Gesamtbewertung

3,5
(22 Bewertungen)
5 Punkte
50%
4 Punkte
5%
3 Punkte
18%
2 Punkte
14%
1 Punkt
14%
Einfühlungsvermögen des Arztes
3,6
(19)
Serviceangebot
3,6
(18)
Betreuung durch Arzthelfer
3,5
(19)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
4,3
(19)
Zufriedenheit mit der Behandlung
3,8
(19)
Vertrauen zum Arzt
3,7
(19)
Wartezeit im Warteraum
3,9
(19)
Wartezeit auf Termin
3,9
(18)

Erfahrungsberichte

Mit Herz und Hirn

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Meine Tochter ist mittlerweile 14 Monate alt und seit Geburt an Patientin bei Dr.Meissel und Team.

Ich bin vollkommen zufrieden.

Es wird eine ausgewogene Balance zwischen Effizienz und Menschlichkeit angeboten.

Reguläre Behandlungen, wie zum Beispiel Impfungen, werden rasch erledigt und als Team bearbeitet.

Bei Notfälle und Krankheit wird man stets hilfbereit und geduldig betreut. Egal ob telefonisch oder persönlich, Herr Meissel und sein Team nimmt sich Zeit für Fragen und Antworten. Wenn man bedenkt, dass die telefonische Beratung nicht bezahlt wird, ist dies nicht selbstverständlich.

Ich bin froh, dass sich Zeit für die wichtigen Fälle genommen wird und bei regulären Angelegenheiten Zeit gespart wird.
Schlussendlich wünscht man dem gesamten Team(/Unternehmen) Erfolg und gute Gewinne. Auf diese Weise bleibt uns die Ordination hoffentlich noch lange erhalten.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Quantität statt Qualität

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Da es in unserer Umgebung einen Mangel an KinderärztInnen gibt fand ich die Wartezeit vollkommen in Ordnung. Jedoch wurde hier gar nicht auf mein Kind eingegangen. Es war keine Zeit nachzufragen und wir wurden einfach schnell abgefertigt. Hierdurch leidet die Qualität enorm und bei einem Kind mit mehr Bedürfnissen haben wir sehr schlechte Erfahrung gemacht! Impfung wurde bei uns schnell gegeben und innerhalb Sekunden verschwindet der Arzt aus dem Zimmer. Leider kann ich nach unserer Erfahrung nur einen Stern geben und wir haben zum Glück eine andere Praxis gefunden!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Dr. Mathias Meissel - Kinderarzt Bruck an der Leitha 2460
Dr.Meissel
Es ist schade, dass wir an diesem Tag ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Ich hätte mich gefreut, wenn sie das direkte Gespräch zu mir gesucht hätten. Inhaltlich beschreiben Sie sehr gut die Situation im öffentlichen Gesundheitssystem und das Kaputtsparen im Krankenkassen System. Dass bei einer Abrechnung von neun Euro brutto als Basis einer Ordination nicht allzu lange Zeit bleibt und dass Kinderordinationen völlig überfüllt sind,ist eben eine Tatsache. Wir beobachten auch bei unseren Patienten eine enorme Nachfrage nach Privatordinationen und bieten das daher auch in kleinem Umfang neben der Kassenpraxis an. „Qualität“ in Form von ausreichten Zeit und Zuwendung ist für viele ein Kriterium. Letztlich handelt es sich um ein gesundheitspolitisches Versagen, wobei leidtragende Patienten, aber auch die Ärzte sind, die unter diesen Rahmenbedingungen nicht nur medizinisch arbeiten müssen sonder auch ein Unternehmen sinnvoll führen müssen. Es steht auch außer Frage, dass sich nicht jeder einen Wahlarzt leisten kann, wo 100 Euro und mehr verrechnet werden. Sollten sie in dieser Mangelsituation erneut einen Arzt benötigen, helfen wir ihnen natürlich jederzeit auch gerne wieder weiter. Ansonsten wünschen wir ihnen Alles Gute auf ihrem weitern Lebensweg.
Weniger anzeigen

Toller Arzt, unfreundliche Sprechstundenhilfe

4,0
Von einem DocFinder Nutzer
Dr. Meissel ist ein netter, kompetenter Kinderarzt, der gut mit Kindern umgehen kann.
Längere Wartezeiten habe ich auch schon erlebt, aber das ist eben so, wenn man zum Arzt geht, die Dauer einer Behandlung ist ja selten genau vorhersehbar und wenn man dann selber dran ist, will man auch dass der Arzt sich Zeit nimmt.

Was zu kritisieren ist, sind die Assistentinnen, habe mir bei allen 3 schon gedacht, die sind mit stressigen Situationen leider überfordert, am Telefon wird man belehrt (ich bin selber Ärztin und stelle sicher keine dummen Fragen), leider steht auch der geplante Urlaub nicht immer aktuell auf der Homepage, weswegen man auch hier von der Assistentin am Telefon "zurechtgewiesen" wird, wenn man als arbeitender Elternteil zufällig gerade für dieser Woche einen Termin haben will.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Danke..........

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Das wir um 7,55 Uhr ( ja, es war notwendig!) so freundlich und empathisch empfangen wurden, obwohl kein regulärer Dienst war, ist nicht bei allen Ärzten so. Ich schätze die Fachkompetenz und das Einfühlungsvermögen des Kinderarztes. Ebenso ein ganz großes Dankeschön an Frau Glock, die sich reizend um meinen Sohn gekümmert hat.........denn die Schmerzen waren wirklich groß..........
Leider gibt es nicht so viele Ärzte, die ein sooooo nettes und warmes Team bilden.....
Wir waren von Tag 1 bei Herrn Dr. Meissel und wurden noch nie in den letzten 8 Jahren enttäuscht.........
😊 Herzlichen Dank
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Freundlich und hilfsbereit

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Wir hatten keinen Termin, eine verlegte und falsch benütze Ecard. Die Damen standen uns mit Rat und Tat zur Seite. Haben uns geholfen alles zu sortieren. Vorstellig beim Arzt durften wir, dank ihrer Hilfe, trotzdem werden.

Es ist nicht selbstverständlich, dass uns so geholfen wird. Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal recht herzlich für die Geduld, Hilfestellung und Freundlichkeit bedanken!!!!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Unfreundliche Arzthelferin, Hektik langes warten

2,0
Von einem DocFinder Nutzer
Waren schon öfter bei diesem Kinderarzt.
Die jüngere Ordinationsgehilfin ist sehr herablassend und unfreundlich, musste mich 2 mal über diese freche Art ärgern
. Man wird schnell abgefertigt und wenn man mal dran ist wartet man schon etwas länger, während das Baby schon unbekleidet da liegt! Er mag kompetent sein jedoch veranlasst es mich 2 Sterne zu geben weil der Empfang mich am meisten gebrandmarkt hat, ungeheuerlich wie das umgegangen wird...dann eben eine extreme Hektik.
Dann wird alles schnell mit Zeitdruck erledigt.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Dr. Mathias Meissel - Kinderarzt Bruck an der Leitha 2460
Dr.Meissel
Zum Punkt Wartezeit darf folgendes festgehalten werden. Durch die strengen Hygienevorschriften während der Corona Pandemie kommt es bei allen Ärzten zu massiven Behinderungen in ihrer Ordinationsführung. Patienten müssen nach strengen Vorhaben auf die Praxisfläche verteilt werden. Kontakte müssen auf ein Minimum reduziert werden, Abstände eingehalten werden. Unmittelbare Händehygiene und das korrekte Tragen des MNS sind ständig einzufordern und zu kontrollieren. Permanente Desinfektion aller Flächen und Materialien nach jedem Patientenkontakt gehören dzt zum Alltag. Die Belastung und der Druck auf das Personal ist dadurch enorm. Was als Hektik missverstanden werden kann, trägt zum Schutz der Anwesenden bei. Das Verständnis dafür ist leider oft begrenzt. Die Ordination endete mit Ca 15 Minuten Verzug am Ende des Tages. Zwischenzeitlich lagen wir bei maximal 30min Verzug, was für eine der wenigen Kassenordinationen bei enormen Patientenaufkommen sehr gut ist! Zusätzlich mitgebrachte Kinder, Patienten die zu früh oder zu spät kommen, Patienten ohne Termin, permanente Anrufe und e Mail Anfragen können beim besten Willen auch nicht geplant werden. Für ein offenes Gespräch, persönliche Anregungen, sinnvolle und durchdachte Vorschläge, die auch umsetzbar sind, statt anonymer Kritik, bin ich jederzeit offen. Sehr gerne möchte ich auch persönlich und vor Ort informiert werden, wenn sich jemand nicht korrekt betreut fühlt von einer meiner Arzthelferinnen. Es eröffnet mir die Möglichkeit, unmittelbar zu reagieren und alle Beteiligten in ein klärendes Gespräch mit einzubeziehen. In der Praxis erlebe ich viel positives Feedback für die Bemühungen der Assistentinnen, allen persönlichen Wünschen und Anliegen nachzukommen.
Weniger anzeigen

Einfach toller Arzt

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Möchte mich herzlich für die immer rasche und kompetente Betreuung unserer Bianca bedanken. Können uns keinen besseren Arzt wünschen. Wir sind selber Ärzte und können dies sehr gut beurteilen. Dr B. Wilhelm
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Super

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
War mit allen Kids bei ihm und bin sehr zufrieden!!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Unfreundliche Empfangsdamen, schlechte Einteilung

2,6
Von einem DocFinder Nutzer
Hr. Dr. Meissel ist sicher ein guter, erfahrener Arzt jedoch die Termineinteilung, Erreichbarkeit und die Empfangsdamen eine Katastrophe. Impftermine werden keine mehr vergeben, dh man solle am selben Tag anrufen, wenn man Glück hat geht nach einer Stunde endlich mal jemand ran. Falsche Auskünfte über angebliche Vergünstigungen der Impfung, wurden da weggeschickt da es ja nächstes Jahr günstiger wird, Anruf im neuen Jahr, Nein gilt nicht für alle KK???? Eine Impfung fürs Kind ging sich nicht mehr aus da die Impftermine damals unsinnig eingeteilt waren. Beim Empfang kann man schon mal 20 min nur zum Anmelden warten. Fazit wenn jemand sämtliche Termine selbst einplant, alle Impfbestimmungen kennt, Zeit hat trotz Kinder auch bei Krankheit stundenlang am Telefon zu hängen, kein Problem mit Falschauskünften der Empfangsdamen hat und dazu sich auch mit Kind die Füße in den Bauch stehen will, wird eine gute Behandlung durch den Kinderarzt erfahren
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

nach neusten Stand

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Er testet, bevor er Antibiotika gibt ob es eine bakterielle Infektion ist
Er nimmt sich Zeit für ausführliche Beratung
Er ist einfach auf dem neuesten Stand und endlich mal keine Esoteriker
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen des Arztes
3,6
(19)
Serviceangebot
3,6
(18)
Betreuung durch Arzthelfer
3,5
(19)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
4,3
(19)
Zufriedenheit mit der Behandlung
3,8
(19)
Vertrauen zum Arzt
3,7
(19)
Wartezeit im Warteraum
3,9
(19)
Wartezeit auf Termin
3,9
(18)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.