Univ.-Prof. Dr. med. Kurt Widhalm

Kinderarzt, LabordiagnostikerWahlarzt
Billrothstraße 78, 1190 Wien
Billrothstraße 78, 1190 Wien  Route planen
Die Praxis ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Buslinie 39A, Straßenbahnlinie 38), als auch mit dem Auto erreichbar. Parkmöglichkeiten sind ebenso vorhanden.

Willkommen in der Ordination von Univ.-Prof. Dr. Kurt Widhalm!

Aufgrund meiner langjährigen, universitätsklinischen Erfahrung sowie hohen Expertise auf dem gesamten Gebiet der Pädiatrie, werden Kinder und Jugendliche von mir auf hohem fachlichem Niveau mit sehr viel Einfühlungsvermögen, Sorgfalt und ärztlicher Ethik betreut. Darüber hinaus stehe ich natürlich auch den Eltern und Familien für eine umfassende Beratung zur Verfügung!

Ich bin Kinder- und Jugendarzt mit internationaler Reputation und sicher einer der wenigen Fachärzte in Österreich, dessen Kompetenz sich auch auf alle pädiatrischen Subdisziplinen erstreckt. Dabei gehe ich Beschwerden akribisch auf den Grund und kann im Bedarfsfall, dank bester Kontakte zu diversen Spezialisten, sehr schnell auf bildgebende, diagnostische Verfahren zugreifen und weiterführende Fachmeinungen einholen.

Meine Spezialisierung umfasst die Bereiche Stoffwechsel, Ernährung, Übergewicht und Cholesterin. Es ist mir ein persönliches Anliegen, meine jungen Patienten mit frühzeitigen Maßnahmen und Schulungen vor den schwerwiegenden Folgen eines falschen Lebensstils zu bewahren.

Ich gebe tagtäglich mein Bestes und nehme mir für alle Belange und Fragestellungen ausreichend Zeit. Der Patient steht für mich stets im Mittelpunkt und erhält meine ungeteilte Aufmerksamkeit!

Ihre Termine können vorzugsweise über E-Mail (an renate.widhalm@gmx.at oder kwidhalm@gmx.at) sowie telefonisch unter +436763739005 oder +436643370425 vereinbart werden. Ich bin für Sie da!

Ihr
Univ.-Prof. Dr. Kurt Widhalm

Willkommen in der Ordination von Univ.-Prof. Dr. Kurt Widhalm!

Ihr
Univ.-Prof. Dr. Kurt Widhalm

• Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Entweder Ordinationszeiten oder nach Bedarf! Bei Bedarf auch außerhalb der angegebenen Zeiten. Wir bitten Sie, uns vorrangig per E-Mail zu kontaktieren. Sollten dabei Schwierigkeiten entstehen, sind wir selbstverständlich auch telefonisch für Sie erreichbar.

• Kinder- u. Jugendheilkunde

• Ernährungsmedizin

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Ingeborg Willheim-Winkler - Kinderärztin Wien 1190

Dr. Ingeborg Willheim-Winkler

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3415233,48.2429463]) ]] km)
Dr. Helene Gründorfer - Kinderärztin Wien 1190

Dr. Helene Gründorfer

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3490155,48.2443536]) ]] km)
Dr. Thomas Pachtner - Kinderarzt Wien 1190

Dr. Thomas Pachtner

Kinderarzt, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.35978,48.23953]) ]] km)
Dr. Liselotte Messner-Seitz - Kinderärztin Wien 1180

Dr. Liselotte Messner-Seitz

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.34652,48.23105]) ]] km)
Dr. Beatrix Hawliczek-Oppolzer - Kinderärztin Wien 1190

Dr. Beatrix Hawliczek-Oppolzer

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.355044,48.235371]) ]] km)
Dr. Brigitte Hübner-Spiegelfeld - Kinderärztin Wien 1190

Dr. Brigitte Hübner-Spiegelfeld

Kinderärztin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.336661,48.24264]) ]] km)
Dr. Marina Marcovich - Kinderärztin Wien 1190

Dr. Marina Marcovich

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.347803,48.247294]) ]] km)
Dr. Sophie Zacherl-Wightman - Kinderärztin Wien 1190

Dr. Sophie Zacherl-Wightman

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.340928,48.245734]) ]] km)
Dr. med. univ. Constanze Schreiner - Kinderärztin Wien 1180

Dr. med. univ. Constanze Schreiner

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.34722,48.22625]) ]] km)
Dr. Verena Herrmanns - Kinderärztin Wien 1190

Dr. Verena Herrmanns

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.35978,48.23953]) ]] km)
Dr. Martina Niklas - Kinderärztin Wien 1180

Dr. Martina Niklas

Kinderärztin, Kinderkardiologin (in [[ calculateDistanceTo([16.34771,48.22617]) ]] km)
Dr. Robert Holzer - Kinderarzt Wien 1190

Dr. Robert Holzer

Kinderarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.35874,48.23846]) ]] km)
3,6
Dr. Eva Pliemitscher - Kinderärztin Wien 1190

Dr. Eva Pliemitscher

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.352668,48.2340178]) ]] km)
Dr. Renee Tauffer - Labordiagnostikerin Wien 1190

Dr. Renee Tauffer

Labordiagnostikerin (in [[ calculateDistanceTo([16.347356,48.243726]) ]] km)
Dr. Eva Leder - Kinderärztin Wien 1190

Dr. Eva Leder

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.342194,48.246468]) ]] km)
3,0
Dr. Elisabeth Dostal - Labordiagnostikerin Wien 1190

Dr. Elisabeth Dostal

Labordiagnostikerin (in [[ calculateDistanceTo([16.349848,48.245911]) ]] km)
Prim. Dr. med. univ. Roland Berger - Kinderarzt Wien 1190

Prim. Dr. med. univ. Roland Berger

Kinderarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.35978,48.23953]) ]] km)
Dr. Anne Stein - Kinderärztin Wien 1190

Dr. Anne Stein

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.35802,48.23816]) ]] km)
Dr. Vera Hartl - Kinderärztin Wien 1190

Dr. Vera Hartl

Kinderärztin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.35978,48.23953]) ]] km)
Dr. Sherwin Asadi - Kinderarzt Wien 1190

Dr. Sherwin Asadi

Kinderarzt, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.35978,48.23953]) ]] km)
Dr. Sarah Miriam Koppensteiner - Kinderärztin Wien 1190

Dr. Sarah Miriam Koppensteiner

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.359733,48.239407]) ]] km)

Der Beste

Wir sind schon seit vielen Jahren harmonisch mit ihm verbunden; er hat unsere Kinder immer erfolgreich, empathisch und wirkungsvoll behandelt, versorgt und geheilt; sein Fachwissen, seine Erfahrung und seine Persönlichkeit machen ihn unverzichtbar; er fängt dort an wo andere aufhören; wir sind sehr dankbar dafür dass er uns begleitet und immer für uns da ist; er ist ein echter Schutzengel, immer erreichbar und lässt keinen im Stich; durch ihn haben wir gesunde Kids und sind glücklich; Worte reichen nicht aus um unsere Dankbarkeit und Verehrung auszudrücken; danke optimus medicus-und auch dank an seine wunderbare Gattin - die barghoutys

Ein unglaublicher Erfahrungsschatz

Ich war schon selbst als Kind bei Prof.Dr.Widhlam und jetzt sind unsere Kinder dort, weil ich schon gern hin gegangen bin. Sein Erfahrungsschatz ist unglaublich, was dabei hilft, die wichtigen Symptome von den Kleinigkeiten zu unterscheiden.
Auch die familiäre Vorgeschichte wird berücksichtigt.
Sehr hilfreich ist auch sein Netzwerk an Spezialisten, wenn es dann doch einmal was ernsteres sein sollte.
Einen so erfahrenen Arzt zu haben, der wirklich schon vieles an Kinderkrankheiten gesehen hat gibt uns eine unheimliches Gefühl der Sicherheit. Egal welche Krankheit, wir wurden immer gut begleitet!

Unser Lebensretter

Hr Prof Widhalm ist ein äußerst emphatischer Arzt der sich stets mit viel Einfühlungsvermögen die notwendige Zeit nimmt. Man fühlt sich auf Augenhöhe wahrgenommen, was bei Ärzten nicht selbstverständlich ist. Hr Prof Widhalm hat uns weitergeholfen als alle anderen nicht mehr konnten und wollten. Wir sind ihm zu großem Dank verpflichtet, einen Menschen wie ihn findet man nicht alle Tage! Vielen Dank!!

Der beste Kinderarzt!

Wir sind seit ein paar Jahren mit unseren beiden Kindern bei Herrn Prof. Widhalm und immer äußerst zufrieden. Da unsere Tochter schweres Asthma und einige Allergien hat und schon mehrere Lungenentzündungen, geht seine Betreuung weit über die Behandlung von gängigen Kinderkrankheiten und Mutter-Kind-Paß Untersuchungen hinaus. Durch seine Kompetenz und seine ruhige besonnene Art konnte er speziell mir als Mutter die Sicherheit geben, mit diesem Krankheitsbild umzugehen und die Behandlungsmöglichkeiten einzuschätzen. Was mir persönlich besonders gut gefällt, ist dass er immer auch das Kind anspricht und sich kurz erzählen lässt wie es ihm geht, das ist leider nicht selbstverständlich bei einem Kinderarzt. Zusammen mit seiner Frau, die ihn in der Ordination unterstützt, bildet er ein "Dreamteam" mit dem wir uns durch ihre Freundlichkeit, Herzlichkeit und Zuwendung immer gut aufgehoben fühlen. Wir können Herrn Professor Widhalm vorbehaltlos weiter empfehlen!