Dr. Robert Holzer

• Kinder- u. Jugendheilkunde

• Kinder- u. Jugendheilkunde

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Beatrix Hawliczek-Oppolzer

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.355044,48.235371]) ]] km)
Dr. Helene Gründorfer - Kinderärztin Wien 1190

Dr. Helene Gründorfer

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3490155,48.2443536]) ]] km)
Dr. med. univ. Constanze Schreiner - Kinderärztin Wien 1180

Dr. med. univ. Constanze Schreiner

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.34722,48.22625]) ]] km)
Dr. Ingeborg Willheim-Winkler - Kinderärztin Wien 1190

Dr. Ingeborg Willheim-Winkler

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3415233,48.2429463]) ]] km)

Dr. Liselotte Messner-Seitz

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.343336,48.228748]) ]] km)

Dr. Eva Pliemitscher

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.352668,48.2340178]) ]] km)
Prim. Dr. Martina Niklas - Kinderärztin Wien 1090

Prim. Dr. Martina Niklas

Kinderärztin, Kinderkardiologin (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)

Dr. Karim Ghazal Aswad

Kinderarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.380387,48.235905]) ]] km)
Dr. Thomas Pachtner - Kinderarzt Wien 1090

Dr. Thomas Pachtner

Kinderarzt, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)

Assoz. Prof. Priv. Doz. DDr. Andrea-Romana Prusa

Kinderärztin, Neonatologin u. Kinderintensivmedizinerin (in [[ calculateDistanceTo([16.359668,48.239352]) ]] km)

Dr. Sarah Miriam Koppensteiner

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.359733,48.239407]) ]] km)

Dr. Vera Hartl

Kinderärztin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.35978,48.23953]) ]] km)
3,5

Arzt top, Rezeption sehr unfreundlich

3,0
Dr. Holzer ist ein super Arzt, eine der Rezeptionistinnen ist aber sehr unfreundlich. Die Wiener Gesundheitsberarung 1450 hat mir empfohlen, die Ordination anzurufen, damit ich bezüglich meiner Tochter die richtige Beratung bekomme. Als ich meine Frage gestellt habe, reagierte die Dame wirklich unfreundlich und genervt und hat mich in einem unangebrachten Ton gefragt "Na und was soll denn passieren?" Dann habe ich ihr geantwortet, dass ich keine Ahnung habe, weil ich keine Ärztin bin. Na ja wenn man sich um das eigene Kind sorgen macht, ruft man halt an, damit man Bescheid weiß. Die Rezeptionistin hat dann gesäufzt, beim Herr Dr. Holzer nachgefragt und mir dann genervt geantwortet. Also ich denke nicht, dass man mit besorgten Eltern so umgehen muss. Schade.

Naja...

2,0
Es sind alle nett und freundlich, aber mir persönlich fehlt die Aufmerksamkeit vom Arzt. Leider sieht oder spricht der Arzt die Probleme des Kindes nicht an. Wenn ich nichts sage oder frage ist für den Arzt alles in Ordnung. Ich habe nicht das Gefühl, dass mein Kind genau angeschaut wird. Alles läuft sehr oberflächlich !

Arzt super, Empfangsdame unfreundlich!!!

3,0
Für mich einer der besten Kinderärzte, ich bin sehr froh ihm gefunden zu haben, sehr einfühlsam und erklärt alles super... Ganz im Gegenteil ist die Dame vorne am Empfang, mit ausländischen Akzent (hab nix gegen Ausländer, bin selber eine). Wirkt sehr unfreundlich, und spricht teilweise mit den Patienten sehr abweisend. Ich war selber jahrelang Ordinationsgehilfin und weis wovon ich spreche, vor allem wenn man bei einem Kinderarzt arbeitet sollte man zumindest ein kleines lächeln im Gesicht haben. Was ich auch nicht so toll finde ist, dass man aufgerufen wird in den Behandlungsraum zu gehen und dort wartet man dann weitere 15-20 min auf den Arzt, was sehr kontraproduktiv ist wenn dein Kind Panik bekommt alleine schon wenn wir uns dem Gebäude nähern, im Warteraum können die Kindern zumindest noch mit Spielzeug abgelenkt werden.

Kinderarzt top - Empfangsdamen naja

Wir sind seid der Geburt unseres Kindes bei Dr. Holzer und eigentlich äußerst zufrieden. Er ist mMn sehr kompetent und nimmt sich Zeit für die kleinen Patienten. Ich könnte mir keinen besseren Arzt für unser Kind wünschen.
Was mir/uns aber in letzter Zeit auffällt ist, dass die Vorzimmerdamen bei der Anmeldung tlw etwas unfreundlich, genervt, hochnäsig und extrem launisch rüber kommen (nicht alle, aber eine Dame sticht besonders an Unfreundlichkeit heraus). Ein paar Beispiele: Eine Pflegefreistellung auszustellen scheint für manch Vorzimmerdame eine Überwindung zu sein oder zu viel Arbeit zu sein, bzw kommt es einem so vor als würde es sie Nerven mit Patienten/Eltern in Kontakt zu treten.
Telefonisch kommt man sehr schwer durch - wenn man durchkommt hat man mind eine halbe Std. in der Warteschleife gehangen.
Kollegen werden von der Dame etwas unfreundlich behandelt bzw wird diese vor den Patienten gemaßregelt in einem Ton, der äußerst unangebracht ist.
Ich habe ja nichts gegen Wartezeiten in der viralen/bakteriellen Hochsaison, aber etwas Freundlichkeit und ein Lächeln sind wirklich nicht zu viel verlangt. Sogar mein Kind meinte letztens "Mama warum schaut die Frau so böse."
Ich hoffe, dass Herr Dr. Holzer seinen Mitarbeiterinnen nahelegt einen positiven ersten Eindruck beim Eintreffen bzw bei der Anmeldung zu hinterlassen. Es ist eine Kinderarztpraxis, da kann ein Lächeln bei der Anmeldung bei so kleinen Zwergen oft Wunder wirken.

Mit 39C Fieber wurde mein 9 Monate altes Baby nicht untersucht

Wir waren heute um 15:50 mit unserem 9 Moante alten Baby das 39C Fieber hatte und in unseren armen nur noch schläfrig lag beim Herrn Dr. bzw. haben wirs kaum zu ihm geschafft weil die Ordinationsdame meinte man bräuchte einen Termin denn schließlich wolle sie pünktlich um 16h Nachhause gehen. Wir trauten unseren Ohren nicht, haben die Welt nicht mehr verstanden. Sie hat ein fieberndes Baby welches sichtbar angeschlagen von der Grippe war, mit dem Wissen dass sich der Zustand verschlechtern wird einfach weggeschickt und noch gefragt wo wir den bis jetzt waren, da greift man sich aufn Schädel wenn man einigen, wenigen Ärzten nicht mehr trauen kann, denn anscheinend ist ihnen das Wohl bzw. die Gesundheit des Kindes völlig egal, Hauptsache pünktlich weg, da frag ich mich warum sie den Job ehrlich gesagt machen, wir haben eine Stunde nach einem Arzt gesucht mit einem kleinen Baby in den Armen welches vor Schmerzen geweint hat..weiteres muss ich nicht mehr kommentieren, es ist einfach nur traurig
achja wir haben natürlich vorher versucht eine ganze Stunde lang telefonisch wem zu erreichen, vergebens..und dann meint die man bräuchte einen Termin, na wie denn wenn niemand erreichbar ist??
3,5