Dr. Marta Mayrhofer - Kinderärztin Wilhering 4073

Dr. Marta Mayrhofer

Bäckerweg 14, 4073 Wilhering

Super Ärtztin jedoch nicht die Arzthelferin

Hebt nie das Telefon ab und ist stets extrem grantig und unfreundlich außer die Ärztin ist im selben Raum, dann reisst sie sich zusammen

Ein Geschenk...

... für unsere Kinder!
Menschlichkeit, Sensibilität, das Kind im Mittelpunkt, fachliche Kompetenz, in jeder Hinsicht Tip Top!
Unsere Frau Doktor und ihr Team sind unglaublich toll und es gilt nichts anderes als Lob auszusprechen!

Großes Einfühlungsvermögen......

Wir sind seid Jänner 2012 bei Frau Mayerhofer und voll auf und rund um sehr zufrieden. Fr. Mayerhofer nimmt sich im
größten Stress Zeit für die Kinder und auch die Fragen der Eltern.
Großes Lob immer die Ruhe zu behalten!!!
Auch die Mitarbeiterinnen sind mehr als nett und sehr entgegenkommend und versuchen das Unmögliche zu ermöglichen wenn
man akut einen Termin benötigt! Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle.
Über die Wartezeit am Telefon sollte und darf sich keiner beschweren. Eher sollte darau geachtet werden was die Menschen
leisten und mehr als arbeiten geht nicht -> Danke

Sehr kompetente Kinderärztin

Mein 9-jähriger Sohn litt an Fieber und Husten, der immer schlimmer wurde. Nach 2-wöchiger unwirksamer Behandlung ging es ihm täglich schlechter. Im Kinderkrankenhaus sagte man uns nach unauffälliger Blutbefund, es sei eben doch eine Viruserkrankung, es wurde kein Röntgen gemacht. Und man schickte uns mit dem Hinweis, unseren Sohn zur Sicherheit am nächsten Tag von einem Kinderarzt abhören zu lassen, wieder nach Hause. Frau Dr. Mayrhofer hat ihn husten gehört und sofort richtig diagnostiziert: atypische Lungenentzündung durch Mycoplasmen. Ein Lungenröntgen bestätigte das. Jetzt bekommt er seit 2 Tagen das richtige Antibiotikum und es geht im schon deutlich besser:-))

Im groben und ganzen super Ärztin und super Praxis

Ich war lange auf der Suche nach einem guten Kinderarzt bis ich auf Frau Dr Mayerhofer gestoßen bin mit ihr bin ich vollstes zu frieden sie untersucht das Kind gründlich und nimmst sich Zeit um raus zu finden was los ist das finde ich echt super und die Helferinnen sind auch total lieb bin also hellauf begeistert und froh das ich endlich wieder eine gute Kinderärztin gefunden hab. Der einzige Grund warum es 2 Punkte Abzug gibt sind die Öffnungszeiten wenn man eine Berufstätige mama ist dann ist das oft schwer das man mal vorbei gehen kann von einem wahlarzt erwarte ich eigentlich schon das die Öffnungszeiten teilweise ein wenig länger sind wenn man in Karenz oder Hausfrau ist dann passt es eh aber für beruftätige Mamas die nicht nur bis Mittag arbeiten ist es echt schwer.

Immer wieder begeistert :-)

Habe am Freitag unser zweites Kind entbunden, durfte gestern
(Sonntag) nach Hause. Habe heute am 22.12.14 um 7:30
angerufen und trotz vollgestrotztem Terminkalender einen
Termin (für heute!!!) bekommen. Sollte sich jemand über
Wartezeiten beschweren, sollte er vorher diese Seite auch
bedenken! :-) Absolut top! Weiter so an das ganze Team!

Einfach nur Spitze

Wir sind seit der Geburt meiner 2 Tochter (seit ca.1Jahr) bei Frau D. Mayrhofer. Ich war auch mit unserer vorigen Kinderärztin Frau Dr. Sonnberger sehr zufrieden, aber der Anfahrtsweg nach Linz-Urfahr doch zu weit.
Frau Mayrhofer behandelt nun beide Kinder und da wir häufig (so wie das nun mal ist mit Kinder).
Sie ist stets freundlich und wirkt nie gestresst UND nimmt sich auch Zeit wenn man keinen geplanten Termin hat. Geht auf die Kinder ein und erklärt auch diesen warum manche Dinge eben nötig sind (zBsp. Blutabnahme aus der Fingerbeere).
Was die Wartezeiten betrifft sind wir vollauf zufrieden - wenn ich auch trotz Termin mal warten muss (und länger als ne halbe Stunde wenn überhaupt hab ich noch nie gewartet) finde ich das gerechtfertigt - den auch Akuttermine brauchen eben mal Zeit - auch als Akuttermin gings immer rasch.
Frau Scheiblhofer (hoffe den Namen richtig geschrieben zu haben) mag für manche zwar etwas "resch" wirken, sie ist aber immer freundlich und versucht ihr möglichstes und ohne etwas Konsequenz geht's nun mal nicht.
Alles im allen sind wir froh so eine tolle und fachlich kompetente Ärztin zu haben - die auch mal außerhalb der Ordination weiterhilft!
CarEb

Einfach toll...

Dr. Mayrhofer ist eine unheimlich einfühlsame, nette Ärztin die sich ausreichend Zeit für ihre kleinen Patienten nimmt. Man merkt, dass sie Kinder sehr gern hat. Alle Fragen die wir bei den ersten Untersuchungen hatten wurden uns schon vorweg beantwortet, da sie gerade bei Neugeborenen Untersuchungen immer passende Themen wie Impfen oder Beikost aufgreift und mit einem bespricht.
Unsere kleine Maus hatte Schwierigkeiten beim Essen und auch dabei hat sie uns (bei einem kurzfristig vergebenen Termin) sehr nett weitergeholfen.
Wunderschöne Praxis mit getrennten Behandlungszimmern, sodass auch nicht zwangsläufig kranke mit gesunden Kindern zu lange in Berührung kommen müssen.

Wir können Frau Dr. Mayrhofer mit bestem Gewissen weiterempfehlen!

Besser gehts nicht

Wir sind überglücklich Frau Doktor Mayrhofer gefunden zu haben. Unsere Grosse war immer sehr schwierig bei diversen Arztbesuchen, das ist jetzt Geschichte. Selbst Blutabnehmen ist kein Problem mehr. Der grosse Unterschied ist, dass hier die Kinder wahrgenommen werden und absolut toll auf sie eingegangen wird. Wartezeiten sind normalerweise absolut kein Thema.

Beste Kinderärztin

Unser Sohn würde zu keiner anderen Kinderärztin gehen wollen! Er vertraut ihr, fühlt sich in den Räumlichkeiten der Ordination sehr wohl und hat vor allem überhaupt keine Angst vor den Untersuchungen. Das liegt vor allem auch daran, dass sich Frau Dr. Mayrhofer sehr viel Zeit für die Kleinen nimmt und eine wundervolle Art im Umgang mit Kindern hat. Wenn dadurch ein paar Minuten Wartezeit entstehen, nimmt man das gerne in Kauf. Wir können Sie wirklich jedem weiter empfehlen!!! Weiter so! Und vielen Dank auf diesem Weg!