Dr. Thomas Hopferwieser

• Innere Medizin

• Psychosoziale Medizin
3,8

Toller Arzt

Sehr sympathischer Arzt mit dem man sehr gut reden kann! Ich kann ihn sehr weiterempfehlen! Sehr angenehme Atmosphäre und eine sehr nette Assistentin!

Stets hohe Zufriedenheit

Ich besuche die Ordination von Dr.Hopferwieser seit einigen Jahren regelmäßig, um dort die Gesundenuntersuchung (Vorsorgeuntersuchung) durchführen zu lassen. Die Ordinationsassistentinnen sind sehr freundlich und bemüht, das beobachte ich vom Wartezimmer aus auch im Umgang mit älteren Patienten. Die Räumlichkeiten sind angenehm gestaltet, Zeichnungen von Kindern, Gemälde und Fotos von Betriebsausflügen erzeugen eine Wohlfühlatmosphäre. Dr.Hopferwieser selbst nimmt sich wirklich sehr viel Zeit im Patientengespräch, obwohl der Warteraum bei meinen Besuchen immer gut gefüllt ist, hat man hier nie das Gefühl schnell abgefertigt zu werden. Ich möche hier nun auch keine reine Lobeshymne verfassen, jedoch gibt es für mich keinen einzigen negativen Punkt den ich anführen könnte, ich kann Dr.Hopferwieser uneingeschränkt weiterempfehlen.

Ein Arzt der sich Zeit und Anliegen ernst nimmt

Dr Hopferwieser hat sich sehr viel Zeit genommen, um all meine Fragen zu beantworten und mich zu untersuchen. So etwas findet man heute kaum noch. Oft bin ich von anderen Ärzten schnell abgefertigt worden doch dies war hier nicht der Fall. Ich habe das Gefühl dass er sehr gründlich und vertrauensvoll arbeitet. Würde ihn sehr empfehlen!

Unhöflich von Oben herab..

Wenn man ein dicker Mensch ist ,ist man ein Versager? (zumindest bei mir so lt. Erstgespräch gewesen!)da fehlt auch dann jeglicher Respekt oder Höflichkeit von Seiner Seite ! zumindest bei mir sofort beim eintreten verschwunden.! Kurz ich bin ein Mensch der geht eigentlich wenn überhaupt 1x im Jahr nur zum Arzt wenn mich die Rettung in die Klinik bringt Aber egal das war es auch was ich dem Herrn??? Doktor
nach höflicher Begrüßung meinerseits gleich gesagt habe.
Worauf Er mich sofort "anfuhr" !(kannten Uns 10 Sekunden!)
Zitat: WAS WER soll es Ihnen den befehlen ob Sie mit der Rettung mitfahren oder nicht Sie sind doch Erwachsen oder nicht.!Auch das ich immer noch höflich daraufhin entgegnete hauptsächlich der Frau zuliebe mitgefahren zu sein und selbstverständlich macht man sich selbst auch Gedanken wenn man fast erstickt ....!
Auch das ich bereits (nachweislich!) innerhalb 1,5 Jahren über 60 Kilo abgenommen habe ohne Magen OP da ich diese nicht machen will wegen Geschwüren.....Zitat! WAS wenn Sie sich nicht operieren lassen und es ja offensichtlich nicht schaffen abzunehmen sind Sie ein Jammerer ! und bringen "nichts" ! auf die Reihe in Ihrem Leben!!!

War bei meiner ersten Vorsorgeuntersuchung, Wartezeit auf den Termin relativ kurz. Assistentinnen sehr freundlich. Dr Hopferwieser war ebenfalls sehr freundlich, vertrauenswürdig und kompetent. Hat sich sehr viel Zeit genommen. Kann ich nur weiterempfehlen.