Assoz. Prof. PD Dr. Bernd Kubista, MSc

Orthopäde, UnfallchirurgPrivat
Höfergasse 3/6, 1090 Wien
Höfergasse 3/6, 1090 Wien  Route planen

Herzlich willkommen in meiner Ordination!

Störungen und Schmerzen im Bereich des Bewegungsapparates führen in den meisten Fällen zu einer starken Beeinträchtigung des allgemeinen Wohlbefindens und der Lebensqualität. Deshalb nehme ich Ihre Beschwerden sehr ernst!

Die Bedürfnisse des Patienten stehen für mich an erster Stelle. Für eine individuelle Beratung und kompetente Untersuchung nehme ich mir gerne ausreichend Zeit. Sie sollen sich wohl und gut aufgehoben fühlen. Ihre Fragen werden ausführlich beantwortet.

Bei meinen Therapien schöpfe ich in erster Linie alle konservativen Behandlungsmöglichkeiten aus. Als Absolvent des Universitätslehrganges für interdisziplinäre Schmerztherapie kann ich Ihnen die neuesten wissenschaftlichen Methoden der nicht operativen Schmerzbehandlung anbieten. Nach genauer Diagnosestellung wird mit Ihnen gemeinsam ein für Sie passendes Behandlungskonzept erstellt.

Spezialisten leisten mehr!

Im Rahmen meines Fachgebietes habe ich mich auf Erkrankungen des Hüft- und Kniegelenkes spezialisiert. Während einer einjährigen Zusatzausbildung an der Mayo Klinik in den USA konnte ich mir neben modernen muskelschonenden Verfahren auch Therapiekonzepte zur rascheren Remobilisation aneignen.

Seit 2015 bin ich als Koordinator und Senior-Operateur des ersten zertifizierten Endoprothesen Zentrums Österreichs an der Wiener Universitätsklinik für Orthopädie für die Einhaltung höchster Qualitäts- uns Sicherheitsstandards verantwortlich!

Wenn also trotz aller Bemühungen die durchgeführten konservativen Behandlungen nicht den gewünschten Erfolg bringen, werden Sie von mir auch bei notwendigen Operationen bestmöglich und fachkompetent versorgt.

Ich bin nach Terminvereinbarung gerne für Sie da und stets bemüht, die Wartezeiten sehr kurz zu halten!

Ihr
Assoz. Prof. Dr. Bernd Kubista

Herzlich willkommen in meiner Ordination!

Spezialisten leisten mehr!

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie
  • Unfallchirurgie

Besser gehts nicht!

Hüftprothese beidseitig in einer OP:
die OP verlief äußerst zufriedenstellend; kaum Schmerzen auch nicht unmittelbar nach der OP; schon nach relativ kurzer Zeit wieder voll mobil.
Sowohl die Vor- als auch die Nachsorge optimal.

Neue Knieprothese

Sehr gute Behandlung vor und nach der OP.War bereits nach der 4.Woche schon sehr zufrieden mit meinem neuen Knie.

Tolle Betreuung vor, während und nach Operation

Ich hatte durch eine lange zurückliegende Verletzung starke Schmerzen im Knie. Ich habe schnell und unkompliziert per Email einen Termin vereinbaren können. Beim Ersttermin haben wir die weitere Vorgehensweise bzgl Bildgebung usw. besprochen und Herr Prof. Dr. Kubista hat eine Schmerzbehandlung durchgeführt. Beim zweiten Termin haben wir die weitere Vorgehensweise für die notwendige Prothesenoperation besprochen. Alle meine Fragen wurden umfassend beantwortet, der Termin für die OP vereinbart und die Operation großartig durchgeführt.