Dr.med. Christian Eilenberger

Internist, KardiologeWahlarzt
Schumanngasse 26, 1180 Wien
Schumanngasse 26, 1180 Wien  Route planen

Allgemeine Informationen

Herzlich Willkommen! EKG,PM,Echo,"Schluckecho",Ergo,Herz-MRT - alles unter einem Dach! Es ist mir ein besonderes Anliegen, daß Sie ihre Erkrankung verstehen und die Möglichkeiten genauso wie die Grenzen der medizinischen Diagnostik und Therapie erkennen, dafür werde ich mir für Sie die Zeit nehmen

Allgemeine Informationen

Terminvereinbarung erforderlich Ordination nach tel.Vereinbarung. Gerne auch berufsfreundliche Abend- oder Samstagstermine

• Innere Medizin
  • Kardiologie

• Innere Medizin
  • Kardiologie

Erstklassige Behandlung durch das gesamte Team!

Druckschmerzen in der Herzgegend in Wechselwirkung mit Schlafproblemen haben mich dazu veranlasst eine mögliche Herzerkrankung als Ursache mittels MRT abklären zu lassen.
Ich bin froh Herrn Dr. Eilenberger im Internet gefunden zu haben. Ich habe umgehend einen Termin erhalten. Konnte mit Herrn Dr. Eilenberger meine Krankheitsgeschichte im Vorgespräch ausführlich besprechen und auch in der abschließenden Befundbesprechung wurde mir alles verständlich und sehr ausführlich erklärt. Ich fühlte mich menschlich mit meinen Problemen und Befürchtungen sehr ernst genommen und erhielt sogar Tipps wie ich gegen meine Schlafprobleme künftig weiter vorgehen kann.
Vielen Dank nochmals an Herrn Dr. Eilenberger sowie sein ganzes Team für die äußerst menschliche und einfühlsame Behandlung sowie für die ausführlichen Erklärungen und die darüber hinaus gehenden Ratschläge.

Beschwerden in der Brust

Ich bekam Schmerzen in der Brust..........Besuch beim Hausarzt der eine Bronchitis diagnostizierte und Antibiotikum verschrieb. Nach weiteren 3 Wochen, in dieser Zeit keine Linderung eintrat, hinterfragt man ob es doch eine andere Ursache als die beim Hausarzt erkannte leichte Bronchitis wäre. Auf Empfehlung meiner Freunde ging ich einen Schritt weiter und konsultierte ich Dr.Christian Eilenberger in dessen Praxis. Nach eingehender Untersuchung stellte sich ein komplett anderes Krankheitsbild heraus dank der exakt genauen Diagnose durch Dr. Eilenberger. Auf Anweisung und der damit besprochenen Problemlösung sehe ich eine Möglichkeit meine gesundheitliche Einschränkung in die richtigen Bahnen zu lenken. Vielen Dank an Dr. Eilenberger der sich viel Zeit für mein gesundheitliches Anliegen nahm und die richtige Diagnose stellte die mittlerweile zu nachweislich besseren Werten führte.

Professionell, sympathisch und vertrauenswürdig

Auf Empfehlung meiner Kollegin und bislang bescheidenen Erfahrungen mit Kassenfachärzten habe ich Dr. Christian Eilenberger wegen meiner Herzrythmusstörungen kontaktiert und binnen drei Tagen einen Termin erhalten. Die Praxis war öffentlich leicht mit der U-Bahn erreichbar und die Räumlichkeiten selbst sind hell und stilvoll gestaltet. Besonders angetan war ich aber von der umfassenden Betreuung durch Dr. Eilenberger. Dieser trat professionell und sympathisch auf und nahm sich viel Zeit, um mich zu untersuchen und zu beraten. Ich war zum ersten Mal wirklich zufrieden mit einem Arzt und kann ihn daher wärmstens weiterempfehlen!!!

Hochzufrieden

Aufmerksam geworden durch eine Anzeige in der Wiener Bezirkszeitung und da ich schon länger auf der Suche nach einem Kardiologen war, habe ich einen Termin bei Herrn Dr. Eilenberger vereinbart. Bereits die Terminvereinbarung war unkompliziert. Ich wurde am Telefon sehr freundlich von der Sprechstundenhilfe behandelt und habe sofort einen Termin für den kommenden Tag erhalten. Großes Plus, da dies alles andere als selbstverständlich ist. Von den Räumlichkeiten war ich sehr positiv überrascht. Das Platzangebot ist mehr als großzügig und das Erscheinungsbild der Ordination ist sehr sauber und modern (besonders angetan war ich im Wartezimmer von dem wunderschönen Aquarium). Nach Ankunft wurde ich sofort von Herrn Dr. Eilenberger in Empfang genommen. Ich muss sagen, dass ich bis dato noch nie ein so ausführliches Erstgespräch mit einem Facharzt geführt habe. Dr. Eilenberger hat sich extrem viel Zeit für mich genommen. Ich konnte alle meine Fragen stellen und was mir besonders positiv aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass er mir sehr aufmerksam zugehört hat und sich ehrlich für meine Krankengeschichte interessiert hat. Ich habe mich von ihm ernstgenommen und bestens betreut gefühlt.

Super, kompetenter uns freundlicher Arzt

Dr. Eilenberger nimmt sich viel Zeit für die Behandlung und auch Beratung, um das beste Ergebnis für den Patienten zu erzielen. Er ist sehr freundlich und wirkt äußerst kompetent und ehrlich und geht auf den Patienten ein.

Öffnungszeiten

Praxen mit Öffnungszeiten nach Vereinbarung können damit nicht gefunden werden