Seit Jahren immer an unserer Seite

Seit Jahren bin ich mit meinem schwer behinderten Kinder bei Dr. Hilkenmeier in Behandlung. Die Erstabklärung über die Entwicklungsstörung meines Kindes koordinierte er perfekt mit der Humangenetik in Innsbruck. Erstmals DANKE DAFÜR! Seither sind wir regelmäßig Patienten bei ihm und um nichts würde ich meinen Kinderarzt wechseln! Er hat immer ein Ohr für meine Fragen und nimmt sich auch ausführlich Zeit diese (auch für mich verständlich) zu beantworten. Mein anderes gesundes Kind ist ebenfalls Patient bei ihm. Auf jeden Fall empfehlenswert!!

Sehr kompetenter Kinderarzt

Ich bin mit meinen Sohn mehrmals im Jahr in dieser Ordination. Bei jeden Termin hat uns das Team freundlich empfangen, auch bei Hochbetrieb. Dr. Hilkemeier ist ein Arzt der auf die Kinder und die Sorgen der Eltern eingeht. Als Arzt sehr kompetent und ein sehr guter Diagnostiker. Da ich selber in dieser Sparte tätig bin, und Vorwissen habe kann ich das recht gut beurteilen. Wir sind froh in unserer Umgebung einen solchen Kinderarzt zuhaben.

unser TOP Kinderarzt

Wir sind wirklich heilfroh, dass wir so einen kompetenten, freundlichen und einfühlsamen Kinderarzt für unsere drei Kids in Telfs haben. Dr. Hilkenmeier nimmt sich die nötige Zeit für die jungen Patienten und deren besorgten Eltern und beantwortet jede Frage, sodass man als Elternteil die Praxis aufgeklärt und mit einem guten Gefühl verlassen kann.
Wie bei vielen anderen Kassenärzten kann es zu den "Stoßzeiten der Viren" natürlich zu längeren Wartezeiten kommen, aber das nimmt man bei einer kompetenten Betreuung gerne in Kauf, da vor allem auch die Wartezimmer ein "Erlebnis" für die Kleinen darstellen. Da unsere Zwillinge leider schon im Säuglingsalter den RS-Virus aufgefangen haben, sind wir beinahe zu Dauergästen geworden und wenn auch hin und wieder kein Arztbesuch notwendig war, hat uns Dr. Hilkenmeier immer bestens betreut und vor allem beruhigt. Vielen Dank dafür und mit dem Wissen, dass unsere Kinder bis 18 Jahre bestens ärztlich versorgt sind, können wir unseren Kinderarzt nur wärmstens weiterempfehlen.

In SEHR guten Händen

Einige negative Kommentare dieser Plattform haben mit erschüttert, da sie meiner Meinung nach dem Arzt Unrecht tun. Seit mittlerweile 5 Jahren bin ich mit meinen 3 Kindern in Behandlung bei Dr. Hilkenmeier und fühle mich jedes Mal in besten Händen.
Dieser Arzt nimmt sich noch Zeit! Sowohl für seine Patienten als auch für deren Angehörige. Er war es, der bei dem Kleinsten meiner Kinder eine sehr schwere Krankheit im frühen Kindesalter diagnostizierte und seit diesem Zeitpunkt war er immer für mein Kind und mich da. Er besprach mit mir jeden Arztbrief der Kinderklinik Innsbruck und kümmerte sich um die bestmögliche Betreuung sowohl im als auch außerhalb des Krankenhauses. Heute ist mein Kleiner wieder gesund!
Dafür bin ich ihm sehr dankbar! Ein Arzt aus Leidenschaft und Überzeugung. Dafür nehme ich die Wartezeiten GERNE und JEDERZEIT in Kauf!

Sehr schöne Praxis und nette Betreuung

Besonders gut gefällt mir die "schuhfreien" Warteräume, welche in "gesunde" und "kranke" Kinder aufgeteilt sind. Die Praxis ist sehr schön - aber vor allem auch sehr gut ausgestattet (Labor, etc.).
Die Warteräume sind öfters mal gut belegt, was Wartezeiten verursachen kann. Für mich persönlich ist es kein Problem, da ich froh bin, jederzeit einen Termin zu bekommen und ich die Kompetenz von Herrn Dr. Hilkenmeier sehr schätze. Immerhin ist er in Telfs der einzige Kinderarzt und hat alle Kassen. Trotz der vollen Warteräume, kann man den Arzt ohne Bedenken noch weitere Fragen stellen und Wünsche äußern. Er nimmt sich Zeit, auch wenn man oftmals das Gefühl hat, dass er gestresst wirkt. Oftmals ist es nur das Gefühl, weil man weiß, dass noch genügend PatientInnen warten. Ich bin sehr zufrieden mit Herrn Dr. Hilkenmeier und vertraue ihm voll und ganz.
Die Arzthelferinnen sind immer recht freundlich und zuvorkommend und mit Terminvereinbarungen sehr flexibel.

Schlussendlich wurde auch ich vergrault

Seit Jahren sind meine Kinder Patienten bei Dr. Hilkenmeier. Die überfüllten Warteräume, langen Wartezeiten, gestressten Mitarbeiterinnnen und er selber als gestresster Arzt, der nicht wirklich Zeit für so viele Patienten hat, haben mich immer schon gestört. Da er in Telfs und Umgebung der einzige Kinderarzt ist, bräuchte es hier DRINGEND einen zweiten oder dritten Kinderarzt. Lange Zeit habe ich mich dagegegn gesträubt, mir einen neuen Kinderarzt zu suchen, da ich die Vorteile eines Kinderarztes in der Umgebung sehr schätze. Nun hat mich aber endgültig die Unfreundlichkeit der Damen am Empfang dazu veranlasst, zu wechseln. Ich habe durchaus Verständnis, dass das Personal bei so vielen Patienten gestresst ist. Über die eine oder andere patzige Antwort sehe ich noch hinweg, aber ich muss mir nicht die unverschämte Konversation der Damen anhören, während ich am Telefon noch in der Leitung warte. Ich könnte hier vorschlagen, sich erst über einen Patienten bzw. dessen Mutter auszulassen, wenn der Hörer schon aufgelegt ist. Nun werde ich mich den meisten meiner Bekannten anschließen und dieser Ordination den Rücken kehren.

Schöne Praxis aber sonst nicht zufrieden

Arzthelferin war sehr unfreundlich und Kind durfte bei der Behandlung nicht auf dem Schos der Mutter sitzen (obwohl das leicht möglich gewesen wäre) und hat geweint wie am Spiess. Auf Anfrage dass das Kind nur weint weil sie nicht bei der Mutter sitzen darf wurde ich als Mutter behandelt als wüsste ich nichts. Schnell abgefertigt durch den Arzt. Freundlich zum Kind jedoch sehr unfreundlich zur Mutter und dem Vater.

Jedes Mal gehe ich gerne zu ihm!

Sowohl die Kompetenz des Arztes als auch die Einrichtung seiner Ordination ist bemerkenswert! Das Aquarium, welches die Warteräume "Gesund" und "Krank" trennt, lässt meine Tochter und meinem Sohn gerne mal die Wartezeit vergessen. Denn wie ich sind viele Eltern von der Umfassenden Behandlung dieses Arztes überzeugt, der sich umfassend mit jedem noch so kleinen Problemchen auseinandersetzt. Das gesamte Team arbeitet gut zusammen und sorgt für einen reibungslosen und übersichtlichen Ablauf von der Untersuchung, über die Diagnose bis hin zur Therapie. Egal mit welchen Anliegen wir zu ihm kommen, wir fühlen uns beim Verlassen der Ordination nicht nur untersucht, sondern auch aufgeklärt und in guten Händen.

Sehr kompetenter Arzt !

Wir haben ein schwer krankes, behindertes Kind. Wir sind seit dem ersten Tag bei Dr. Hilkenmeier. Unser Kind kann nicht sprechen, deshalb sind wir darauf angewiesen, dass wir einen Arzt haben der sein Handwerk versteht! Wir sind schon des öfteren verzweifelt nach einem Besuch in der Kinderklinik zu Dr. Hilkenmeier der sich dann IMMER Zeit genommen hat um uns alles genau zu erklären und die bestmöglichste Therapie, Behandlung für unseren Kleinen zu ermöglichen. Weiters wünschten wir uns, dass es in der Kinderklinik mehr solche Ärzte wie Dr. Hilkenmeier gäbe, der solange sucht bis er/sie findet was unserem Kind fehlt. Fazit, liebe Eltern, Dr. Hilkenmeier weiß was er tut auch wenn er einmal kurz angebunden sein sollte. Unser Kind wäre schon lange nicht mehr unter uns, ohne diesen Arzt!

zu viele Patienten

die Praxis ist groß und modern eingerichtet, Spielsachen, stillecke, Wickelmöglichkeit, Kinderwagen Abstellplatz, Lift
Die Damen am Empfang sind teils sehr überfordert. Hier kann es schon passieren das man 20 Minuten wartet nur um sich an zu melden oder danach ein Rezept zu holen.
Über die Kompetenz von Herrn Doktor kann ich nicht viel sagen. Habe das Gefühl er ist wahnsinnig gestresst da unglaublich viel los ist und auch genervt von den Fragen der Mamis. Wenn man das erste Kind hat, hat man nun viele Fragen und ist sich unsicher. Leider hat man uns immer das Gefühl gegeben, unwichtig zu sein und eh keine Zeit zuhaben. Dazu hatten wir das Pech fast immer bei Frau Doktor zu sein und es tut mir leid, diese Frau ist eine Zumutung für jedes Kind und dessen Eltern. Unser Sohn wurde nicht einmal untersucht, so wie es sich gehört. Spricht nicht mit den Eltern, schon gar nicht mit dem Kind. Macht ihr Ding und geht raus ohne ein ton zu sagen.
Wir haben nun entschlossen wo anders hin zugehen