Ein Spezialist der Extraklasse

Nach akutem Nierenversagen und der niederschmetternden Aussicht auf lebenslange Dialysepflicht war der Kontakt mit Prof. Sengölge und die Behandlung auf seiner Station im AKH das Beste, was mir passieren konnte. Ihm verdanke ich, dass ich bis auf weiteres von der Maschine unabhängig in. Der verständnisvolle, ruhige und äußerst kompetente Umgang mit den Patienten trägt entscheidend zur Verbesserung bei. Ich bin froh und dankbar, dass ich mich von einem solchen Spitzenmediziner versorgt fühlen darf.

Kompetent, freundlich, empathisch

Nach vielen Jahren habe ich nun den Internisten meines Vetrauens gefunden. Prof. Sengölge besticht durch Freundlichkeit, Empathie, Kompetenz und sein großes Netzwerk an Spezialisten

Prof. Dr. Gürkan Sengölge - ein Arzt mit Idealen und Kompetenz

Wer für seine Gesundheit einen Arzt sucht, der sich alle Probleme und Beschwerden geduldig und mit Verständnis anhört, der auf Fragen eingehen kann und will und der Verständnis zeigt, der ist bei Herrn Dr. Sengölge in den besten Händen. Dazu folgt, dass Herr Dr. Sengölge mit profundem Fachwissen und somit auch mit exzellenter Kompetenz die Fallanalyse behandelt und damit zur Behandlung beiträgt. Ein besseres Arz-Patient Verhältnis kann es gar nicht geben. Die Einrichtung der Co-Ordinationspraxis in der Langegasse 67 ist sachorientiert, schlicht und verzichtet auf jeden Firlefanz. Alles ist sauber und funktionsgerecht. Die für mehrere Ärzte gleichzeitig zuständige Rezeptionistin versieht ihre Arbeit korrekt und höflich. Fristen zurTerminvergaben halten sich im Rahmen, am Vortag erfolgt über SMS eine telefonische Erinnerung und Wartezeiten gibt des nicht.
Herr Professor Dr. Sengölge konnte meine Grunderkrankung zwar nicht beheben, was in der Natur der Sache liegt und auch nicht erwartet wurde, aber er hat mir einfühlsam und fachlich beratend geholfen, meine gesundheitlichen Probleme zu analysieren und zu bewältigen.
Dabei hat Herr Sengölge nicht übersehen, dass ich zwar jetzt auf dem Weg zum Greisenalter, einmal sein Arztkollege war.
Eine noble Geste, die vornehmlich jüngere Arztkollegen/innen abgelegt haben.
Damit meine umfassende Empfehlung mit Hochachtung für Herrn Professor Dr. Sengölge als Arzt meines Vertrauens.

Bester Arzt

Herr Dr. Sengölge wurde mir vor ca. 3 Jahre empfohlen und seit dem bin ich bei Ihm in Behandlung, wegen einer Nierenschwäche. Er hat bei mir sehr gründlich nachgeforscht, was genau mein Problem mit den Nieren ist, hat mir alles ruhig erklärt und mir meine Angst und Panik genommen. Er hört dir zu und gibt dir als Patient das Gefühl, dass in der nächsten Stunde dein Anliegen wichtig ist und er sucht und findet eine gute Lösung. Er ist ein sehr kompetenter und sehr guter Arzt.

GREAT DOCTOR!

I feel really lucky to have found Dr. Gürkan Sengölge to follow up and treat the kidneys of my child. He has this great combination of professionalism, knowledge and an honest care to bring the best for the health of the patient. Thanks a lot for your guidance!

Menschlich & Fachlich top!

Dr. Sengölge ist ein ruhiger & ausgeglichener Arzt, welcher menschlich & fachlich einfach top ist. Er nimmt sich Zeit um alles in Ruhe zu besprechen und zu erklären. Bei Bedarf auch mehrmals. Er nimmt einem die Angst vor Untersuchungen und gibt ein beruhigendes Gefühl. Bitte weiter so!

Großes fachliches Wissen, geht sehr auf den Patienten ein

Ich war 2013 das erste Mal bei Prof. Sengölge. Seit dieser Zeit begleitet er mich als mein Internist und Nephrologe durch meine Nierengeschichte. Bei jedem, auftretenden Thema wie Bluthochdruck, Medikation, Spenderniere, Dialyse, Transplantation und auch vielen anderen sehr speziellen Fragen, meine Krankheit betreffend, wurde ich von ihm fachlich und auch menschlich bestens beraten. Er nimmt sich viel Zeit, hört zu und geht auf jede Frage ein. Dadurch konnte er viele meiner Ängste zerstreuen. Er ist einer der Ärzte, der sich in den Patienten hineinversetzten kann und ich gehe aus jeden Termin mit einem sehr guten Gefühl hinaus, wissend, dass ich bei ihm in den allerbesten Händen bin. Ich schätze sein breites fachliches Wissen und die Fähigkeit, die Dinge so zu erklären, dass sie für jeden verständlich sind. Ich kann Prof. Sengölge wirklich wärmstens empfehlen - es gibt keinen Besseren!

ausgezeichneter Diagnostiger

konnte super auf mich eingehen,

Hochkompetent, emphatisch und begegnet auf Augenhöhe

Ich bin seit ca. 2 Jahren bei Prof. Sengölge als Privatpatient in Behandlung und er begleitet mich seit der Diagnose meiner Krankheit. Herr Prof. Sengölge zeichnet sich nicht nur durch seine fachliche Kompetenz aus, sondern auch durch seine emphatische Art. Alle Fragen werden auf Augenhöhe beantwortet und er nimmt sich Zeit auch die Zusammenhänge zu erklären. Das stärkt das Vertrauen zwischen Arzt und Patient. Ich kann Herrn Prof. Sengölge nur wärmstens weiterempfehlen.

Ära-Hörl lebt weiter

Ich bin selbst Turnusärztin und war wegen einer, seit Kindheit bestehenden, Mikrohämaturie (Blut im Urin) bei Prof. Hörl Patientin. Ich hatte zuvor noch nie einen Arzt kennengelernt, weder als Ärztin im Berufsfeld, noch als Patientin, der über ein derartig fachliches Wissen verfügt und zeitgleich so natürlich und empathisch geblieben ist, wie er. Leider ist Prof. Hörl verstorben und ich bin auf Empfehlung auf Prof. Sengölge gestoßen. Ich habe mich von Anfang an in den besten Händen gefühlt. Ich bin über sein herausragendes fachliches Wissen und seinen unglaublichen Berufsethos beeindruckt und bin zutiefst erfreut, dass es noch einen Arzt gibt, dem wirklich der Mensch und seine persönlichen Anliegen am Herzen liegen.
Mit ihm lebt die „Ära-Hörl“ weiter.