Prim. Univ.Prof. Dr. Gerald Zenker

Internist, Kardiologe, Angiologe, IntensivmedizinerWahlarzt u. Privat
Rummelhardtgasse 6/3/12, 1090 Wien
Rummelhardtgasse 6/3/12, 1090 Wien  Route planen

Gesund, aktiv und leistungsfähig durchs Leben

Menschen aller Altersklassen sind heutzutage in Beruf und Alltag einem hohen Leistungsdruck ausgesetzt. Ihre Gesundheit leidet nicht selten unter den Anforderungen, die das Leben an sie stellt. Stress und Hektik beeinträchtigen die Leistungsfähigkeit ihres Körpers und ziehen in vielen Fällen erstzunehmende Erkrankungen nach sich.

Als Spezialist für Herz- und Gefäßmedizin ist es mein Ziel, die Behandlung patientennah und individuell auf Sie abgestimmt zu gestalten. Ob Sie intensiv Sport betreiben oder beispielsweise als Manager stark im Beruf eingespannt sind - Ihre persönlichen Risiken und Bedürfnisse sind ausschlaggebend für die Diagnose und werden in Ihrer Therapie berücksichtigt.

Ich habe zwei Ordinationen und bin in Wien und in der Steiermark tätig. Die interventionellen Eingriffe und Stent-Implantationen werden von mir in einem der modernsten Herz-Katheter-Labore Österreichs - im LKH Bruck an der Mur - durchgeführt. Zusätzlich besteht eine enge Kooperation mit der Confraternität-Privatklinik Josefstadt in Wien, der Herzchirurgie im AKH Wien (Prof. Dr. Günther Laufer) sowie der Universitätsklinik Graz. Mit modernsten Behandlungsmethoden und auf dem höchsten Stand der Technik kann ich dort meine operative Tätigkeit ausüben.

Mir ist nicht nur an Ihrer schnellen Genesung gelegen, auch die Prophylaxe liegt mir am Herzen. Denn wo rechtzeitig Risiken festgestellt werden können, lässt sich schwerwiegenden Erkrankungen effektiv entgegenwirken.

Ihr Prim. Univ.Prof. Dr. Gerald Zenker

• Kardiologie
  • Angiologie
  • Intensivmedizin

Kreislaufpropleme

Ich hatte am Karsamstag dieses Jahres einen Kreislaufzusammenbruch mit Verdacht auf Herzinfarkt und wurde mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Bruck / Mur eingeliefert. Ich war erstens erstaunt, dass der Chef dieses Hauses über die Osterfeiertage Dienst machte. Herr Professor , Primar Dr. Gerhard Zenker hat mich mit viel Einfühlungsvermögen und großer Kompetenz gründlich untersucht und einen Herzkatheter angeordnet. Ich war froh, dass dieser Eingriff von einem so erfahrenen Spezialisten durchgeführt wurde. Zusammenfassend war ich mit der ärztlichen und pflegepersonellen Betreuung sehr zufrieden.