Dr. Eva Pliemitscher

Döblinger Hauptstraße 7/3/33, 1190 Wien  Route planen

• Donnerstag Geschlossen

• Donnerstag Geschlossen

kompetente und einfühlsame Ärztin

Wir gehen mit unserem Sohn seit seiner Geburt zur Frau Dr. Pliemitscher. Sie ist eine kompetente Ärztin, die die Sorgen von uns Eltern sehr ernst nimmt. Zu Stoßzeiten ist viel los (vor allem weil akut kranke Kinder immer angenommen werden (Gott sei dank!)) Aber es gibt auch genug Platz, sodass man sich beim warten verteilen kann. Solche Kassenärzte sind selten geworden.

Beste Kinderärztin

Diese Kinderärztin, ist das beste, was man sich vorstellen kann unter den Kinderärzten. Unser Leo ist seit Geburt bei ihr in Behandlung. Zu jedem Termin ist sie vor der Behandlung, währenddessen und danach für Kind und Eltern da. Kompetenz und sehr viel Einfühlungsvermögen. Endlich mal eine Ärztin, die zuhört, egal wie oft sie gleiche Fragen am selben Tag schon gehört haben mag. Auch ihr Team ist wahnsinnig kompetent und eingearbeitet. Das Telefon klingelt ständig und dennoch sind die Ordinationsassistentinnen immerzu freundlich. Nicht nur das; sehr oft geben sie selbst wirklich sehr gute Ratschläge und Hinweise. Nur zu empfehlen.

Sehr langes Warten auf einen Termin

Auch als Patient ist die Wartezeit in dieser Praxis extrem lang. Zuerst mussten wir 6 Wochen auf einen jährlichen Kontrolltermin warten, dann musste dieser aufgrund der Erkrankung meiner Tochter abgesagt werden und uns wurde erst in 7 Wochen ein neuer Termin angeboten. Auch telefonisch schwer zu erreichen. Ich empfehle diese Praxis nicht.

Tolle Ärztin

Wir sind seit 04/2022 bei Dr. Pliemitscher mit einem 4 jährigen Kind und einem Neugeborenen. Vom Anruf in der Ordination bis zum hinausgehen aus der Ordi sind wir bis jetzt immer rund um zufrieden gewesen sowohl das Baby also auch das große Kind. Assistentinnen sind sehr freundlich und kompetent, haben sehr viel Geduld mit den kleinen aber auch mit den Eltern! Die Ärztin ist einfach super, total lieber MENSCH und nicht nur Arzt. Kann sich in mich als Mama hineinversetzen, erklärt so das man das auch als "nicht-medizinisches-Personal" versteht. Spricht mit Patienten und Begleitpersonen auf Augenhöhe! Die Ordination ist wunderschön, hell, sauber mit viel Platz.

Für uns die beste Kinderärztin

Wir haben vor ca. 2 Jahren zu Fr. Dr. Pliemitscher gewechselt und das war die beste Entscheidung, die wir je treffen konnten!
Sie nimmt sich Zeit, redet mit den Kindern auf Augenhöhe, ist genau, geht auf alle Fragen ein und beantwortet diese verständlich!
Die Ordination ist zu Ordizeiten immer erreichbar, wir hatten noch nie lange Wartezeiten und die Assistentinnen und Sprechstundenhilfen sind ebenso freundlich wir Fr. Dr. Pliemitscher selbst.
Nie wieder möchte ich mit meinen Kindern zu einem anderen Arzt!