Priv.- Doz. Dr. Julian Jöstl, PhD, MSc

Orthopäde, Unfallchirurg, Sportorthopäde
Spitalgasse 19, 1090 Wien
Spitalgasse 19, 1090 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Priv.- Doz. Dr. Julian Jöstl, PhD, MSc., Ihrem Spezialisten für Orthopädie und Traumatologie!

Ich biete meinen Patienten ein breit gefächertes Leistungsspektrum nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Aufgrund meiner umfangreichen Ausbildung im In- und Ausland garantiere ich Ihnen State of the art Medizin auf höchstem Niveau.

Zu den Schwerpunkten meiner Arbeit zählen Sportverletzungen im Knie- und Schulterbereich.

Das Wohlbefinden des Patienten steht für mich stets im Mittelpunkt. Ich nehme mir für Ihre Anliegen und Bedürfnisse ausreichend Zeit. Eine individuelle Betreuung mit fundierter Diagnose und maßgeschneiderter Therapie ist für mich selbstverständlich. Daher bin ich auch im Operationsfall Ihr kompetenter Ansprechpartner und von der OP-Planung bis zur Nachsorge bestmöglich für Sie da!

Meine modern ausgestattete Ordination ist barrierefrei zugänglich und zentral gelegen. Ihre Termine können telefonisch vereinbart werden.

Ich freue mich auf Ihren Besuch,

Ihr Priv.- Doz. Dr. Julian Jöstl, PhD, MSc.!

Ich freue mich auf Ihren Besuch,

Ihr Priv.- Doz. Dr. Julian Jöstl, PhD, MSc.!

Beliebte Leistungen

Erkrankungen und Verletzungen der Schulter

Das Schultergelenk ist zwar das beweglichste, aber zeitgleich auch das instabilste Gelenk des menschlichen Körpers. Die Stabilität der Schulter wird v…

Tennis- und Golferellenbogen

Ein Tennisellenbogen kann nicht nur durch häufiges Tennisspielen, sondern auch durch andere Sportarten sowie körperliche Arbeiten mit regelmäßiger Übe…

Erkrankungen der Hand

KarpaltunnelsyndromDas Karpaltunnelsyndrom entsteht durch eine Einengung des Nervus medianus (Mittelnerv) im Karpalkanal. Typische Symptome zeigen sic…

Hüftprothese (Künstliches Hüftgelenk)

Eine Hüftprothese (Hüft-TEP) kommt in der Regel erst dann zum Einsatz, wenn das eigene Gelenk aufgrund einer fortgeschrittenen Hüftarthrose (Coxarthro…

Hüftgelenksfraktur

Das Sturz- und Bruchrisiko steigt mit fortschreitendem Lebensalter. Von einer Hüftgelenksfraktur sind meist ältere Menschen betroffen. Sie tritt häufi…

Kniearthroskopie (Kniegelenksspiegelung)

Bei der Kniearthroskopie handelt es sich um einen minimalinvasiven Eingriff, der über kleine Hautinzisionen unter Einsatz eines Arthroskops durchgefüh…

Knieprothese (Künstliches Kniegelenk)

Die Implantation eines künstlichen Kniegelenks wird dann empfohlen, wenn das eigene Knie aufgrund einer ausgeprägten Abnutzungserscheinung (Gonarthros…
Priv.- Doz. Dr. Julian Jöstl, PhD, MSc - Orthopäde 1090 Wien

Achsenfehlstellung am Kniegelenk (X- und O-Bein)

Achsenfehlstellungen am Kniegelenk können entweder angeboren oder erworben sein und die Entstehung von Folgeerkrankungen wie Haltungsprobleme, Knieart…

Patellaluxation

Bei einer Patellaluxation (Kniescheibenverrenkung) springt die Kniescheibe (Patella) spontan aus ihrer Führung und verursacht dabei starke Schmerzen.

Sprunggelenksverletzung

AchillessehnenrissDie Achillessehne verbindet den Wadenmuskel mit dem Fersenbein. Reißt sie, ist dies mit einem peitschenartigen Knall und starken Sch…

Fußchirurgie

Hallux valgusBeim Hallux valgus handelt es sich um eine schmerzhafte Fehlstellung der Großzehe im Grundgelenk nach außen. Die Zehendeformität wird mei…

ACP-Therapie (Eigenblutbehandlung)

Die ACP Therapie, eine Form der Eigenblutbehandlung, hilft u.a. bei Arthrosebeschwerden, akuten Sportverletzungen und degenerativen Sehnenveränderunge…

Stoßwellentherapie

Bei der Stoßwellentherapie handelt es sich um ein nicht invasives Verfahren zur Schmerzbehandlung. Die energiereichen Schalldruckwellen stimulieren de…

Infiltrationstherapie

Die Infiltrationstherapie dient der gezielten Beseitigung von Schmerzzuständen im Stütz- und Bewegungsapparat. Im Zuge der Behandlung werden entzündun…

Arthrosetherapie mit Hyaluronsäure

Bei Arthrose handelt es sich um eine degenerative Gelenkerkrankung (Gelenkverschleiß), die am Gelenkknorpel beginnt. Der Knorpel verliert an Elastizit…

Terminvereinbarung erforderlich Zögern Sie nicht mich für individuelle Terminvereinbarungen und Anfragen unter 0664/200 52 10 zu kontaktieren oder mir ein E-Mail zu schreiben (ordination@dr-joestl.at)

• Orthopädie u. Traumatologie

• Sportmedizin

Weitere Ärzte im Umkreis

Prim. Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA - Unfallchirurg Wien 1080

Prim. Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3502714,48.2148558]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler - Unfallchirurg Wien 1090

Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.347021,48.215479]) ]] km)
OA Dr. Mark Schurz - Orthopäde Wien 1090

OA Dr. Mark Schurz

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)
Dr. Albert Zich - Orthopäde Wien 1090

Dr. Albert Zich

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34702,48.21547]) ]] km)
OA Dr. Philipp Muckhoff - Orthopäde Wien 1090

OA Dr. Philipp Muckhoff

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34702,48.21547]) ]] km)
Dr. Georg Kaiser - Unfallchirurg Wien 1090

Dr. Georg Kaiser

Unfallchirurg, Sporttraumatologe, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34823,48.215706]) ]] km)
OA Dr.med.univ. Roman Christian Ostermann - Unfallchirurg Wien 1170

OA Dr.med.univ. Roman Christian Ostermann

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.33972,48.217409]) ]] km)
Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky - Orthopäde Wien 1090

Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3468702,48.2171064]) ]] km)
OA Dr. Markus Winnisch, MSc - Orthopäde Wien 1090

OA Dr. Markus Winnisch, MSc

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.34803,48.21707]) ]] km)
Dr. Martin Schwarz, MSc - Orthopäde Wien 1090

Dr. Martin Schwarz, MSc

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)
Dr. Lukas Brandner - Unfallchirurg Wien 1010

Dr. Lukas Brandner

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.362173,48.212091]) ]] km)
Prof. Priv.-Doz. Dr. Wenzel Waldstein-Wartenberg - Orthopäde Wien 1090

Prof. Priv.-Doz. Dr. Wenzel Waldstein-Wartenberg

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.35529,48.22069]) ]] km)
OA Dr. Rupert Schuster - Orthopäde Wien 1070

OA Dr. Rupert Schuster

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3503767,48.204409001]) ]] km)
Prim. Assoc. Prof. PD. Dr. Kambiz Sarahrudi - Unfallchirurg Wien 1090

Prim. Assoc. Prof. PD. Dr. Kambiz Sarahrudi

Unfallchirurg, Orthopäde, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.347034,48.217551]) ]] km)
Priv.-Doz. Dr. Patrick Weninger - Unfallchirurg Wien 1010

Priv.-Doz. Dr. Patrick Weninger

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.368556,48.211692]) ]] km)
Dr. Sebastian Weber - Orthopäde Wien 1090

Dr. Sebastian Weber

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.35375,48.22391]) ]] km)
Priv.-Doz. DDr. Maximilian Kasparek, MSc - Orthopäde Wien 1180

Priv.-Doz. DDr. Maximilian Kasparek, MSc

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34271,48.2219]) ]] km)
Dr. med. Eva Schornsteiner - Orthopädin Wien 1070

Dr. med. Eva Schornsteiner

Orthopädin, Unfallchirurgin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.344843,48.204152]) ]] km)
Prof. Priv.-Doz. Dr. David Stelzeneder - Orthopäde Wien 1080

Prof. Priv.-Doz. Dr. David Stelzeneder

Orthopäde, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.35017,48.21485]) ]] km)
Prim. Univ. Prof. Dr. Martin Dominkus - Orthopäde Wien 1080

Prim. Univ. Prof. Dr. Martin Dominkus

Orthopäde, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34852,48.214604]) ]] km)
Dr. Paul Stampfl - Unfallchirurg Wien 1090

Dr. Paul Stampfl

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.348044,48.217074]) ]] km)

Einfach ein ganz toller Arzt und Mensch!

Ich war aufgrund von Knieproblemen, nach mehrfachen Operationen, bei Herrn Dr. Jöstl in der Ordination. Nachdem meine Verletzung lange zurück liegt und sich die Befunde bereits stapeln, dauert es, bis alle Details erzählt sind. Herr Dr. Jöstl nahm sich mehr als eine Stunde Zeit, um alles durchzusehen und seine Therapievorschläge mit meinen Vorstellungen zu besprechen. So viel Geduld und Einfühlungsvermögen habe ich zuvor noch noch nie bei einem Arzt erlebt. Nachdem eine neuerliche Operation notwendig war, wurden alle Vor- und Nachteile mit mir abgewogen und eine individuelle Therapie erstellt. Das Vorgespräch war ebenso sehr beruhigend und Herr Dr. Jöstl nahm sich wieder sehr viel Zeit, um alle Fragen im Vorhinein zu klären. Im Krankenhaus war ich immer top betreut, bekam Nachrichten, wie es mir geht und wurde täglich besucht. Ich kann Herrn Dr. Jöstl zu 1000% empfehlen und bin unendlich dankbar, so einen tollen und außergewöhnlich empathischen Arzt gefunden zu haben. DANKE!!!
Priv.- Doz. Dr.Jöstl
Vielen lieben Dank, ich freue mich, dass es jetzt für Sie bergauf geht!

Sie widmen sich aufrichtig all den Kranken!

Wenn es knirscht und knackt in den Gelenken, da kann nur ein Facharzt wie Sie da helfen. Nach meiner Minioperation und Stoßwellentherapie kann ich nur sagen- höchste Danksagung sei stets ich Lohn. Mit ACP Eigenbluttherapie ist ihre Ordination eine medizinische Schatzkammer. Ihr Wartezimmer wird nie leer!
„Wo die Bedürfnisse der Welt mit deinen Talenten zusammentreffen, dort liegt deine Berufung“- damit hat Aristoteles Sie gemeint.
Priv.- Doz. Dr.Jöstl
Vielen, vielen lieben Dank für das große Lob!

Sehr hohe Fach- und Sozialkompetenz

Herr Priv -Doz. Dr. Jöstl hat meine rechte Schulter operiert und nach einigen Tagen konnte ich den Arm nahezu normal bewegen!! Einfach genial!! Hervorzuheben ist auch seine liebenswürdige, unkomplizierte Art mit der er mir die Ursache der Schmerzen und den Ablauf der OP erklärt hat. Ich kann Herrn Priv-Doz. Dr. Jöstl bedingungslos weiterempfehlen. Ein großes Dankeschön, dass es so einen Arzt heutzutage gibt.

Priv.- Doz. Dr.Jöstl
Vielen Dank, es freut mich, dass es Ihnen wieder gut geht.

Nimmt sich Zeit, schnelle Terminvergabe

Sehr guter der Arzt der sich Zeit für Fragen und Bedürfnisse nimmt, sympathisch ist.
J.w.
Priv.- Doz. Dr.Jöstl
Vielen Dank, ich freue mich, dass Sie sich gut betreut fühlen!

Ich habe mich in der Praxis sehr wohlgefühlt

Ich war bei Herrn Dr. Jöstl. Er hat eine beruhigende angenehme Ausstrahlung, freundlich und sympathisch. Als Patient habe ich mich bei ihm sehr gut aufgehoben gefühlt und kann Herrn Dr. Jöstl auf jedenfall nur weiterempfehlen.
Priv.- Doz. Dr.Jöstl
Das freut mich sehr, vielen Dank!