Dr. Barbara Pratl - Kinderärztin Deutschlandsberg 8530

Hauptplatz 1, 8530 Deutschlandsberg

3,5
3,3

Nicht zu empfehlen

Ich hatte keinen Termin und kam trotzdem relativ zügig dran- das war dann auch schon das einzig positive... aja noch etwas Positives...die Räumlichkeiten sind wunderschön aber davon hat man leider nichts wenn das Kind krank ist.
Die Ärztin selbst hat null Einfühlungsvermögen! Keine Begrüßung geschweige denn ein nettes, kleines, kurzes Hallo zum Kind. Die erste Frage war was das Kind denn hat... die “Untersuchung“ naja wenn man das so nennen kann... war meiner Meinung nach eine schnelle Anfertigung!

Nicht zu empfehlen

Ich war mit meinem Sohn zweimal bei dieser Ärztin da undere Kinderärztin leider gerade Urlaub hatte. Schon beim Anruf ob ich kommen kann hat mich die Assistentin versucht abzuwimmeln weil wir von weiter her kommen (40min Anfahrt).In der Praxis mussten wir zwei Stunden auf die Behandlung warten,es war aber sehr viel los,aber mich hats geärgert dass Mutter-Kind-Pass Untersuchungen einem richtig kranken Kind vorgezogen wurden.Naja,die Ärztin selbst ist die Unfreundlichkeit in Person,keine Begrüßung sondern nur die Frage was wir hier wollen.Mein Sohn hatte starkes Fieber,sie hat nicht mal Fieber gemessen!Wir wurden mit Hustensaft & Zapferl wieder heimgeschickt. Am nächsten Tag bin ich dann zu unserem Hausarzt weils meinem Sohn immer schlechter ging.der hat gleich erkannt dass mein Sohn Angina hatte. Also ich weiche nicht mehr zu dieser Ärztin aus,besser gleich in die Kinderklinik oder zum Hausarzt!

Super Arzt

Die Praxis ist immer gut aufgeräumt und das Service ist total gut. Die Assistentinnen sind sehr engagiert und versuchen so gut sie können zu helfen. Die Ärztin selber kommt oft mit einem Lächeln herein und ist, sobald sie im Raum ist komplett für Sie da.

gut betreut

Die Betreuung in der Praxis ist sehr gut. Wir bekommen immer einen schnellen Termin. Die Frau Doktor ist immer freundlich und gut aufgelegt. Die Behandlung war unkompliziert und kompetent. Sie hat eine sehr praktikable Lösung für unser Problem vorgeschlagen. Damit konnten wir gut. Ich kann die Frau Doktor nur weiterempfehlen. Super dass jetzt die Kassen die Kosten übernehmen.

Sehr freundlich

Frau Dr. Pratl ist seit Jahren behandelnde Ärztin meiner drei Kinder. Sie ist kompetent, einfühlsam und für jede Frage offen. Auf einen Termin wartet man nicht lange und bei akuten Erkrankungen können wir jederzeit in die Ordination kommen. Immer war sie sehr freundlich und geduldig. Durch ihre Kompetenz hat sie mehrmals schwere Erkrankungen meiner Kinder frühzeitig diagnostiziert und auch bei der chronischen rheumatischen Erkrankung immer die richtigen Entscheidungen getroffen. Wir können Frau Dr. Pratl nur bestens weiterempfehlen, sind sehr zufrieden und werden uns weiterhin vertrauensvoll an sie wenden.

sehr zu empfehlen

Sehr nette und kompetente Kinderärztin, hat immer ein offenes Ohr für alle Probleme; die Kinder mögen sie sehr. Sind ihr von Fernitz nach Deutschlandsberg gefolgt, sehr zu empfehlen.

Nicht zufrieden

Wir standen letzte Woche vor verschlossenen Türen, die Praxis in Fernitz wurde ohne jegliche Vorankündigung bzw schriftliche Mitteilung an uns als Eltern geschlossen. Da sich die Praxis nun in Deutschlandsberg befindet entschlossen wir uns einen anderen Kinderarzt zu wählen, jedoch war dies nicht der ausschlaggebende Grund. Der Umgangston der Ärztin, Eltern sehr unfreundlich, Ärztin macht bei Fragen einen genervten Eindruck. Schade nur dass man keinen Wert darauf gelegt hat seine Patienten bzw uns Eltern vorzeitig über die Praxisverlegung zu informieren, für einen Kinderarzt sehr schwach! Wir sind im allgemeinen unzufrieden und empfehlen somit nicht weiter.

Naja aller Anfang ist schwer

Assistentin an der Anmeldung kennt sich null Komma gar nichts aus! Arzthelferin sehr nett und kompetent! Ärtzin könnte teilweise freundlicher sein! Wenn sie so weiter macht, wird sie nicht viele Patienten haben! Ordination sehr schön und freundlich sehr Kinderlieb eingerichtet!

Sehr unfreundlich!

So nett und teilweise einfühlsam die Ärztin zu unserem Kind auch war, so herablasend und sehr segant bzw unverschämt war ihre Umgangsform zu uns Eltern! Sie kann weder grüßen, weder höflich Fragen beantworten, reagiert hektisch schon fast genervt darauf. Unser Kind ist sehr zierlich, ein kleiner Esser und sofort meinte sie wir MÜSSEN eine Ernährungsberaterin konsultieren {ich koche täglich frisch), stellte mich als Mutter wie eine Rabenmutter hin und tat so als wäre das Kind “schwer krank“! Antwortet man nicht sofort auf ihre Fragen kommt sofort ein unfreundliches "ja was jetzt?!" von ihr!
Bekannte Patienten (Sohn mit Enkelkind der älteren Sprechstundenhilfe) kommt und darf sofort zur Ärztin obwohl andere mit Termin schon länger warteten. Da wir als Eltern ungern wie “Dumme“ behandeln lassen, sahen wir uns gezwungen ihre Dienste nicht länger in Anspruch zu nehmen, schade...eine wunderschöne Praxis, leider jedoch mit falscher Besetzung.

Nie mehr wieder!

Wir haben Sie gewählt da es uns wichtig war einen Kinderarzt zu haben bei dem wir in 5 min waren da unser Sohn strake Probleme mit den Nieren hat.
Anfangs war sie wehrfreundlich, aber dann als wir eine starke Harnwegsinfektion hatten und sehr oft hin mussten wurde Sie immer unfreundlicher und sagte sogar zu uns, Sie will uns nicht mehr sehen. Abgesehen davon das Sie sowieso ein Wahlarzt ist und immer Zahlen muss, verrechnete Sie uns 8€ Telefonkosten weil Sie 2x mit dem Krankenhaus telefonieren musste.
Danke aber NEIN Danke sowas wie sie nie wieder!
3,3