Dr. Thomas Pachtner

Kinderarzt, Gastroenterologe u. HepatologeWahlarzt
Heiligenstädterstrasse 46-48; Speisinger Strasse 111; 1130 wien, 1190 Wien
Heiligenstädterstrasse 46-48; Speisinger Strasse 111; 1130 wien, 1190 Wien  Route planen

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage!

Mein Name ist Dr. Thomas Pachtner und ich bin als Oberarzt an der Abteilung für Kinderheilkunde mit Neonatologie im St. Josef Krankenhaus in Wien tätig. Außerdem bin ich als Leiter der Spitalsambulanz für pädiatrische Gastroenterologie, Ernährung und Endoskopie tätig und habe mich die letzten Jahre in meiner ärztlichen Tätigkeit auf Erkrankungen den Magen-Darm-Bereich von Kindern betreffend spezialisiert.

Nach dem Medizinstudium an der Universität Wien begann ich zuerst seine Ausbildung zum Allgemeinmediziner als Turnusarzt im Landeskrankenhaus Horn. Die Ausbildung beendete ich nach insgesamt 3 Jahren im Universitätsklinikum St. Pölten. Dort begann ich auch meine Ausbildung zum Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde.

Ich wechselte 1 Jahr später in eine der größten Kinderabteilungen Wiens, ins SMZ Ost. Dort konnte ich mich auch zunehmend meiner jetzigen Spezialisierung, nämlich pädiatrische Gastroenterologie und Ernährung, intensiv widmen. Zusätzlich erlernte ich dort auch endoskopische Untersuchungsverfahren bei pädiatrischen Patienten. Seit 2017 arbeite ich nun als Kinderarzt an der neonatologischen Intensivabteilung des SMZ Ost.

Seit Sommer 2018 bin ich als Oberarzt an der Abteilung für Kinderheilkunde mit Neonatologie im St. Josef Krankenhaus Wien tätig.

Aufgrund meiner Spezialisierung betreue ich vor allem Kinder mit chronisch entzündlichen Darmerkrankungen, Zöliakie, funktionelle Bauchschmerzen, sowie Kinder mit Lebererkrankungen. Als Wahlarzt decke ich aber den gesamten Bereich der Kinder- und Jugendheilkunde ab und stehe meinen Patientinnen und Patienten auch außerhalb meiner Ordinationszeiten zur Verfügung.

Gerne können Sie telefonisch oder online einen Termin in meiner Ordination vereinbaren.

Ihr Dr. Thomas Pachtner

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage!

Ihr Dr. Thomas Pachtner

• Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

Retter in der Not

Dr. Pachtner kenne ich seit seiner Studienzeit. In diesen Weihnachtsferien hatte mein Sohn einen für mich bedrohlich aussehenden Infekt. Dr Pachtner hat mir professionell, kompetent und freundschaftlich sehr hilfreiche Ratschläge gegeben. Meinem Kind geht es nun deutlich besser und die bedrohliche Situation war innerhalb einer Nacht gebannt. Ich bedanke mich aufrichtig bei Dr Pachtner und empfehle ihn vorbehaltlos jederzeit weiter!

Sehr freundlicher und liebevoller Kinderarzt

Wir waren heute mit unsrem 4-Jährigen zur Auffrischungsimpfung im Ambulatorium, da unsrer Kassenärztin derzeit aus allen Nähten platzt und wir mit dem Terminmanagement der ehemaligen Ärztin nicht mehr zufrieden waren. Hier möchte ich ein großes Lob an die Ordination und den Kinderarezt aussprechen. Alles war sehr ruhig und sauber, gleichzeitig waren genug Spielsachen vorhanden, damit sich die Kinder die (wenige) Wartezeit leicht vertreiben können. Unser kleiner Held hat heute beim Impfen nicht geweint und "obwohl" wir "nur Impfen" waren, hat sich Dr. Pachtner viel Zeit für den kleinen Patienten genommen. Danke vielmals, für die freundliche Behandlung.

Endlich ein toller Kinderarzt

Wir haben lange nach einem guten Kinderarzt gesucht. Zuerst waren wir in einer renommierten Privatkinderpraxis, die überall hochgelobt wurde, warum auch immer. Dann wollten wir wechseln, da der ursprünglich behandelne Arzt unsere Anliegen nie ernst nahm und es auch kaum möglich war einen Termin bei ihm zu bekommen (trotz horrender Preise!). Schließlich fanden wir Hr Dr.Pachtner. So ein netter, bodenständiger und kinderlieber, geduldiger (und das obwohl unser sehr lebendiger Sohn seine Ordination auf den Kopf gestellt hat) Arzt. Wir sind sehr froh ihn gefunden zu haben. Er nimmt sich Zeit, geht auf alles ein und unser Sohn (18 Monate alt) fühlt sich sehr wohl. Dr Pachtner versucht einem nicht mit allen Mitteln sämtliche nicht notwendigen Impfungen zu verkaufen. Er klärt auf und lässt einen selbst entscheiden. Wir können ihn einfach nur weiterempfehlen.

Very happy we found Dr. Pachtner!

We went to a first app with our new born baby to Dr. Pachtner and we decided to stay with him. He was very gentle with the baby, very friendly and patient with us as new parents. We love the fact, that he is always open to be contacted in case we need anything for our baby.

Super Betreuung, nimmt sich Zeit für Fragen und möchte einem nichts einreden