hervorragende Kinderärztin

Ich war von der ersten Lebenswoche an mit meinen beiden Buben ( 5 und 2 Jahre alt ) bei Frau Dr. Schwendtner und habe mich bei jeder Konsultation ausgezeichnet betreut gefühlt.
Es sollte jedem klar sein, daß es in einer Kassenordination mit Versorgungsauftrag Wartezeiten gibt und die Zeit für alternative Behandlungsmethoden begrenzt sein muß, dieses Spektrum kann vielleicht von einem Wahlarzt etwas besser abgedeckt werden.
Ich hatte mit meinem zweiten Sohn Probleme beim Stillen, er hat schlecht zugenommen, auch in dieser für mich nicht einfachen Zeit hat mich Fr. Dr. Schwendtner ermutigt weiterzustillen, mich bzgl. des Gedeihens meines Kindes jedes Mal beruhigt und ist auch auf meinen Gesundheits- und Seelenzustand als gestresste Mama sehr liebevoll eingegangen.
Ich vertraue dieser Kollegin meine Kinder in jeder Situation an, sie ist eine hervorragende Diagnostikern mit viel Hausverstand und Herz, die ich noch nie gestreßt oder unfreundlich erlebt habe, und sei die Ordination noch so voll. Es bleibt auch jedes Mal noch etwas Zeit für ein paar persönliche Worte!
Vielen Dank!

Sehr zufrieden!!!

Seit mittlerweile 5 Jahren ist Frau Dr. Schwendtner die Kinderärztin unseres Vertrauens! Damals gerade zum ersten mal Mama geworden - und daher auch etwas nervös was den ersten Arztbesuch mit dem kleinen Prinzen betrifft ;-) - fühlte ich mich von Anfang an gut aufgehoben und mein Kind in besten Händen!!! Frau Dr. Schwendtner kümmert sich wirklich liebevoll um ihre kleinen Patienten! Die Untersuchungen werden erklärt und alle Fragen der Eltern geduldig beantwortet.

Die Arzthelferinnen sind sehr nett und haben auch in stressigen Situationen immer ein Lächeln auf den Lippen!

Jeder Anruf wird ernst genommen, denn auch als erfahrene Mama gibt es manchmal Situationen in denen man unsicher ist!

Mittlerweile sind wir umgezogen aber ich nehme die 45 Minuten Fahrtzeit zur Praxis gerne auf mich um auch bei Kind Nr.2 die Untersuchungen von Frau Dr. Schwendtner durchführen zu lassen!

Ich kann negative Bewertungen wirklich nicht nachvollziehen - wir sind wie gesagt seit 5 Jahren sehr zufrieden!

unzufrieden

ich cornelia busch (hebamme) habe noch nie so eine unachtsame, respektlose, lieblose untersuchung eines neugeborenen erlebt.

sher zu empfehlen

Meine Kinder werden sehr kompetent behandelt. Nicht zu viele Medikamente und doch alles was nötig und wenn nötig - auch mit guten Vorschlägen zu Hausmitteln. Untersuchungen sind sehr gründlich. Gutes Wartezeit-management. Perfekt. Für mich die bisher beste ärztliche Betreeung meiner Kinder. Fühle mich wohl und sicher.

Super Ärztin! Kann ich jedem nur empfehlen

Bereits seit Geburt meines Sohnes war ich bei Frau Schwendtner mit ihm zur Behandlung und zu den MKP-Untersuchungen. Anfangs hatte ich den Eindruck, dass alles Rucki-Zucki gehen muss, doch nun, wo wir umgezogen sind und keinen aktuellen Kinderarzt haben muss ich sagen, vermisse ich Frau Schwendtner sehr! Ihre Schnelligkeit kommt wohl aus der Erfahrung. Wo wir einige Zeit in den USA waren durften wir sie sogar über Skype und Mail um Hilfe bitten. Wenns drauf an kommt, nimmt sich Frau Schwendtner dann auch die Zeit um detailiert nach der Ursache einer Krankheit zu suchen. Ich kann diese Ärztin nur weiterempfehlen. Auch die Ordinationsdamen sind sehr freundlich und helfen tatkräftig mit! Weiter so!

Kompetente und vor liebevolle Kinderärztin

von D.A. M
Ich bin Mutter von 4 Kindern, bin nicht einmal aus Linz, d.h. ich nehme einen weiteren Weg in Kauf, für mich kommt keine andere Ärztin in Frage. Meine Kinder sind im Alter von 4 bis 12 Jahre, d.h. ich bin vom Säuglingsalter bis Teenageralter immer in Dr. Schwentners Behandlung gewesen und konnte bisher nichts beanstanden, im Gegenteil, dieser Ärztin vertrauche ich meine 4 Kinder "blind" an. Eine sehr genaue und engagierte Ärztin, die sich Zeit für die Kinder und die Behandlung nimmt, egal wie stressig es gerade ist (wenn nötig sogar außerhalb der Ordi), Bei dringenden Fällen auch Termine noch am selben Tag möglich. Sie hat ein Gefühl für Kinder, weiß, welche Behandlungen bzw. Therapien wirklich notwendig sind und welche eventuell "übertrieben" bzw. nicht nötig sind (z.B. Ergo, Logo, etc.). Auch die Terminvergaben durch die Sprechstundenhilfen sind lobenswert, man schaut hier immer, was ist (z.B. bei mehreren Kindern) möglich, wie kann man sich unnötige Termine sparen, wie kann man Termine von mehreren Kindern an einem Tag unterbringen, etc... echt super. Danke für alles, D.A.

Alles wunderbar

Ich kann Fr. Dr. Schwendtner nur weiterempfehlen!
Sie ist eine sehr genaue, kompetente Ärztin. Heute hab ich um ca neun angerufen, für 11.45 einen Termin bekommen und bin quasi sofort drangekommen. Dr. Schwendtner nimmt sich zeit für ihre kleinen Patienten, behandelt sie liebevoll und hat außerdem ein offenes Ohr für die vielen Fragen einer Erstlingsmama. Was die Einstellung zur Schulmedizin betrifft, die einige meiner Vorredner kritisiert haben: grundsätzlich habe ich nicht das Gefühl, das sie sofort Medikamente verschreibt, wenn nicht notwendig. Und mal ehrlich, sie ist schulmedizinerin, keine alternativmedizinerin, welche Einstellung zur Schulmedizin wird sie also haben? Meine Erfahrung war, das sie bei der verkühlung meiner Tochter pflanzlichen und / oder Hausmitteln nicht abgeneigt war. Die Empfehlung die verschriebenen Nasentropfen nur zu geben, wenn Klara keine Luft bekommt und ansonsten viel an die frische Luft zu gehen finde ich absolut in Ordnung und überhaupt nicht übertrieben "schulmedizinerisch".
Alles in allem eine klare weiterempfehlung!

Muttermilch

Ich war mit meinem Sohn bei ihr, er wurde gestillt und sie meinte dass er zu wenig zu nehmen würde und die Mutterberatungen haben mir erzählt, dass er in der Stillperzentile genau in der Mitte liegt!
Ich habe eher das Gefühl, dass sie keine Stillausbildung hat und die Milchpulverwirtschaft ankurbeln möchte

kompetente, liebevolle Kinderärztin

Ich bin mit meinen beiden Söhnen seit Geburt bei Fr. Dr. Schwendtner.
Von Anfang an haben wir uns dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie nimmt sich Zeit, geht auf die Kinder ein und hat eine total liebevolle Art.
Fachlich ist sie meiner Meinung nach ebenso sehr kompetent.
Bei akuten Problemen bekommt man immer kurzfristig einen Termin und die Wartezeiten sind meist recht kurz!
Sehr zufrieden!

Sehr zufrieden!

Ich kann über Frau Dr. Schwendtner nur sehr Gutes berichten - wir fühlen uns bei ihr sehr gut aufgehoben. Probleme und Fragen werden ernst genommen und für meinen Geschmack immer angemessen und sehr zufriedenstellend abgehandelt. Sie zeigt sich meinem Sohn gegenüber sehr einfühlsam und wertschätzend, weshalb er auch sehr gerne anstehende Arzttermine wahrnimmt. Medikamentöse Therapievorschläge bzw. Verordnungen fand ich der Situation entsprechend weitestgehend angebracht. Ich bin der Schulmedizin sehr positiv eingestellt und schätze daher die Philosophie von Fr. Dr. Schwendtner entsprechend. Sie ist offen und kompetent genug, um im Einzelfall die "Soviel wie nötig/so wenig wie möglich- Balance" zu schaffen. Die fehlende Balance durch Intoleranz gegenüber andere Möglichkeiten findet sich nicht selten bei "Nur-Alternativ-Verfechtern", weshalb man dann als Patient schnell auf verlorenem Posten stehen kann. Gerade darum ist Frau Dr. Schwendtner eine Bereicherung und schätze solche Ärzte wie sie, umso mehr.