Bester Kieferchirurg

Ich hatte ein Abszess im Kieferbereich. Kein anderer Arzt hat sich darüber getraut.
Dr Vinzenz nahm sich des Falles an und beseitigte das Problem in genialer Weise.
Dafür besten Dank!

Professor DDr. Kurt Vinzenz - Ein Ausnahmearzt und großer Humanist

Durch seine jahrelange Erfahrung und sein umfangreiches Wissen konnte DDr. Kurt Vinzenz meine Kieferknochen und mein Zahnfleisch trotz fortgeschrittener Parodontitis nicht nur retten sondern den Krankheitsverlauf auch stoppen. Durch ein von ihm entwickeltes OP-Verfahren wurde zuerst das entzündete Zahnfleisch intensiv gereinigt und der darunter liegende Kieferknochen, welcher schon stark angegriffen war, mittels eigener Knochenzellen, die aus dem Oberschenkel entnommen wurden, wieder aufgebaut. Dadurch konnte der Entzündungsprozess, der mittelfristig zum Verlust meiner Zähne geführt hätte, gestoppt werden. So konnte sich das Zahnfleisch aus eigener Kraft wieder regenerieren und den festen Halt der Zähne im darunter nachwachsenden Knochen wieder gewährleisten.

Langjährige internationale Erfahrung und enormes Fachwissen

Durch sein enormes Fachwissen und seine internationalen Erfahrungen fühlt man sich bei ihm bestens betreut, was auch die hervorragenden Endergebnisse seiner Arbeiten zeigen.
Durch seine langjährige Erfahrung garantiert Prof. DDr. Vinzenz die bestmöglichen Behandlungserfolge auf höchsten medizinischen Niveau in der „Restaurativen Gesichtschirurgie“ bei Gesichtsdefekten und Gesichtsentstellungen.
Ebenso ist er und sein Team auf oralchirurgischen Behandlungen und operative Parodontalbehandlungen spezialisiert.

Genie mit Empathie!

Prim. Univ.-Prof. DDr. Kurt Vinzenz operierte mich im November 2019 am Kiefer.
Anlass war ein Zystischer Tumor, der bereits durchgebrochen war und den Unterkieferknochen großräumig zerstört hatte.
Auf Grund meiner negativen Vorerfahrungen einer OP 1993 (Progenie), in deren Folge ich viele Jahre zum Teil heftige Nervenschmerzen hatte, war meine Ängstlichkeit vor weiteren Komplikationen wohl nachvollziehbar.
Bei der OP durch Prof. Vinzenz wurde das Unterkiefer mit einer Osteosynthese Platte stabilisiert. Durch das schonendes operieren traten weder Taubheit noch Störungen der Sensibilität auf. Trotz großer Operation hatte ich nur wenig Schwellung, kaum Schmerzen und nur einen kurzen stationären Aufenthalt.
Ich empfehle diesen außergewöhnlichen Arzt aus tiefer Überzeugung.

Schöne Zahne und Zahnfleisch durch Behandlungen in Korneuburg und Wien. Speziell Neugestaltung der Zahnform

Everything about my experience was exceptional. The doctor was extremely knowledgeable and most importantly- I felt like he had my best interest in mind. He truly takes care of his patients and makes sure you feel comfortable and calm. Can’t say enough how great he is.

Prof. Vinzenz ist ein Ausnahmechirurg

Prof. Vinzenz wurde mir gottseidank empfohlen, als ich wegen eines Ohrspeicheldrüsentumors verzweifelt auf der Suche nach einem guten Chirurgen war. Er hat mir, im Gegensatz zu vorher konsultierten Kollegen Zuversicht vermittelt und die OP am Evangelischen Krankenhaus auch exzellent durchgeführt.
Auch eine später durchgeführte Kinnkorrektur ist zu meiner vollsten Zufriedenheit verlaufen.