Innere Medizin

Leistungen von Internist Prof. Dr. Gürkan Sengölge
Praxis Prof. Dr. Gürkan Sengölge / Über uns
Kontakt zu Internist Prof. Dr. Gürkan Sengölge
Bewertungen zu Internist Prof. Dr. Gürkan Sengölge
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Internist Prof. Dr. Sengölge Gürkan in 1080 Wien
zu Internist Prof. Dr. Gürkan Sengölge in 1080 Wien

Hochkompetent, emphatisch und begegnet auf Augenhöhe

19.11.2017: Ich bin seit ca. 2 Jahren bei Prof. Sengölge als Privatpatient in Behandlung und er begleitet mich seit der Diagnose meiner Krankheit. Herr Prof. Sengölge zeichnet sich nicht nur durch seine fachliche Kompetenz aus, sondern auch durch seine emphatische Art. Alle Fragen werden auf Augenhöhe beantwortet und er nimmt sich Zeit auch die Zusammenhänge zu erklären. Das stärkt das Vertrauen zwischen Arzt und Patient. Ich kann Herrn Prof. Sengölge nur wärmstens weiterempfehlen.

Ära-Hörl lebt weiter

09.11.2017: Ich bin selbst Turnusärztin und war wegen einer, seit Kindheit bestehenden, Mikrohämaturie (Blut im Urin) bei Prof. Hörl Patientin. Ich hatte zuvor noch nie einen Arzt kennengelernt, weder als Ärztin im Berufsfeld, noch als Patientin, der über ein derartig fachliches Wissen verfügt und zeitgleich so natürlich und empathisch geblieben ist, wie er. Leider ist Prof. Hörl verstorben und ich bin auf Empfehlung auf Prof. Sengölge gestoßen. Ich habe mich von Anfang an in den besten Händen gefühlt. Ich bin über sein herausragendes fachliches Wissen und seinen unglaublichen Berufsethos beeindruckt und bin zutiefst erfreut, dass es noch einen Arzt gibt, dem wirklich der Mensch und seine persönlichen Anliegen am Herzen liegen. Mit ihm lebt die „Ära-Hörl“ weiter.

Wertvolle zweite Meinung

11.10.2017: Da ich seit Jahren einer unklaren Situation wegen meiner Nieren viele Untersuchungen hinter mir hatte, aber nie eine klare Antwort meines behandelnden Arztes bekommen hatte, habe ich mich entschlossen bei Dr. Sengölge einen Termin zu vereinbaren um eine zweite Meinung einzuholen. Die Räumlichkeiten der Ordination sind sehr freundlich und schön gestaltet, selbst das Wartezimmer ist ein Hingucker. Für meinen Termin nahm er sich Zeit, machte sich mit meinen Befunden vertraut und hörte sich mein Problem genau an. Seine Aussagen dazu waren klar, sachlich und auf den Punkt gebracht. Er benannte die Dinge beim Namen und verhalf mir zu Klarheit in meiner Situation. Darüber hinaus gab er mir wertvolle Tipps für meine zukünftige Behandlung und auf welche Aspekte ich bei zukünftigen Untersuchungen Wert legen sollte, dass sie geprüft werden. Das alles hat er mir sogar im Gespräch notiert und die Zusammenhänge dahinter erklärt. Ich war überaus zufrieden und bin sehr dankbar für seine Hilfe!

Erstgespräch: sehr konzentriert, ging auf meine Fragen ruhig und bestens erklärend ein

30.09.2017: wichtig: gute Vorbereitung und Dokumentation

Ein wirklich kompetenter und gefühlsamer Arzt!

30.08.2017: Heute war ich, auf Rat meines Urologens zum ersten mal auf besuch beim Herrn Prof.Dr.Gürkan Sengölge in der Ordination. Das Gespräch lief 1 Stunde lang, sie war sehr leicht Verständlich und hilfreich für mich. Ich kann den Herrn Prof. Sengölge nur weiterempfehlen...

professionelle und freundliche Abklärung - sehr zufrieden!

14.05.2017: Ich wurde Herrn Prof. Sengölge aufgrund der nephrologischen Abklärung meiner Hypertonie zugewiesen. Es herrschte von Anfang an eine sehr ruhige und angenehme Gesprächsatmosphäre. Die Sprechstunde war für 1h angesetzt, sodass genügend Zeit für eine gründliche Untersuchung vorhanden war, die keine Fragen offen ließ. Man fühlt sich durch die Kompetenz und Gewissenhaftigkeit von Herrn Prof. Sengölge sehr gut aufgehoben. Sehr zu empfehlen!

Ein großes Dankeschön an einen vertrauenswerten Arzt!

19.03.2017: Herrn Prof. Dr. Sengölge wurde mir von einem seiner Kollegen als sehr kompetenten Arzt für Nephrologie empfohlen. Als Patientin bin ich sehr zufrieden und freue mich jetzt die Gelegenheit zu haben mein Feedback zu geben: Professionalität auf höchstem Niveau, Verantwortungsbewusst gepaart mit Einfühlungsvermögen, Freundlichkeit, herzliche Verhaltensweise, zuverlässige Erreichbarkeit. L.P.

Ein extrem kompetenter und fürsorglicher Arzt

17.03.2017: Ich durfte Herrn Prof. Sengölge als Begleitperson meiner Mutter kennenlernen. Seit mehreren Jahren weist sie Blut im Harn auf. Herr Prof. Sengölge hat sich eine Stunde für die Untersuchung genommen und sich jedes Detail sehr gewissenhaft angehört. Die Untersuchung war sehr vielseitig, von einer tief gehenden Anamnese bis zum Ultraschall, Durchlesen aller vorhandenen Befunde und Aufklärung. Sein strukturiertes Angehen der Problematik ist beeindruckend. Komplexe medizinische Begriffe wurden von ihm in einer einfachen Sprache und mithilfe von Zeichnungen logisch erklärt. Ein extrem kompetenter Arzt, der aber auch viel Fürsorge, Mitgefühl und Humor zeigt. Herr Prof. Sengölge ist ein Arzt den ich nur weiterempfehlen kann!

Ich war begeistert!

05.03.2017: Dr. Sengölge ist einer der besten wenn nicht der beste Arzt den kch je hatte!
Mini1234567890

Hämaturie

Proteinurie

Ödem

Nierenerkrankungen

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.029 sec.)