OA Dr. Carlos Alberto Henriquez Puig

0699/1926... Nr. zeigen
Goldeggasse 6/1, 1040 Wien
Goldeggasse 6/1, 1040 Wien  Route planen

Allgemeine Informationen

Die Orthopädie befasst sich mit Problemen des Bewegungsapparates. Rücken- und Gelenkschmerzen können viele Ursachen haben und bedürfen einer umfassenden Analyse. Ich kümmere mich um die genaue Diagnose Ihrer Beschwerden und die passende Therapie zur Linderung Ihrer Schmerzen.

Allgemeine Informationen

Terminvereinbarung erforderlich Telefonisch täglich von 14:00 bis 19:00

• Spanisch

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

Hüftproblem

Ich hatte nach einem Umfaller mit meinem Motorrad enorme Probleme mit meiner linken Hüfte. Fünf Jahre versuchte ich mit mehreren Ärzten eine Lösung zu finden. Er stellte zielsicher eine Diagnose, die noch mit Röntgen überprüft wurde. Wenige Monate später war die OP, die er durchführte. Ich bekam ein neues Hüftgelenk eingesetzt und konnte bereits am nächsten Tag zwar mit Krücken aber schmerzfrei mit einer Begleitperson über den Stockwerksgang des Evangelischen Krankenhauses gehen. Bei der Gelegenheit korrigierte er gleich auch die unterschiedlichfe Länge meiner Beine, was auch gleich ein Problem mit meinem linken Knie, das ich schon seit mindestenxs 40 Jahre hatte. Kein Arzt hatte das bis dahin bemerkt. Jetzt, drei Monate später, bin ich in Spanien auf Urlaub, geniesse stundenlange Besichtigungen, Spaziergänge und plane im Oktober wieder meinem Tanzhobby zu frönen.

Erfolgreicher Arztbesuch

Bei meinem Besuch bei Dr. Henriquez Puig war ich sehr zufrieden- ich wurde zur vereinbarten Uhrzeit gleich in die Ordination gebeten und hatte somit keine Wartezeit. Herr Dr. Henriquez Puig nahm sich viel Zeit für meine Probleme, hat mich in Ruhe untersucht, die Röntgenbilder angesehen und mich daraufhin sehr kompetent und freundlich beraten und zwar so, dass auch ein Laie die Anamnese und weitere Therapievorschläge versteht. Die Ängste bezüglich meines Problems konnte mir der Arzt im Laufe des Termins sehr schnell nehmen. Aus genannten Gründen kann ich Dr. Henriquez Puig wärmstens empfehlen.

Eine Koryphäe mit Herz!

Dr. Henriquez Puig hat nach 10 Jahren Schmerzen, unzähligen Konsultationen diverser „Experten“ und dem Kauf verschiedener Laufschuhe und Einlagen auf den ersten Blick ein Morton Neurom festgestellt! Er ist nicht nur ein Arzt der zuhört und auf den Patienten eingeht, sondern insbesondere ein toller Diagnostiker und Chirurg! Ich bin unendlich dankbar auf ihn gestoßen zu sein, freue mich auf die kommende Marathonvorbereitung und kann Dr. Henriquez Puig als zufriedene Patientin zu 100% weiterempfehlen! Es gibt keinen besseren Orthopäden — Dr. Henriquez Puig ist eine Koryphäe mit Herz!

Endlich richtige Diagnose!!!

Super kompetente Beratung!
Dr. Carlos Henriquez Puig hat bei mir eine rheumatische Erkrankung als Erster diagnostizieren können. Durch die Empfehlung meiner Neurologin Dr. Elisabeth Lindeck-Pozza, von der ich aufgrund einer anderen Sache seit langem medikamentös betreut werde, konsultierte ich ihren Arzt-Kollegen - den Orthopäden Dr. Henriquez Puig, der mit ihr die Ordination teilt. Dachte geraume Zeit nach einem Sturz aufgrund von starken Schmerzen, dass ich mich an beiden Knien verletzt hätte. Aber dem war nicht so wie Dr. Henriquez Puig feststellte! Da beide Knie schmerzten, vermutete er sofort Rheuma. Ich war vorher bei einigen anderen Ärzten gewesen, die mir Medikamente verschrieben hatten, die nicht halfen. Wunderte mich sehr über die Diagnose -Rheuma- von Dr. Henriquez Puig, denn ich hielt mich dafür fälschlicherweise zu jung. Aber wanderte aufgrund seiner Empfehlung zu einer Rheumatologin, die nach mehreren Blutbefunden den Verdacht auf Rheuma bestätigt hat. Die Anti-Rheuma-Medikamente halfen sofort! Schmerzen wie auch Schwellungen weg!! Bin Dr. Henriquez Puj zu wirklich großem Dank verpflichtet! Es ist seit dem richtigen Medikamenten eine neue Lebensqualität !! Danke! !

ein Arzt bzw. Operateur, wie man ihn sich wünscht

Habe Dr. Henriquez Puig im Frühjahr 2016 wegen meiner Knieprobleme aufgesucht und kann
zusammenfassend berichten: super Diagnostiker, ausführliche Info und Vorbereitung auf notwendige OP, perfekte Operation unter Einsatz modernster Technik, sehr gute Nachbetreuung - noch dazu sehr sympathischer, freundlicher und menschlicher Arzt!
Letzte Aktualisierung: 05.04.2017