Dr. med. univ. Kurt Freudenschuss

HNO-ArztWahlarzt
Tischlerfeld 2, 9900 Lienz

Willkommen in der Ordination von Dr. Kurt Freudenschuss!

Als Facharzt für HNO-Heilkunde, dessen besondere Expertise in der Kopf- und Halschirurgie liegt, steht Ihr individuelles Anliegen immer im Mittelpunkt meiner Arbeit. Es ist mir sehr wichtig, ausreichend Zeit für meine Patienten zu haben, und das ausführliche Gespräch ist ein zentraler Bestandteil meiner Diagnostik und Therapie.

Ich behandle sowohl Erwachsene als auch Kinder mit größtmöglicher Sorgfalt,

und Sie finden bei mir das gesamte Spektrum der Therapien der Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde.

Meine Spezialgebiete sind die konservative und chirurgische Therapie von Nasen- und Nasennebenhöhlenerkrankungen, die Behandlung der Nasenatmungsbehinderung sowie die Diagnostik und Therapie des Schnarchens und der Schlafapnoe.

Insbesondere ist auch die Therapie kindlicher HNO-Erkrankungen seit vielen Jahren einer meiner Schwerpunkte.

Weiters bin ich auf die Therapie der Tränenwegsverlegung sowie von Lymphknotenvergrößerungen und Tumoren im Kopf- und Halsbereich spezialisiert.

Sowohl in meiner Wahlarztordination in Lienz als auch in Hochrum verfüge ich auch über die Mess- und Auswertungsinstrumente eines ambulanten Schlaflabors.

Damit lassen sich Störungen des Schlafs – etwa durch Schnarchen und Schlafapnoe – dort messen, wo sie Nacht für Nacht passieren: im eigenen Bett.

Operative und speziell auch mikrochirurgische Eingriffe führe ich als Belegarzt in der Privatklinik Hochrum in Rum bei Innsbruck und in der Brixsana Private Clinic in Brixen in Südtirol durch.

An beiden Kliniken bin ich auch in einer Privatordination tätig, die speziell auf Patienten mit chirurgischen Problemen ausgerichtet ist.

Meine Expertise als HNO-Facharzt mit Schwerpunkt endoskopische Chirurgie der Nasennebenhöhlen basiert auch auf meiner langjährigen Tätigkeit als ausbildungsverantwortlicher Oberarzt der HNO-Universitätsklinik Graz und als

Primararzt der Abteilung für HNO-Heilkunde, Kopf- und Halschirurgie des Krankenhauses Lienz.

An der HNO-Univ. Klinik Graz leitete ich die HNO-Pädiatrie-Ambulanz, führte neue Operationen mithilfe der Coblation-Technik als einer der ersten HNO-Ärzte Österreichs durch, war Mitglied der Grazer Schlafmedizin-Gruppe sowie der Rhinologen-Gruppe Graz unter der Leitung von Univ. Prof. Dr. Heinz Stammberger.

Damals wie heute bin ich als Ausbildner an internationalen Nasennebenhöhlen-OP-Kursen sowie an internationalen Schlafmedizinkursen tätig.

Mehrmals jährliche Vorträge auf Fachkongressen im In- und Ausland runden meine berufliche Tätigkeit ab.

Ihr HNO-Problem ist bei mir in besten Händen, und ich berate Sie auch gerne, wenn Sie vor einem chirurgischen Eingriff eine Zweitmeinung einholen wollen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in einer meiner Ordinationen.

Ihr Dr. Kurt Freudenschuss

Willkommen in der Ordination von Dr. Kurt Freudenschuss!

Ich behandle sowohl Erwachsene als auch Kinder mit größtmöglicher Sorgfalt,

Ich freue mich auf Ihren Besuch in einer meiner Ordinationen.

Ihr Dr. Kurt Freudenschuss

• Hals-, Nasen- u. Ohrenheilkunde

• Manuelle Medizin
  • Spezielle Schmerztherapie

• Hals-, Nasen- u. Ohrenheilkunde

• Manuelle Medizin
  • Spezielle Schmerztherapie

Fachlich und menschlich einzigartig

Die Behandlungen und Gespräche in der Praxis sind fachlich äußerst kompetent, kein zeitlicher Stress und keine Wartezeiten bei Terminen. Auch wie in meinem Fall die Vorbereitung zur OP, diese selbst und auch sämtlichen Nachbehandlungen waren perfekt. Die fachliche Kompetenz ist umgeben von Menschlichkeit, die man nicht mehr oft in dieser Art bei Ärzten spürt. Dafür sind fünf Ärztekoffer als Bewertung zu wenig. Ich sage nur zu allem "Vielen Dank"!

Sehr kompetenter und netter Arzt

Sehr zu empfehlen, absolut top medizinische Behandlung

Diagnose, Umgang mit Patienten und Null - Wartezeiten, einfach nur perfekt

Ich habe noch keine Arztpraxis kennengelernt, in der die Abläufe, vor allem aber "du bist als Patient keine Nummer, sondern Mensch" so stimmig sind. So nach dem Motto " da macht es sogar Spaß , zum Arzt zu gehen!"

Ausgezeichneter Arzt!

Sehr sorgfältiger Arzt, kompetent und menschlich! Bemüht sich sehr, wir waren mit der Operation und der Nachbehandlung sehr zufrieden und können diesen ausgezeichneten Arzt nur weiter empfehlen!

Alles super

Sehr nett zu Kindern! Nimmt sich Zeit, trotzdem keine langen Wartezeiten. Gerne wieder.