Dr. Catherine Chaput - Neurologin Wien 1190

Dr. Catherine Chaput

Heiligenstädterstrasse 38/2.OG/Top 6, 1190 Wien

Schmerztherapie bei Rückenschmerzen

Schmerztherapie bei Rückenschmerzen - Dr. Catherine Chaput - Neurologin Wien 1190
1/1
Für die Entstehung von Rückenschmerzen kommen zahlreiche Ursachen in Frage, die sich häufig auch untereinander beeinflussen.

Eine entscheidende Rolle spielen zweifelsfrei Lebens- und Arbeitsverhältnisse in unserer Zivilisationsgesellschaft: Bewegungsmangel (vor allem bei sitzendenTätigkeiten), einseitige körperliche Belastung, Übergewicht, Haltungsschäden sowie psychische Belastungen respektive Stress, können Schmerzen verursachen und die Lebensqualität stark einschränken. Gezielte Schmerztherapie hilft Betroffenen, Rückenschmerzen langfristig zu lindern und in vielen Fällen eine Grundlage für dauerhafte Schmerzfreiheit zu schaffen.

Wir vom SCHMERZTEAM haben uns in unserer Praxis in 1010 Wien auf die Beratung und Behandlung von Rückenpatienten spezialisiert. Die schmerzmedizinischen Therapien werden durch Neuraltherapie, Osteopathie, Ohrakupunktur und Massagen breitunterstützt.

Wir behandeln:

• Bandscheibenvorfall und Bandscheibenvorwölbung
  • Diskusdegeneration (Verschleiß)
  • Ischialgie
  • Nervenwurzelreizung
  • Facettengelenkssyndrom
  • Hexenschuss
Langfristig schmerzfrei durch individuell abgestimmte Behandlung

Mit zunehmender Beschwerdefreiheit des Patienten werden im Verlauf der Behandlung immer mehr aktive Komponenten wie Physiotherapie in den Therapieplan mit aufgenommen. Auf diese Weise werden eine langfristige Beschwerdefreiheit und biomechanisch optimale Belastbarkeit des Patienten erreicht.