Sehr kompetenten Arzt

Der Herr Doktor hat einen sehr guten Umgang mit Kindern

Kompetenter Kinderarzt

Sehr freundlicher und kompetenter Kinderarzt. Der Umgang mit meinen 2 Kindern ist immer sehr entspannt so dass selbst Impftermine oder andere Untersuchungen ruhig ablaufen. Fragen werden so erklärt, dass auch ich es verstehe ;-) Die Abläufe in der Praxis wirken sehr gut organisiert und man hat keine bis wenig (5min)Wartezeit, wenn man einen Termin vereinbart hat.

Leider sehr wenig Zeit

Dr. Königswieser ist bestimmt sehr kompetent und auch ein sehr netter Mensch. Allerdings finde ich, dass er sich leider immer weniger Zeit nimmt und wir kaum unsere Anliegen vorbringen können. Schade!

Danke

Wir wenden uns immer wieder gerne an Dr. Königswieser und sind ausgesprochen zufrieden!

Leider haben wir schon einen guten Kinderarzt...

Waren bei Herrn Dr. Königswieser "nur", weil unser eigentlicher Kinderarzt nicht da war und haben es bis jetzt nicht bereut.

Die Wartezeiten am Telefon zur Terminvereinbarung waren meist sehr kurz und der Termin selbst, bei einem Akutfall, sehr zeitnah. Die Wartezeit in der Ordination war dann auch sehr kurz.

Der Herr Doktor selbst strahlt Ruhe aus, ist kompetent und sehr einfühlsam und sein Assistent ist ebenso sehr freundlich und kompetent. Informationen bekommt man auch und man fühlt sich gut versorgt.

Hätten wir nicht schon einen Kinderarzt, mit dem wir sehr zufrieden sind, würde ich ruhigen Gewissens zu Herrn Dr. Königswieser wechseln. Lediglich der Standort der Ordination ist, mit Kinderwagen, schwer zu erreichen, aber diesen "Mangel", sofern man es überhaupt so bezeichnen kann, nehme ich gerne in kauf.

Bester Kinderarzt

Hervorragender Kinderarzt mit dem richtigen Feingefühl für besorgte Eltern.

Jedes Kind etwas Besonderes!

Dr. Königswieser ist ein extrem einfühlsamer und geduldiger Kinderarzt. Er geht auf jede unserer beiden Töchter individuell ein und weiß über sie Bescheid ohne groß in Akten während der Untersuchung nachsehen zu müssen.
Für mich persönlich zeichnet sich Dr. Königswieser vorallem durch seine offene und unkomplizierte Art aus. Er hat auch eine sehr gute Impfberatung und gute Terminkoordination. Einzig die eben von seinem Vater übernommene Praxis hat noch einen Behandlungsraum der nicht so schön ausgestattet ist. Der wird aber wohl auch bald wie der bereits erh schöne Baby-Behndlungsraum neu gestaltet werden.

Anmeldung / Ordinationshelfer

Über 3 Stunden ergebnislos versucht, telefonisch einen Termin für meine kranke Tochter zu vereinbaren, somit ohne Termin in Ordi erschienen. Ordinationshelfer ist m.M.n. unfreundlich. Nach 1 1/2 Stunden zu fragen wie lang es in etwa noch dauernd wird ist kein Verbrechen. Als Antwort hört man ohne Termin sind Sie als letzte dran! Wir waren 8 Jahre treue Patienten, aber wenn ich darunter eine freundliche hilfsbereite Anmeldung verstehen muss steht einem Arztwechsel jetzt nichts mehr im Weg. Auch wenn wir mit dem Arzt sehr zufrieden waren ...

Danke

Ich konnte vor einigen Wochen zu Dr Königswieser wechseln und bin sehr dankbar. So sehr wurde noch nie auf meine Fragen und Sorgen eingegangen und mein Sohn noch nie so genau untersucht. Er mag seinen neuen Herr Doktor sehr, da ist es mir auch egal wenn die Wartezeit manchmal etwas länger ist. (Habe mit Termin bis jetzt maximal 35-40 Minuten gewartet). Dafür nimmt er sich dann auch ausreichend Zeit für uns. Als mein Sohn krank war untersuchte ihn der Azt noch am selben Tag obwohl eigentlich gar kein Termin mehr frei war. Meinen frühren Kinderarzt habe ich über Monate um eine Blutabnahme gebeten, ohne Erfolg; Dr Königswieser hat gleich beim ersten Besuch gemeint dass eine Blutuntersuchung sinnvoll wäre. Ich glaube, mein Sohn ist jetzt in sehr aufmerksamen, gewissenhaften und humorvollen Händen und wir fühlen uns gut aufgehoben.

Top Kinderarzt

Wies sind auch seit der Geburt von unsere Tochter (11.2015) bei ihm. Duften noch die lieben Eltern kennen lerne :-)
Wir sind sehr zufrieden mit allem.
Normale oder fast keine Wartezeit!
Können alles fragen und werden ernst genommen.
1A Kinderarzt !!!