Innere Medizin

Kontakt zu Internist Dr. Gernot Paul
Bewertungen zu Internist Dr. Gernot Paul
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Internist Dr. Paul Gernot in 1010 Wien
zu Internist Dr. Gernot Paul in 1010 Wien

HERR DR. PAUL, EIN FÜRSORGLICHER ARZT, EIN ARZT AUS BERUFUNG!

30.06.2017: Endlich ein Arzt, der den ganzen Patienten sieht, der ruhig und konzentriert meine mitgebrachten Befunde sichtet. Er erklärt mir alles in gut verständlicher Weise, geht auf meine Fragen ein Der Patient bekommt hier Zuwendung und nicht nur Tabletten! Als Patientin mit Niereninsuffizienz / Bluthochdruck bin ich sehr beruhigt einen Nephrologen wie Herrn Dr. Paul gefunden zu haben und ich werde weiter in seiner Behandlung bleiben, auch wenn mein Weg zu ihm etwas weit ist.

Ein toller Arzt!

19.04.2017: Ich war, bevor ich zu Dr. Paul kam, durch andere Ärzte bzgl. meiner Befunde sehr verunsichert und verängstigt. Durch das Vertrauen, das ich zu Herrn Dr. Paul aufgebaut habe, konnte ich diese Verunsicherung und Ängste schnell hinter mir lassen. Die Gespräche verliefen immer in einer sehr angenehmen und persönlichen Atmosphäre. Das aufgebaute Vertrauen bestätigte sich letztlich auch im weiteren Verlauf der Behandlung. Ich kann daher Herrn Dr. Paul jedem empfehlen, der/die einen hervorragenden Internisten/Nephrologen sucht!

Herr Dr.Paul - ein Arzt mit enormer Kompetenz und Herz!

13.12.2016: Vor neun Jahren wurde bei meiner Mutter (jetzt 84 Jahre alt) anlässlich einer bevorstehenden Operation eine chronische Niereninsuffizienz festgestellt. Bei der Suche nach einem Nephrologen haben wir Gott sei Dank Herrn Dr.Paul gefunden und sofort Vertrauen zu ihm gehabt. Er nimmt sich für die Patienten ausführlich Zeit, ist äußerst kompetent, hilfsbereit und freundlich, behandelt den Menschen als Ganzes und betreibt nicht nur Befundkosmetik. Er schaut sich alle Befunde genau an, studiert die Medikamentenliste und streicht gegebenenfalls nicht mehr nötige Medikamente. Herr Dr.Paul ist ein Arzt, den man heute leider nur mehr selten findet. Meine Mutter hatte vor der Behandlung große Angst davor, dialysepflichtig zu werden. Dank der Behandlung durch Herrn Dr.Paul konnte bereits seit 9 Jahren die eingeschränkte Nierenfunktion in stabilem Rahmen gehalten werden. Wir können daher Herrn Dr.Paul mit bestem Gewissen hundertprozentig weiterempfehlen!!!!!!!!!

Ausnahmemediziner

02.12.2016: Meine Mutter ist neunzig und seit 35 Jahren Diabetikerin. 2007 erkrankte sie an diabetischem Fußsyndrom, nur ein Bypass rettete ihren Fuß. Durch die vielen Medikamente ergab sich schleichend, neben Herzproblemen, auch eine eingeschränkte Nierenfunktion. Um mit der Zeit nicht auch noch eine Dialyse-Patientin zu werden, konsultierten wir Herrn OA Dr. Gernot Paul. Er studierte eingehend alle relevanten Befunde, machte sich ein Bild über die Lebensführung, setzte Medikamente ab. Das Gespräch erfolgte in angenehmer Atmosphäre. Dr. Paul nahm sich eine volle Stunde Zeit, dabei wurde uns eine ausführliche und lebenswürdige Beratung zuteil. Er ist ein Mediziner mit Herz und Erfahrung und man verlässt seine Ordination mit der Zuversicht, noch eine gute Zeit mit Lebensqualität vor sich zu haben! Dr. Paul ist uneingeschränkt zu empfehlen!

Dr. Paul ein wunderbarer menschlicher Arzt

08.07.2016: Bin ich froh, Dr. Paul gefunden zu haben, war vor einigen Tagen im Spital bei einer Dialysebesprechung und sehr niedergedrückt als ich in die Ordination kam, Dr. Paul hat sich viel Zeit für mich genommen, meine Befunde angeschaut, ist meine Medikamentenliste durchgegangen, hat unnötige Medikamente gestrichen, mir auch meine Nierenfragen für einen Laien verständlich beantwortet. Ich habe in Dr. Paul einen einfühlsamen und kompetenten Arzt gefunden, außerdem war ich dann viel ruhiger als er mir sagte, dass wenn meine Nierenbefunde so bleiben, es mit meiner Dialyse noch Zeit hat, dafür bekommt Dr. Paul fünf Sterne, ich bin sehr froh bei ihm gewesen zu sein, und komme bestimmt wieder.

Dr. Paul - ein Glücksfall

13.04.2016: Nach einigen negativen Erfahrungen, bin ich durch reinen Zufall auf Dr. Paul gestoßen und habe in ihm einen einfühlsamen, umsichtigen und kompetenten Arzt gefunden. In angenehmer Atmosphäre werden die Probleme auf den Punkt gebracht und die Therapie in aller Ruhe besprochen. Viele Arztpraxen kennend - eine selten angenehme Erfahrung!

Arzt meines Vertrauens

14.03.2016: Als ich im Jahr 2004 zu Dr. Paul kam (ich bin seine erste Patientin) und ihm meine Beschwerden bekanntgab hat er sofort, nur aufgrund meiner Schilderungen erkannt, dass es 5 Min. vor 12 Uhr ist und die richtige Diagnose erstellt: NIERENARTERIENSTENOSE. die linke Niere ist funktionslos und bei der rechten Niere wurde eine 80%ige Nierenarterienstenose mittels Stentgraft versorgt.. Bin seither eine mehr als zufriedene Patientin bei Dr. Paul. Er ist nicht der "GOTT IN WEISS" sondern ein Arzt, der sich Zeit nimmt, hilft und Rat spendet. Ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen.

Besser geht's nicht, daher Bestnote!

04.03.2016: Ich wollte eine Einschätzung meiner gesundheitlichen Situation und meiner bereits vorliegenden Befunde. Schon der Erstkontakt per Telefon verlief sehr positiv: Hr.Dr.Paul teilte mir mit, welche Befunde ich ergänzend noch anfertigen lassen sollte, der Termin sollte dann erst bei Vorliegen der Befunde fixiert werden. Beim erneuten Kontakt bekam ich umgehend zwei zeitnahe Terminvorschläge. Der Empfang bei ihm war exklusiv: es gab sonst keine anwesenden Patienten und das Gespräch startete sofort. Die Gesprächssituation fand in einem angenehmen Setting statt: eine bequeme Couch für Patienten und das Gespräch face to face mit dem Arzt (kein Verschanzen hinter einem Schreibtisch!). Aufmerksam und genau führte er das Gespräch, die Anamnese, humorvoll und genau erklärte er auch die Befunde und seine Eindrücke. Dr.Paul schafft sehr gut die Befunde zu relativieren, zu entängstigen und zu vermitteln was für die zukünftige Behandlung wichtig ist. Zusätzliches Service ist ebenfalls bestens: alle kopierten Befunde wurden auch wieder entsprechend sortiert zurückgegeben, die Einreichung für die Bezuschussung der Kosten durch die Krankenkasse von ihm vorbereitet und übernommen. Danke!! Mag.E.Kon.

Mehr als zufrieden!

15.12.2015: Seit zwei Jahren leide ich unter diversen gesundheitlichen Problemen, die mich sehr stark in meinem Alltag einschränken und für die es bis dato keine Erklärung gibt. Durch meinen Leidensdruck habe ich in dieser Zeit SEHR viele Ärzte aufgesucht, in der Hoffnung, endlich der Ursache meiner Symptome auf den Grund zu gehen. Leider vergebens. Ich habe die Hoffnung schon fast aufgegeben, doch dann bin ich zufällig auf die Seite von Dr. Paul gestoßen. Ich habe umgehend einen Termin bekommen und ich kann ohne Zweifel sagen, dass er der kompetenteste Arzt ist, der mir bisher begegnet ist. Dr. Paul nahm sich sehr viel Zeit und ich hatte zum ersten Mal das Gefühl, wirklich ernst genommen zu werden. In Sachen Ursachenforschung bin ich durch ihn einen großen Schritt weitergekommen. Ich weiß nun, dass meine Probleme nicht organischer sondern hormoneller Natur sind und auf seine Empfehlung hin, werde ich mich bei einer Hormonspezialistin vorstellen. Dr. Paul reduzierte mich nicht auf meine Symptome, sondern behandelte mich ganzheitlich. Ich bin absolut begeistert und sehr dankbar für seine Hilfe!

Super toller Arzt!!!

01.12.2015: Ich war heute zum ersten Mal bei Dr. Paul, habe mich total gut aufgehoben gefühlt und mir wurde alles super erklärt.Hatte innerhalb kürzester Zeit einen Termin.Daher kann ich Herrn Dr. Paul nur wärmstens weiterempfehlen
Kartoffelmaus

Daumen hoch

21.05.2015: Herr Dr. Paul hat mich sehr von sich überzeugt. Es gab innerhalb weniger Stunden einen Termin, er hörte zu und nahm meine Probleme ernst. Die Ordination ist noch ein wenig spartanisch eingerichtet, aber das wird schon. Dann bat er mich noch, ihm mitzuteilen, ob seine Behandlung rechtzeitig vor meinem Urlaub geholfen hat. Insgesamt sehr sympathisch und kompetent.

Alles bestens

14.04.2015: Herr Dr. Paul nahm sich ausreichend Zeit für mich, hörte zu, ging auf meine Sorgen ein und beantwortete meine Fragen so, dass ich die Antworten auch verstehen konnte. Schnell war alles Wesentliche abgeklärt und ich war beruhigt. Von der Terminvereinbarung (unkompliziert und schnell) bis zum diagnostischen Gespräch (ausführlich, wertschätzend und klärend) war alles mehr als zufriedenstellend.

Ein Arzt, wie man ihn sich nur wünschen kann!

17.05.2014: Bei einem Leistungstest wurde ein viel zu hoher Belastungsblutdruck festgestellt. Wobei mir ein dringender Besuch bei einem beim Internisten empfohlen wurde. Ich ging mit meinen Diagnosen zu Dr. Paul, bekam dort auch sehr schnell einen Termin. Er nahm sich die Zeit und schaute alle Diagnosen an. Weitere Behandlungen wurden durch ihn sehr zeitnah organisiert. Es wurden nicht sofort Medikament verschrieben, sondern erst mal nach den Ursachen geforscht. Am Ende war der Blutdruck doch nicht so hoch, wie es andere diagnostizierten. Seine Tipps, um den Blutdruck zu senken waren sehr verständlich, hilfreich und ehrlich. ;) Ich kann diesen Arzt uneingeschränkt weiter empfehlen.

zufrieden

29.01.2014: bin mehrmals bei hernn doktor in behandlung gewesen und immer sehr zufrieden
stamfordbridge

Sehr empfehlenswert!

21.09.2013: Es war ein reiner Glücksfall, dass ich im Internet auf OA Dr. Paul gestoßen bin. Schon beim Erstgespräch konnte ich feststellen, dass er zielführende Vorstellungen im Auge hatte. Seine gründliche Ursachenforschung, die gezielten Untersuchungen und Therapievorschläge brachten auch den Erfolg. Ich fühle mich in besten Händen! (Nach vielen Erfahrungen)

sehr gut

07.09.2013: Und kompetent

Endlich Klarheit......

29.08.2013: Am 28.8.13 besuchte ich Herrn Dr. Paul um die Fragen bzgl. Medikamentenliste ,Menge und Dosis zu klären. Die Durchsicht meiner Befunde und Erläuterung einzelner Werte brachte endlich Klarheit. Das Gespräch fand in einer sehr persönlichen Atmosphäre statt. Herr Dr. Paul gab mir das Gefühl auch kleinste Fragen stellen zu dürfen. Er nahm mir die Angst und Bedenken hinsichtlich früherer Diagnosen. Ich war sehr zufrieden und kann Herrn Dr. Paul nur weiter empfehlen.

endlich guten Internisten (Nephrologen) gefunden !

26.05.2013: Habe nach langjähriger Unzufriedenheit und Verunsicherung in Dr. Paul endlich den erhofften kompetenten Facharzt (Nephrologen) gefunden! Dr. Paul hat sich in sehr angenehmer Atmosphäre beruhigend viel Zeit für die Krankengeschichte genommen, hat auch bei unüblichen Symptomen genau zugehört und hat mit seinen exakten Bewertungen bei mir Vertrauen und das Gefühl aufgebaut, in den besten medizinischen Händen gelandet zu sein; dieser Eindruck hat sich in der Folge auch bewiesen, weil meine Untersuchungen im SMZ-Ost durch die Vorbereitungen von Dr. Paul völlig problemlos und schnell abgelaufen sind und mir auch weitere Wege erspart wurden. Ich bin wirklich sehr zufrieden und kann Dr. Paul unbedingt an Suchende weiterempfehlen!

Niere

Diabetes

Dialyse

Peritonealdialyse

Bauchdialyse

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.033 sec.)