Prof. Dr. Gürkan Sengölge - Internist Wien 1080

Prof. Dr. Gürkan Sengölge

Lange Gasse 67/9, 1080 Wien

GREAT DOCTOR!

I feel really lucky to have found Dr. Gürkan Sengölge to follow up and treat the kidneys of my child. He has this great combination of professionalism, knowledge and an honest care to bring the best for the health of the patient. Thanks a lot for your guidance!

Menschlich & Fachlich top!

Dr. Sengölge ist ein ruhiger & ausgeglichener Arzt, welcher menschlich & fachlich einfach top ist. Er nimmt sich Zeit um alles in Ruhe zu besprechen und zu erklären. Bei Bedarf auch mehrmals. Er nimmt einem die Angst vor Untersuchungen und gibt ein beruhigendes Gefühl. Bitte weiter so!

Großes fachliches Wissen, geht sehr auf den Patienten ein

Ich war 2013 das erste Mal bei Prof. Sengölge. Seit dieser Zeit begleitet er mich als mein Internist und Nephrologe durch meine Nierengeschichte. Bei jedem, auftretenden Thema wie Bluthochdruck, Medikation, Spenderniere, Dialyse, Transplantation und auch vielen anderen sehr speziellen Fragen, meine Krankheit betreffend, wurde ich von ihm fachlich und auch menschlich bestens beraten. Er nimmt sich viel Zeit, hört zu und geht auf jede Frage ein. Dadurch konnte er viele meiner Ängste zerstreuen. Er ist einer der Ärzte, der sich in den Patienten hineinversetzten kann und ich gehe aus jeden Termin mit einem sehr guten Gefühl hinaus, wissend, dass ich bei ihm in den allerbesten Händen bin. Ich schätze sein breites fachliches Wissen und die Fähigkeit, die Dinge so zu erklären, dass sie für jeden verständlich sind. Ich kann Prof. Sengölge wirklich wärmstens empfehlen - es gibt keinen Besseren!

ausgezeichneter Diagnostiger

konnte super auf mich eingehen,

Hochkompetent, emphatisch und begegnet auf Augenhöhe

Ich bin seit ca. 2 Jahren bei Prof. Sengölge als Privatpatient in Behandlung und er begleitet mich seit der Diagnose meiner Krankheit. Herr Prof. Sengölge zeichnet sich nicht nur durch seine fachliche Kompetenz aus, sondern auch durch seine emphatische Art. Alle Fragen werden auf Augenhöhe beantwortet und er nimmt sich Zeit auch die Zusammenhänge zu erklären. Das stärkt das Vertrauen zwischen Arzt und Patient. Ich kann Herrn Prof. Sengölge nur wärmstens weiterempfehlen.

Ära-Hörl lebt weiter

Ich bin selbst Turnusärztin und war wegen einer, seit Kindheit bestehenden, Mikrohämaturie (Blut im Urin) bei Prof. Hörl Patientin. Ich hatte zuvor noch nie einen Arzt kennengelernt, weder als Ärztin im Berufsfeld, noch als Patientin, der über ein derartig fachliches Wissen verfügt und zeitgleich so natürlich und empathisch geblieben ist, wie er. Leider ist Prof. Hörl verstorben und ich bin auf Empfehlung auf Prof. Sengölge gestoßen. Ich habe mich von Anfang an in den besten Händen gefühlt. Ich bin über sein herausragendes fachliches Wissen und seinen unglaublichen Berufsethos beeindruckt und bin zutiefst erfreut, dass es noch einen Arzt gibt, dem wirklich der Mensch und seine persönlichen Anliegen am Herzen liegen.
Mit ihm lebt die „Ära-Hörl“ weiter.

Wertvolle zweite Meinung

Da ich seit Jahren einer unklaren Situation wegen meiner Nieren viele Untersuchungen hinter mir hatte, aber nie eine klare Antwort meines behandelnden Arztes bekommen hatte, habe ich mich entschlossen bei Dr. Sengölge einen Termin zu vereinbaren um eine zweite Meinung einzuholen.
Die Räumlichkeiten der Ordination sind sehr freundlich und schön gestaltet, selbst das Wartezimmer ist ein Hingucker. Für meinen Termin nahm er sich Zeit, machte sich mit meinen Befunden vertraut und hörte sich mein Problem genau an. Seine Aussagen dazu waren klar, sachlich und auf den Punkt gebracht. Er benannte die Dinge beim Namen und verhalf mir zu Klarheit in meiner Situation.
Darüber hinaus gab er mir wertvolle Tipps für meine zukünftige Behandlung und auf welche Aspekte ich bei zukünftigen Untersuchungen Wert legen sollte, dass sie geprüft werden. Das alles hat er mir sogar im Gespräch notiert und die Zusammenhänge dahinter erklärt.
Ich war überaus zufrieden und bin sehr dankbar für seine Hilfe!

Erstgespräch: sehr konzentriert, ging auf meine Fragen ruhig und bestens erklärend ein

wichtig: gute Vorbereitung und Dokumentation

Ein wirklich kompetenter und gefühlsamer Arzt!

Heute war ich, auf Rat meines Urologens zum ersten mal auf besuch beim Herrn Prof.Dr.Gürkan Sengölge in der Ordination. Das Gespräch lief 1 Stunde lang, sie war sehr leicht Verständlich und hilfreich für mich. Ich kann den Herrn Prof. Sengölge nur weiterempfehlen...

professionelle und freundliche Abklärung - sehr zufrieden!

Ich wurde Herrn Prof. Sengölge aufgrund der nephrologischen Abklärung meiner Hypertonie zugewiesen. Es herrschte von Anfang an eine sehr ruhige und angenehme Gesprächsatmosphäre. Die Sprechstunde war für 1h angesetzt, sodass genügend Zeit für eine gründliche Untersuchung vorhanden war, die keine Fragen offen ließ. Man fühlt sich durch die Kompetenz und Gewissenhaftigkeit von Herrn Prof. Sengölge sehr gut aufgehoben. Sehr zu empfehlen!