Bartl und meiner Beschreibung der Situation, schickte dieser gleich ein Fax ans Röntgeninstitut, wodurch wir am selben Tag röntgen gehen konnten und am nächsten Tag schon einen Termin bei Dr. Bartl hatten. Seine telefonische Diagnose hatte sich tatsächlich bestätigt und er erklärte diese sowie den Therapieplan meinem Sohn sehr einfühlsam und in verständlichen Worten. Danach war die Wiederherstellung der Mobilität im Laufe der Therapie sehr gut gegeben und ohne die Betreuung durch Dr. Bartl so nicht vorstellbar.

Arztbesuch der Superlative!

Ich habe rasch und unkompliziert einen Termin bei Hrn. Dr. Bartl erhalten. Bei anderen privaten Orthopäden hätte ich bis zu einem halben Jahr warten müssen. Die Ordination ist äußerst einladend und gepflegt und die Betreuung durch die Ordinationsassistentin war einmalig gut. Schon bei der Terminvergabe wurden mir mehrere Termin-Alternativen angeboten und ich konnte einen für mich gut passenden auswählen. Hr. Dr. Bartl hat mir sehr viel Zeit und Empathie entgegengebracht und sich außerdem all meinen Fragen gewidmet. Ich wurde eingehend untersucht und meine mitgebrachten Vorbefunde wurden besprochen. Ich habe mich erstmals wirklich gut untersucht und aufgehoben gefühlt. Gemeinsam konnte ich mit Hrn. Dr. Bartl einen Therapieplan erarbeiten, der für mich gut verständlich ist. Ich kann diesen Arzt nur jedem wärmstens empfehlen!!!

Kompetent und liebenswürdig

Dank der gewissenhaften Untersuchung und Befolgung der Anweisungen von Herrn Dr. Bartl war ich nach dem Besuch in seiner Ordination endlich wieder schmerzfrei! Falls ich wieder einmal orthopädische Probleme haben sollte, werde ich ihn sicher wieder konsultieren!