Priv.-Doz. Dr. KOVAR ist Spezialist für Rücken- und Gelenksbeschwerden und auf die Behandlung dieser Krankheitsbilder...
Priv. Doz. Dr. Florian M. Kovar
Allgemeine Informationen
Allgemeine Informationen
Priv.-Doz. Dr. KOVAR ist Spezialist für Rücken- und Gelenksbeschwerden und auf die Behandlung dieser Krankheitsbilder fokusiert.
Hohe Fallzahlen als Spezialist bringen Kompetenz, Routine und Sicherheit für meine Patienten.
Priv.-Doz. Dr. Florian M. Kovar verfolgt eine zielorientierte, effiziente und fokussierte Therapie.
Allgemeine Informationen
Priv.-Doz. Dr. KOVAR ist Spezialist für Rücken- und Gelenksbeschwerden und auf die Behandlung dieser Krankheitsbilder fokusiert.
Hohe Fallzahlen als Spezialist bringen Kompetenz, Routine und Sicherheit für meine Patienten.
Priv.-Doz. Dr. Florian M. Kovar verfolgt eine zielorientierte, effiziente und fokussierte Therapie.
Krankenkassen
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
Geschlossen
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Dienstag
09:00 - 14:00
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Geschlossen
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Gesprochene Sprachen
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- Deutsch
- Englisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Orthopädie u. Traumatologie
- Unfallchirurgie
Diplome & Zertifikate
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- Fortbildungsdiplom
- Arbeitsmedizin
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Zusammenhang zwischen Querschnittlähmung und Harnblasenkrebs
Magengeschwür - Ulcus ventriculi
Bandscheibenvorfall: Ursachen, Anzeichen und Therapie
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Detailbewertungen
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Erfahrungsberichte
Sehr sympatischer äußerst kompetenter Facharzt
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Ausgezeichneter Service, fachlich 1A, menschlich top
Ich habe mich von der ersten Minute an bei Herrn Dr. Kovar in den besten Händen gefühlt und kann ihn zu 100 % weiterempfehlen!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Serviceangebot |
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Schmerzhafte Handgelenksverletzung mit Beweglichkeitseinschränkung
Mit vielen Leuten über mein Problem gesprochen, verwies mich jemand glücklicherweise zu Herrn Priv. Doz. Dr. Florian Kovar. Dieser untersuchte mich umgehend und gewissenhaft und nahm meine Besorgnis wirklich ernst. Nach erfolgten Untersuchungen therapierte er mich mit baldigem Erfolg, sodass ich heute wieder schmerzfrei und voll beweglich bin und auch wieder Sport machen kann.
An dieser Stelle nochmals recht herzlichen Dank an Herrn Dr. Kovar!
Herr Dr. Kovar ist ein äußerst kompetenter und zudem sehr freundlicher Arzt!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Hervorragend in Diagnostik und Behandlung
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Schnelle und professionelle Behandlung einer Platzwunde
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Detailbewertungen
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Serviceangebot |
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Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.