Rudolfinergasse 2, 1190 Wien  Route planen

PARKEN
Kurzparkzone Silbergasse

ÖFFIS
Autobus 10A, 39A Station Saarplatz / Straßenbahn 38 Station Hofzeile / Rudolfinerhaus

S-Bahn Station Oberdöbling

Die Gesundheit Ihres Kindes in besten Händen!

Als Fachärztin für Kinder- und Jugendheilkunde steht für mich die optimale medizinische Versorgung Ihrer Kinder sowie die Begleitung und Hilfestellung für Eltern im Vordergrund.

In unserer Praxis bieten wir ein breites Spektrum der ambulanten Kinderheilkunde mit ganzheitlichem Ansatz. Als Wahlärztin nehme ich mir Zeit für Ihr Anliegen, um mich umfassend einer Behandlung und Betreuung widmen zu können. Die Untersuchung erfolgt in angstfreiem und kindgerechtem Ambiente.

Kurzfristige Terminvergaben, gute Erreichbarkeit sowie kurze Wartezeiten zeichnen unsere Praxis aus. Auch außerhalb der Ordinationszeiten sind wir bemüht, via E-Mail oder online-Terminvergabe erreichbar zu sein.

Ihre Vorteile auf einen Blick
• Kurzfristige Vereinbarung von Hausbesuchen
• Kurze Wartezeiten
• Separate Warte- bzw. Behandlungsräumlichkeiten für infektiöse Kinder
• Großzügige Wartezimmersituation, Raum für stillende Mütter

Ich würde mich freuen, Sie demnächst in meiner Ordination begrüßen zu dürfen!

Ihre
Dr. Helene Gründorfer

Zusatzinformationen:

Wichtig zu wissen für Patienten der Gebietskrankenkassen: Arztgespräche und Untersuchungen finden auf Wahlarzt-Basis statt. Das bedeutet, dass Sie eine Honorarnote erhalten, die Sie bei Ihrer Versicherung zur Rückverrechnung einreichen können. Dabei unterstützen wir Sie gerne.

Bitte bringen Sie in jedem Fall die e-card Ihres Kindes sowie bei Klein- und Vorschulkindern den Mutter-Kind-Pass mit.

Die Gesundheit Ihres Kindes in besten Händen!

Ihre Vorteile auf einen Blick
• Kurzfristige Vereinbarung von Hausbesuchen
• Kurze Wartezeiten
• Separate Warte- bzw. Behandlungsräumlichkeiten für infektiöse Kinder
• Großzügige Wartezimmersituation, Raum für stillende Mütter

Ich würde mich freuen, Sie demnächst in meiner Ordination begrüßen zu dürfen!

Ihre
Dr. Helene Gründorfer

Zusatzinformationen:

Beliebte Leistungen

Ganzheitliche Medizin

Als Kinderärztin lege ich größten Wert auf eine ganzheitliche medizinische Versorgung Ihres Kindes. Deshalb beziehe ich in meine Diagnose nicht nur re…

Kinderkrankheiten

Als Kinderkrankheiten werden allgemein Infektionskrankheiten bezeichnet, die vorwiegend im Baby- und Kleinkindalter auftreten. Zu den klassischen Kind…

Allergie

Bei einer Allergie handelt es sich um eine krankhafte Abwehrreaktion des eigenen Immunsystems auf sogenannte Allergene. Eine Allergie kann u.a. durch

Mutter-Kind-Pass

Der Mutter-Kind-Pass dient der Gesundheitsvorsorge von Mutter und Kind von Beginn der Schwangerschaft bis zum fünften Lebensjahr des Kindes. Beim kost…

Ernährung

In meiner Ordination berate ich Sie gerne zu den Themen Stillen und richtige Ernährung des Kindes. Im Beratungsgespräch gehe ich ausführlich auf Ihre

Homöopathie

Homöopathische Arzneimittel stellen eine gute und sanfte Ergänzung zur Schulmedizin dar. Gerade kleine Kinder sprechen auf eine homöopathische Behandl…

Bachblüten

U.a. bewährt bei Schreikindern, Schlafstörungen und Angstzuständen Bei der Bachblütentherapie handelt es sich um eine sanfte, natürliche und harmonis…

Angst

Haben Sie Verhaltensauffälligkeiten bei Ihrem Kind wahrgenommen, gab es im Leben Ihres Kindes einschneidende Lebensveränderungen oder ist Ihr Kind in

Impfung

Der österreichische Impfplan gibt einen Überblick über alle derzeit zur Verfügung stehenden Impfungen. Nähere Informationen finden Sie unter: Impfpla…

Frühgeborene

Als Kinderärztin bin ich auch bei der Betreuung Frühgeborener Ihre kompetente Ansprechpartnerin!

EKG

Mit einem EKG können die elektrischen Aktivitäten des Herzens aufgezeichnet werden. Die Aufzeichnungen werden in Form eines Elektrokardiogramms, auch

Spirometrie

Eine Lungenfunktionsuntersuchung ist dann sinnvoll, wenn Ihr Kind unter Atembeschwerden leidet. So wird ein Lungenfunktionstest u.a. bei Verdacht auf

Bluttest

Als Fingerbeere (Fingerkuppe) wird der abgerundete Teil des Fingerendgliedes auf der Handinnenseite bezeichnet. Bei einem Blutschnelltest werden nur w…

STREP

Mit einem Streptokokken-Schnelltest (dafür wird mit einem Tupfer ein Rachenabstrich vorgenommen) können sogenannte Streptococcus-pyogenes-Bakterien na…

Harndiagnostik

Eine Harndiagnostik dient als Basisdiagnostik bei Erkrankungen der Niere und ableitenden Harnwege. Die meisten Urinuntersuchungen werden zur Diagnosti…

OP-Freigabe

Vor geplanten Operationen ist eine OP-Freigabe erforderlich um einschätzen zu können, ob die Operation bzw. die für die Operation erforderliche Narkos…

Sport

Vor Aufnahme in einen Sportverein wird von den Betroffenen meist eine sportärztliche Untersuchung verlangt. Vor Wettkämpfen ist eine Sportuntersuchung…

• Montag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Ich bin auch außerhalb der Ordinationszeiten gerne für Sie da! In Notfällen erreichen Sie mich über mein Handy oder Sie kontaktieren das nächstgelegene Kinderspital. In Akutfällen oder wenn Ihr Kind transportunfähig ist, sind auch Hausbesuche möglich. Setzen Sie sich bei Bedarf mit mir in Verbindung!

• Kinder- u. Jugendheilkunde

• Montag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

• Kinder- u. Jugendheilkunde

Sehr gute Kinderärztin von Geburt an!

Dr. Gründorfer geht sehr auf die Bedürfnisse der Kinder ein und auch auf die Fragen, die man als frische Muttter hat! Sie ist auch für Fragen zu Sprachentwicklung, soziale Entwicklung, Urlaub mit Kleinkind, Kindergarten, etc. offen. Antibiotika werden nur verschrieben wenn notwendig und was für uns oft sehr wichtig ist, sie ist rundum die Uhr erreichbar (hat sogar auf Whatsapp-Nachrichten geantwortet, als sie in einem anderen Kontinent auf Urlaub war). Beim ersten Kind, passieren oft v.a. am Wochenende oder in der Nacht unerwartete Dinge, bei denen man durch professionellen Rat beruhigter durch die Situation gehen kann und man weiß, dass man immer jemanden hat, auf den man sich verlassen kann.
Wartezeiten gibt es so gut wie keine.
Auch ihre Assistentin arbeitet sehr professionell und findet immer einen passenden Termin

Sehr gute Ärztin

Sie ist die Ärztin unseres Vertrauens für unsere drei Kinder und betreut diese seit deren Geburt. Bisher gab es nie Grund für Beanstandungen. Ihre klaren Ratschläge und Empfehlungen zeigen klar, dass ihr das Wohl ihrer kleinen Patienten das wichtigste ist. Ich als Vater bevorzuge erfahrene Ärzte, die auch mal klar und fundiert meine Bedenken ausräumen und so die gesundheitliche Betreuung meiner Kinder gewährleisten!

Nicht Empfehlenswert!

Auf der Suche nach einem geeigneten Kinderarzt wurden wir aufgrund der vielen positiven Empfehlungen auf Frau Dr. Gründorfer aufmerksam.

Nach unserem Besuch konnten wir weder eine positve Erfahrung mitnehmen, noch den Empfehlungen Glauben schenken.
Sowohl Frau Dr. Gründorfer als auch Ihre Empfangsdame behandelte uns nicht wertschätzend. Unsere Fragen wurde kaum beantwortet, überhaupt nicht aufgenommen bzw. mit einem schnippischen Kommentar beendet. Die Untersuchung unseres Kindes erfolgte ebenfalls sehr rasch und nicht wirklich gründlich.

Alles im Allem war unser Besuch sogleich der Letzte bei dieser Ärztin!

Vielen Dank für die sehr sehr gute Betreuung!

Wir sind seit inzwischen vier Jahren sehr zufriedene PatientInnen von Frau Dr. Gründorfer und fühlen uns top betreut.
In dieser Praxis stimmt alles: Dank eines exzellenten Ordinationsmanagements entstehen nur sehr überschaubare Wartezeiten selbst bei Notfallterminen am selben Tag, die man bei Kindern einfach immer wieder benötigt. Für potentiell ansteckende PatientInnen bzw. die allerjüngsten Mutter-Kind-Pass-Inhaber gibt es ein zweites Wartezimmer.
Frau Dr. Gründorfer selbst nimmt sich Zeit für Ihre PatientInnen und baut einen guten, direkten Draht zu ihren PatientInnen auf (spricht also nicht ausschließlich über den Kopf der Kinder hinweg zu den Eltern wie es leider viele FachkollegInnen tun). Sie berät uns Eltern nach genauem Nachfragen mit klaren Empfehlungen. Ich empfinde ihre sehr klare Art als sehr hilfreich!
Vielen Dank für die sehr sehr gute Betreuung!

Komplettes Vertrauen

Mein Mann und ich reisen mit unserer Tochter speziell aus London an um Frau Doktor Gruendorfer zu besuchen. Wir wissen dass bei ihrem Rat immer das Wohlbefinden des Kindes an erster Stelle steht und wir eine ehrliche Meinung gepraegt von Jahrzehnten Erfahrung bekommen. Wir vertrauen keinem anderen Arzt/Aerztin so komplett wie ihr.