Dr. Christian Hilkenmeier

• VA

• Kinder- u. Jugendheilkunde

• Schularzt

Sehr kompetenter Kinderarzt

Ich bin mit meinen Sohn mehrmals im Jahr in dieser Ordination. Bei jeden Termin hat uns das Team freundlich empfangen, auch bei Hochbetrieb. Dr. Hilkemeier ist ein Arzt der auf die Kinder und die Sorgen der Eltern eingeht. Als Arzt sehr kompetent und ein sehr guter Diagnostiker. Da ich selber in dieser Sparte tätig bin, und Vorwissen habe kann ich das recht gut beurteilen. Wir sind froh in unserer Umgebung einen solchen Kinderarzt zuhaben.

unser TOP Kinderarzt

Wir sind wirklich heilfroh, dass wir so einen kompetenten, freundlichen und einfühlsamen Kinderarzt für unsere drei Kids in Telfs haben. Dr. Hilkenmeier nimmt sich die nötige Zeit für die jungen Patienten und deren besorgten Eltern und beantwortet jede Frage, sodass man als Elternteil die Praxis aufgeklärt und mit einem guten Gefühl verlassen kann.
Wie bei vielen anderen Kassenärzten kann es zu den "Stoßzeiten der Viren" natürlich zu längeren Wartezeiten kommen, aber das nimmt man bei einer kompetenten Betreuung gerne in Kauf, da vor allem auch die Wartezimmer ein "Erlebnis" für die Kleinen darstellen. Da unsere Zwillinge leider schon im Säuglingsalter den RS-Virus aufgefangen haben, sind wir beinahe zu Dauergästen geworden und wenn auch hin und wieder kein Arztbesuch notwendig war, hat uns Dr. Hilkenmeier immer bestens betreut und vor allem beruhigt. Vielen Dank dafür und mit dem Wissen, dass unsere Kinder bis 18 Jahre bestens ärztlich versorgt sind, können wir unseren Kinderarzt nur wärmstens weiterempfehlen.

In SEHR guten Händen

Einige negative Kommentare dieser Plattform haben mit erschüttert, da sie meiner Meinung nach dem Arzt Unrecht tun. Seit mittlerweile 5 Jahren bin ich mit meinen 3 Kindern in Behandlung bei Dr. Hilkenmeier und fühle mich jedes Mal in besten Händen.
Dieser Arzt nimmt sich noch Zeit! Sowohl für seine Patienten als auch für deren Angehörige. Er war es, der bei dem Kleinsten meiner Kinder eine sehr schwere Krankheit im frühen Kindesalter diagnostizierte und seit diesem Zeitpunkt war er immer für mein Kind und mich da. Er besprach mit mir jeden Arztbrief der Kinderklinik Innsbruck und kümmerte sich um die bestmögliche Betreuung sowohl im als auch außerhalb des Krankenhauses. Heute ist mein Kleiner wieder gesund!
Dafür bin ich ihm sehr dankbar! Ein Arzt aus Leidenschaft und Überzeugung. Dafür nehme ich die Wartezeiten GERNE und JEDERZEIT in Kauf!

Sehr schöne Praxis und nette Betreuung

Besonders gut gefällt mir die "schuhfreien" Warteräume, welche in "gesunde" und "kranke" Kinder aufgeteilt sind. Die Praxis ist sehr schön - aber vor allem auch sehr gut ausgestattet (Labor, etc.).
Die Warteräume sind öfters mal gut belegt, was Wartezeiten verursachen kann. Für mich persönlich ist es kein Problem, da ich froh bin, jederzeit einen Termin zu bekommen und ich die Kompetenz von Herrn Dr. Hilkenmeier sehr schätze. Immerhin ist er in Telfs der einzige Kinderarzt und hat alle Kassen. Trotz der vollen Warteräume, kann man den Arzt ohne Bedenken noch weitere Fragen stellen und Wünsche äußern. Er nimmt sich Zeit, auch wenn man oftmals das Gefühl hat, dass er gestresst wirkt. Oftmals ist es nur das Gefühl, weil man weiß, dass noch genügend PatientInnen warten. Ich bin sehr zufrieden mit Herrn Dr. Hilkenmeier und vertraue ihm voll und ganz.
Die Arzthelferinnen sind immer recht freundlich und zuvorkommend und mit Terminvereinbarungen sehr flexibel.

Schlussendlich wurde auch ich vergrault

Seit Jahren sind meine Kinder Patienten bei Dr. Hilkenmeier. Die überfüllten Warteräume, langen Wartezeiten, gestressten Mitarbeiterinnnen und er selber als gestresster Arzt, der nicht wirklich Zeit für so viele Patienten hat, haben mich immer schon gestört. Da er in Telfs und Umgebung der einzige Kinderarzt ist, bräuchte es hier DRINGEND einen zweiten oder dritten Kinderarzt. Lange Zeit habe ich mich dagegegn gesträubt, mir einen neuen Kinderarzt zu suchen, da ich die Vorteile eines Kinderarztes in der Umgebung sehr schätze. Nun hat mich aber endgültig die Unfreundlichkeit der Damen am Empfang dazu veranlasst, zu wechseln. Ich habe durchaus Verständnis, dass das Personal bei so vielen Patienten gestresst ist. Über die eine oder andere patzige Antwort sehe ich noch hinweg, aber ich muss mir nicht die unverschämte Konversation der Damen anhören, während ich am Telefon noch in der Leitung warte. Ich könnte hier vorschlagen, sich erst über einen Patienten bzw. dessen Mutter auszulassen, wenn der Hörer schon aufgelegt ist. Nun werde ich mich den meisten meiner Bekannten anschließen und dieser Ordination den Rücken kehren.