Dr. Sonja Wiesinger

3,7
3,2
3,1
3,6

Sehr nette, freundliche und kompetente Ärztin!

Ich bin mit beiden Kindern seit über 3 Jahren bei Fr. Dr. Wiesinger und konnte bis dato nur positive Erfahrungen machen. Dr. Wiesinger ist stets freundlich zu ihren Patienten, scherzt gerne mit ihnen und nimmt sich genug Zeit um jedes Kind genauestens zu untersuchen. Was mich sehr freut ist, dass meine Kinder gerne zu ihr gehen und keine Angst haben.
Was auch sehr für die Fr. Dr. spricht ist, dass sie die Kinder nur im gesunden Zustand impft. Sehr gut finde ich auch, dass sie neben der Schulmedizin, alternative Heilmethoden wie zb. TCM anbietet. Sie verordnet bei Erkältungen oder generell bei Krankheiten nicht immer gleich Medikamente, sondern empfiehlt div. Kräuter oder eben TCM.
Man bekommt oft am selben Tag noch einen Termin (im Notfall).
zu den Wartezeiten: die Wartezeiten sind immer unterschiedlich. An manchen Tagen, wie zb. Dienstags ist die Ordination immer recht gut besucht und man hat längere Wartezeiten.
Der Warteraum ist tatsächlich etwas klein, aber es gibt viele Spielsachen mit denen sich die Kinder eine Weile beschäftigen können.
Die Ordinationshilfe ist ebenfalls immer sehr nett und freundlich.

Top Ärztin!

Ich bin mit meinen beiden Kindern bei Frau Dr.Wiesinger.
Ja, die Wartezeiten sind trotz Termin manchmal lang! Warum?
Weil diese Ärztin aufgrund ihrer Ausbildung und Erfahrung sehr gefragt ist und man mit krankem Kind nicht abgewiesen wird!
Sie hört zu, sie gibt kompetente Antworten.
Sie hat auch manchmal schlechte Tage, aber wer hat diese nicht?
Die Ordintionshelferin ist eine ganz liebe, hilfsbereite und einfühlsame Person.
Man bekommt gute Beratung zum Thema Impfen und sie bleibt dabei ehrlich, wenn es um mögliche Komplikationen und Nebenwirkungen geht. Vor jeder Impfung wird das Kind genau untersucht um eine Verkühlung auszuschließen und damit das Risiko auf Komplikationen zu verringer.
Ich warte gerne, auf eine gute Ärztin, immerhin nimmt sie sich Zeit und ist für ihren Patient voll da! Lieber etwas warten, als schnell dran zu kommen und nur halbherzig untersucht und behandelt werden!
Einfach top, sehr zu empfehlen!

Sehr gute Erfahrung über Jahre

Ich bin mit meinen Söhnen seit Jahren bei Dr. Wiesinger, (einer davon ist volljährig, also nur mehr mit einem) . Sie ist eine sehr kompetente, freundliche Ärztin. Über die Jahre hinweg muss ich sagen, gab sie mir immer das Gefühl, dass ich ihr voll vertrauen kann, Antibiotika beispielsweise werden nicht sofort verschrieben, sondern zielgenau. Ich habe immer das Gefühl, dass sie wirklich eine Fachfrau ist, das "Schulmedizinische" als auch darüber hinaus (TCM etc.) sehr gut verbinden kann. Ingesamt hätte ich mich für meine Familie keine andere Ärztin gewünscht. Wenn sich manche über die Wartezeit aufregen, kann ich sagen, bei der Kompetenz der Ärztin, nehme ich das manchmal in Kauf, die Wartezeit ist auch nicht immer lang, manchmal ja, ist aber bei anderen Kinderärzten auch.

eine sehr gute Kinderärztin

Ich kann Frau Dr. Wiesinger nur weiterempfehlen. Bin seit 5 Jahren mit 4 Kindern (darunter Zwillinge 11 Wochen alt) bei ihr, obwohl ich nicht mehr in der Nähe wohne und mit den Öffis oder Auto fahren muss kann ich Frau Doktor Wiesinger nicht verlassen :). Ich mag Sie als Person und als Ärztin sehr und schätze Ihr Wissen.

Nette Ärztin aber lange Wartezeiten in kleinem Wartezimmer

Dr Wiesinger ist nett und hat hilfreiche ganzheitliche Tipps. Allerdings muss man lange warten trotz Termins und das in einem sehr kleinen Wartezimmer.
3,7
3,2