Prim. Assoz. Prof. Dr. Bernd Kubista, MSc

Orthopäde, UnfallchirurgPrivat
Höfergasse 3/6, 1090 Wien
Höfergasse 3/6, 1090 Wien  Route planen

Herzlich willkommen in meiner Ordination!

Bessere Ergebnisse durch Spezialisierung !

In vielen wissenschaftlichen Studien ist belegt, dass die Behandlungs-Ergebnisse und Komplikationsraten durch Spezialisierung des Arztes entscheidend verbessert werden.

Daher habe ich mich im Rahmen meines Fachgebietes auf Erkrankungen des Hüft- und Kniegelenkes spezialisiert. Während einer einjährigen Zusatzausbildung an der renommierten Mayo Klinik in den USA konnte ich mir neben modernen muskelschonenden Verfahren auch Therapiekonzepte zur rascheren Remobilisation aneignen.

Bei meinen Therapien schöpfe ich in erster Linie alle konservativen Behandlungsmöglichkeiten aus. Als Absolvent des Universitätslehrganges für interdisziplinäre Schmerztherapie kann ich Ihnen die neuesten wissenschaftlichen Methoden der nicht operativen Schmerzbehandlung anbieten. Nach genauer Diagnosestellung wird mit Ihnen gemeinsam ein für Sie passendes Behandlungskonzept erstellt.

Seit 2020 leite ich die Orthopädische Abteilung im Sanatorium Hera in Wien. Dort verwende ich modernste Operationsmethoden zum Knie- und Hüftgelenkersatz. Hüftgelenkersatzoperationen werden von mir in der Regel minimal invasiv nach der Amis Methode durchgeführt. Kniegelenkersatzoperationen erfolgen nach patientenspezifische Planung und die Implantate werden den individuellen natürlichen Beinachsen angepasst (MyKnee, MIKA).

Wenn also trotz aller Bemühungen die durchgeführten konservativen Behandlungen nicht den gewünschten Erfolg bringen, werden Sie von mir auch bei notwendigen Operationen bestmöglich und fachkompetent versorgt.

Die Bedürfnisse des Patienten stehen für mich an erster Stelle. Für eine individuelle Beratung und kompetente Untersuchung nehme ich mir gerne ausreichend Zeit. Sie sollen sich wohl und gut aufgehoben fühlen. Ihre Fragen werden ausführlich beantwortet.

Ich bin nach Terminvereinbarung gerne für Sie da und stets bemüht, die Wartezeiten sehr kurz zu halten! Gerne können sie auch über meine homepage: www.dr-kubista.at  einen Termin online reservieren

Ihr
Assoz. Prof. Dr. Bernd Kubista, MSc

Herzlich willkommen in meiner Ordination!

Bessere Ergebnisse durch Spezialisierung !

Ihr
Assoz. Prof. Dr. Bernd Kubista, MSc

Beliebte Leistungen

Hüftprothese

Die Kugelgelenke in den Hüften sind enormen Stoßbelastungen ausgesetzt. Wenn dennoch genügend Knorpelmasse zwischen Hüftkopf und Hüftpfanne vorhanden

Knieprothese

Bei einer Knieprothese handelt es sich um den teilweisen oder vollständigen Ersatz eines verschlissenen (durch Arthrose geschädigt) Kniegelenks. Eine

Revisionsprothetik

Falsche sportliche Belastungen oder Übergewicht können das künstliche Gelenk über die Jahre abnutzen. Bei manchen Menschen mit einem künstlichen Gelen…

Arthroskopie

Mithilfe einer Gelenkspiegelung, in der medizinischen Fachsprache als Arthroskopie bezeichnet, ist es möglich, Gelenke von innen, also endoskopisch, z…

Vorfuß

Mithilfe einer Vorfußoperation werden angeborene oder erworbene Fuß- bzw. Zehenfehlstellungen im Bereich des Vorfußes korrigiert.Hallux valgus Der Hal…

Hand

Die Handchirurgie beschäftigt sich allgemein mit der konservativen als auch operativen Behandlung von Verletzungen, Erkrankungen oder Fehlbildungen de…

Schmerztherapie

Bei der Schmerztherapie handelt es sich allgemein um therapeutische Maßnahmen zur Behandlung akuter als auch chronischer Schmerzen. Die Möglichkeiten

Osteoporose

Bei einer Osteoporose, zu Deutsch Knochenschwund, vermindert sich die Knochendichte und Knochenmasse über das normale Maß hinaus. Die Knochenstabilitä…

Gutachten

Als gerichtlich beeideter und zertifizierter Sachverständiger für Orthopädie und Unfallchirurgie erstelle ich nach Gerichtsauftrag Gutachten mit der B…

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie
  • Unfallchirurgie

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie
  • Unfallchirurgie

Weitere Ärzte im Umkreis

Prim. Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA - Unfallchirurg Wien 1080

Prim. Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3502714,48.2148558]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler - Unfallchirurg Wien 1090

Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.347021,48.215479]) ]] km)
Priv. Doz. Dr. Stephan Puchner, MSc. - Orthopäde Wien 1090

Priv. Doz. Dr. Stephan Puchner, MSc.

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
OA Dr. Mark Schurz - Orthopäde Wien 1090

OA Dr. Mark Schurz

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)
OA Dr.med.univ. Roman Christian Ostermann - Unfallchirurg Wien 1170

OA Dr.med.univ. Roman Christian Ostermann

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.33972,48.217409]) ]] km)
Dr. Georg Kaiser - Unfallchirurg Wien 1090

Dr. Georg Kaiser

Unfallchirurg, Sporttraumatologe, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34823,48.215706]) ]] km)
OA  Dr. Philipp Otrel - Orthopäde Wien 1080

OA Dr. Philipp Otrel

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.35017,48.21485]) ]] km)
Doz. Dr. Jochen Hofstätter - Orthopäde Wien 1080

Doz. Dr. Jochen Hofstätter

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.341926,48.215067]) ]] km)
Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky - Orthopäde Wien 1090

Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3468702,48.2171064]) ]] km)
Prim. Priv.-Doz. Dr. Johannes Holinka - Orthopäde Wien 1090

Prim. Priv.-Doz. Dr. Johannes Holinka

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)
Dr. Herbert Prohaska - Orthopäde Wien 1180

Dr. Herbert Prohaska

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.338101,48.22322]) ]] km)
OA Dr. Markus Winnisch, MSc - Orthopäde Wien 1090

OA Dr. Markus Winnisch, MSc

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.34803,48.21707]) ]] km)
OA Dr. Rupert Schuster - Orthopäde Wien 1070

OA Dr. Rupert Schuster

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3503767,48.204409001]) ]] km)
Dr. Martin Schwarz, MSc - Orthopäde Wien 1090

Dr. Martin Schwarz, MSc

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)
Dr. Lukas Brandner - Unfallchirurg Wien 1010

Dr. Lukas Brandner

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.362173,48.212091]) ]] km)
Prim. Assoc. Prof. PD. Dr. Kambiz Sarahrudi - Unfallchirurg Wien 1090

Prim. Assoc. Prof. PD. Dr. Kambiz Sarahrudi

Unfallchirurg, Orthopäde, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.347034,48.217551]) ]] km)
Dr. med. Eva Schornsteiner - Orthopädin Wien 1070

Dr. med. Eva Schornsteiner

Orthopädin, Unfallchirurgin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.344843,48.204152]) ]] km)
Priv.-Doz. Dr. Patrick Weninger - Unfallchirurg Wien 1010

Priv.-Doz. Dr. Patrick Weninger

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.368556,48.211692]) ]] km)
Prof. Priv.-Doz. Dr. David Stelzeneder - Orthopäde Wien 1080

Prof. Priv.-Doz. Dr. David Stelzeneder

Orthopäde, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.35017,48.21485]) ]] km)
Prim. Univ. Prof. Dr. Martin Dominkus - Orthopäde Wien 1080

Prim. Univ. Prof. Dr. Martin Dominkus

Orthopäde, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34852,48.214604]) ]] km)
OA Dr. Michel Chraim - Orthopäde Wien 1080

OA Dr. Michel Chraim

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.347143,48.215002]) ]] km)

Sehr gute und kompetente Behandlung

Ich war wegen Schmerzen im Knie bei Dr. Kubista. Zum vereinbarten Termin kam ich ohne Wartezeit gleich dran. Herr Dr. Kubista war sehr freundlich, nahm sich viel Zeit und hat mir alles sehr verständlich erklärt. Ich bin sehr zufrieden und kann Herrn Dr. Kubista nur weiterempfehlen.

Kunst kommt von Können

Ich tue mich sehr schwer, nach den vielen bestens bewertenden Kommentaren noch einen drauf zu setzen! Es passt einfach alles! Nach OP der 2. Hüfte bei Professor Kubista, gehe ich am 6. postoperativen Tag beinahe beschwerdefrei nach Hause! Keine Minute Schmerzen verspürt, keine Gangunsicherheit! Kurz: Alles passt!

Hervorragend!

Ich bekam am 3.3. 22 ein neues Hüftgelenk von Prim. Kubista und bin äußerst zufrieden! Es stimmt hier das Gesamtpaket: Hr. Kubista ist nicht nur ein hervorragender Operateur, sondern ist auch sehr freundlich, empathisch und patientenorientiert!! Herzlichen Dank, ich komme wieder.

Fantastischer Hüft-Chirurg

schon nach einer Woche konnte ich ohne Schmerzen kurze Strecken gehen.
Wunde ist super verheilt und macht keine Probleme.
Prof. Kubista hat eine absolut schonenede Operationsmethode weiterentwickelt,
habe nur ca. 10cm lange Narbe und brauche keine sündteure Nachbehandlung(REHAB).
Prof. Kubista erspart so der Krankenkasse hohe Folgekosten.
Ich bin sehr angetan von der raschen und schmerzfreien Operations- bzw. Heilmethode.
Ich wollte wir hätten viele Kubistas in allen möglichen Abteilungen
Danke nochmals an Herrn Prof. Kubista und an Sein Team.

Sehr gute und zufriedenstellende Betreuungen!

Wechsel der Knie Totalendoprothese hat im Mai 2018 bestens geklappt. Schon kurze Zeit nach der Operation durch Herrn Professor Kubista ging es mir schon sehr gut. Bereits nach 2 Wochen war das gewechselte künstliche Knie beweglicher und abbiegefähiger wie vor der Operation. Auch bei der Vor- und Nachbehandlung in der Ordination in der Höfergasse fühlte man sich gut aufgehoben. Bekam schnelle Termine und kaum Wartezeiten in der Ordination. Sehr empfehlenswerter Arzt bei dem man sich gut aufgehoben fühlt!