Orthopäde, Unfallchirurg
Elßlergasse 10/5, 1130 Wien
Elßlergasse 10/5, 1130 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Dr. Bernd Vallant!

Aufgrund meiner umfangreichen unfallchirurgischen und orthopädischen Ausbildung verfüge ich über eine hohe fachliche Kompetenz im Bereich der konservativen und operativen Behandlung von akuten und chronischen Verletzungen des gesamten Bewegungsapparats. Mein Hauptinteresse gilt dabei der Fußchirurgie, auf die ich mich auch spezialisiert habe.

Ich gebe mein Bestes für Ihre optimale Versorgung und Betreuung!

Ich nehme mir für ein Erstgespräch gerne ausreichend Zeit und gehe dabei einfühlsam auf Ihre individuellen Anliegen ein. Es ist mir wichtig, dass Sie sich in entspannter Atmosphäre wohl und in guten Händen fühlen!

Nach Diagnosestellung erhalten Sie von mir zielgerichtete Therapievorschläge und einen auf Ihre Bedürfnisse angepassten Behandlungsplan, der sich ganz an Ihren körperlichen Voraussetzungen und Beschwerden orientiert. Sollte eine Operation notwendig sein, kann ich diese im Traumazentrum Wien-Meidling durchführen.

Ihre Termine können entweder telefonisch oder per Email vereinbart werden. Zudem ist eine Online Terminbuchung möglich. Bei Ihrem Besuch entstehen Ihnen nur kurze bis keine Wartezeiten.

Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennenzulernen!

Ihr
Dr. Bernd Vallant

Willkommen in der Ordination von Dr. Bernd Vallant!

Ich gebe mein Bestes für Ihre optimale Versorgung und Betreuung!

Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennenzulernen!

Ihr

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

Korrektur von Fußdeformitäten

Korrektur von Fußdeformitäten

Bei einer Fußdeformität weicht der Fuß von der idealen, physiologischen Form ab. Die Fehlstellung kann dabei angeboren oder...

Behandlung von Gelenk- und Knorpelabnutzungen

Behandlung von Gelenk- und Knorpelabnutzungen

• Osteochondrosis dissecans des Sprungbeins

Erkrankungen und Verletzungen am Sprunggelenk stellen sich hinsichtlich...

Sehnenrekonstruktion bei degenerativen Sehnenschäden

Sehnenrekonstruktion bei degenerativen Sehnenschäden

• Achillessehne (inkl. Fersensporn und Haglundferse)

Eine Verletzung der Achillessehne entsteht meist durch...

Frakturversorgung

Frakturversorgung

Offene Frakturen, Frakturen mit Gelenkbeteiligung und instabile Knochenbrüche müssen fast immer operiert werden. Bei Begleitschäden und...

Handchirurgische Eingriffe

Handchirurgische Eingriffe

Ich biete Ihnen als orthopädischer Facharzt auch ein breites Spektrum an chirurgischen Eingriffen an der Hand.

• Ganglionentfernung

Ein...

Ellbogenchirurgie

Ellbogenchirurgie

Frakturen, Luxationen, Sehnen- und Bandverletzungen sowie Überlastungsschäden, Nervenengpässe und Knorpelschäden können einen Eingriff am...

Kniegelenkspiegelung / Arthroskopie

Kniegelenkspiegelung / Arthroskopie

Bei einer Kniegelenkspiegelung (Kniearthroskopie) wird das Innere des Knies mit einer speziellen Sonde (Arthroskop) inspiziert...

Konservative Schmerztherapie

Konservative Schmerztherapie

Die konservative Schmerztherapie basiert auf nichtoperativen Maßnahmen zur Behandlung akuter und chronischer Schmerzen.

• Infusionen

Im...

Sehr kompetenter Facharzt für Orthopädie und Traumatologie (100% ige Weiterempfehlung)

Dr. Vallant ist sehr kompetent und ich kann ihn zu 100% weiterempfehlen!!! Er hat mir sehr geholfen, meine Schmerzen in der Halswirbelsäule zu behandeln. Ich habe sogar einen Termin zwischen Weihnachten und Silvester erhalten. Dr. Vallant nimmt sich Zeit um auf alle Fragen einzugehen und die Befunde zu erklären & zu besprechen. Ich kann Dr. Vallant nur weiterempfehlen. Top Arzt

Hier fühlt sich der Fuß wohl!

Bereits im Spital mit einem sehr guten Eindruck überzeugt. Persönliche Erklärungen und nimmt sich Zeit auf Fragen einzugehen. OP (Micro fracturing) sogar am Samstag eingeschoben. Rasche Abwicklung. Keine Schmerzen, keine Schmerzmedikamente benötigt. Lediglich Kreuzstich bei der OP bekommen.
Nachbetreuung sehr gut:
*Antwortet auf Emails: sehr gut
*Terminvergabe: Sehr flexibel
*Fragen/Erklärungen: Sehr gut
*Geht auf Nummer Sicher: Konnte auch die Ursache des Problems im Knie ausfindig machen.
Gel-Behandlung durch Spritze ins Fußgelenk: keine Schmerzen, sehr gute Beratung (natürlich unangenehmes Gefühl, wie Spritze nun mal sind...)
Kann man nur empfehlen!
Werde weiterhin bzgl. meiner Verletzung in Kontakt bleiben.

Archilles-Sehne-Riss

er ist der Beste; kann den Perkutan-Schnitt (minimalinvasiv-Eingriff); exzellent in den Erklärungen der Möglichkeiten, der Durchführung und Nachbetreuung. Klärt auch über Begleiterscheinungen z.B. Trompose auf.
Kann ihn zu (!über!) 100% empfehlen!

der Beste in "Archillesehe Perkutanschnitt"

-nur er- kann und kennt den minimalinvasiven Eingriff (Perkutan) bei gerissener Achillessehne. Exzellente kompetente Beratung, Durchführung und Nachbehandlung. Überdies auch beste Kenntnisse über medizinische Zusammenhängende wie Thrombose!
Kann Dr. Vallant (!über!) 100% empfehlen.
Dr. Anton Steiner