NeurologeWahlarzt u. Privat
Währinger Straße 39 , 1090 Wien
Währinger Straße 39 , 1090 Wien  Route planen
The Aurora Ärztezentrum Wien liegt im 9. Wiener Gemeindebezirks in der Währinger Straße 39.
Sie erreichen es bequem mit den Straßenbahnen 37, 38, 40, 41, 42.
Mit dem Auto können Sie in der Parkgarage BOE Sensengasse 3 halten, die in etwa 200 Meter entfernt ist.

Herzlich Willkommen!

Ich bin Facharzt für Neurologie und freue mich darauf Sie in meiner Wahlarzt-Ordination im The Aurora Ärztezentrum begrüßen zu dürfen!

Neben meiner Wahlarzt-Tätigkeit bin ich an der Neurologischen Abteilung der Klinik Hietzing, eine der größten neurologischen Abteilungen Österreichs, tätig.

Nach Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin am Universitätsklinikum St. Pölten (Niederösterreich) absolvierte ich meine Facharztausbildung am Neurologischen Zentrum Rosenhügel (Wien) und erhielt eine umfassende Ausbildung in sämtlichen Bereichen der akuten und rehabilitativen Neurologie.
Über die konsiliarische Betreuung der Abteilung für Notfallmedizin und sämtlicher Abteilungen der Klinik Hietzing hinaus, versorge ich Patient*innen in diversen neurologischen und interdisziplinären Spezialambulanzen, wie zum Beispiel in der Schlaganfall-Nachsorge, der interdisziplinären Schmerzambulanz oder der Long-/Post-COVID Spezialambulanz.

Ich biete Ihnen im gesamten Spektrum der neurologischen Erkrankungen eine umfangreiche Abklärung und Therapie auf höchstem Niveau sowie entsprechend dem aktuellen Stand der medizinischen Wissenschaft.

Auf Grund meiner erworbenen Zusatzqualifikationen in den Bereichen Palliativmedizin und Schmerztherapie verfüge ich außerdem über umfangreiche Kompetenzen in der Betreuung unheilbar kranker Menschen und in der Behandlung von Menschen mit akuten oder chronischen Schmerzen in sämtlichen Bereichen der Medizin.

Ich nehme mir gerne ausreichend Zeit für Ihre Anliegen und freue mich auf Ihren Besuch in meiner Ordination!

Ihr

Fotos & Videos

• Privat

• Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

Professionell, zuverlässig und emphatisch - große Empfehlung!

Die Terminvereinbarung war unkompliziert und auch die Verfügbarkeit sehr gut. Nach dem Ankommen musste ich nicht lange warten und wurde hereingebeten.

Ich wurde für den Grund meines Besuchs gefragt und was bisher passiert ist. Als ich davon erzählt habe, ist mir aufgefallen, wie ruhig und aufmerksam, mir zugehört wurde. Anfangs war ich nervös, aber durch die ausgestrahlte Ruhe vom Arzt konnte ich immer besser entspannen.

Dann wurden noch ein paar Tests gemacht und mir einige sehr gezielte Fragen gestellt. Alles auf eine sehr nette und emphatische Art. Dann hat mir Herr Dr. Blauensteiner seine Diagnose genannt, sie aufs genaueste begründet und mir mehrere Behandlungsmöglichkeiten geboten. Viele davon auch im öffentlichen Bereich, der von meiner Versicherung abgedeckt wird.

Ich habe das Gefühl gehabt, erst genommen zu werden, dass man mir zugehört hat und ich eine sehr professionelle Untersuchung genießen durfte. Auch die Kosten für die Erstuntersuchung waren schwer in Ordnung!

Erst Konsultation Neurologie

Herr Dr. Blauensteiner war nach einer Arzt- und Fehldiagnosen-Odysse, der erste Arzt der mich richtig angeschaut hat und endlich ein MRT veranlasst hat von meiner Lendenwirbelsäule. Herr Dr. Blauensteiner hat sich viel Zeit genommen, meine Ängste ernst genommen und mich nicht nach 5 Min wieder aus dem Zimmer weggeschickt. Ich kann ihn nur empfehlen!

absolut empfehlenswerter Arzt

Sehr kompetenter und vor allem freundlicher Arzt. Geht auf Patienten ein und nimmt sich Zeit. Erklärt alles verständlich und auch meine demente Mutter war
tiefenentspannt obwohl sie sonst jede ihr fremde Person total ablehnt und aggressiv reagiert. Man fühlt sich total gut aufgehoben. Kann Dr. Blauensteiner nur wärmstens empfehlen!!!

sehr schnelle und kompetente Abklärung meiner Beschwerden, Danke!

Sehr schneller Termin und sehr schnelle und kompetente Betreuung, vielen lieben Dank!

Freundlicher, kompetenter Arzt

Sehr freundlicher Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt, hört aufmerksam zu ,gibt gute Empfehlungen, sehr kompetent