Dr. Kurt Freudenschuss

HNO-ArztWahlarzt
Tischlerfeld 2, 9900 Lienz

Willkommen in der Ordination von Dr. Kurt Freudenschuss!

Als Facharzt für HNO-Heilkunde, dessen besondere Expertise in der Kopf- und Halschirurgie liegt, steht Ihr individuelles Anliegen immer im Mittelpunkt meiner Arbeit. Es ist mir sehr wichtig, ausreichend Zeit für meine Patienten zu haben, und das ausführliche Gespräch ist ein zentraler Bestandteil meiner Diagnostik und Therapie.

Ich behandle sowohl Erwachsene als auch Kinder mit größtmöglicher Sorgfalt,

und Sie finden bei mir das gesamte Spektrum der Therapien der Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde.

Meine Spezialgebiete sind die konservative und chirurgische Therapie von Nasen- und Nasennebenhöhlenerkrankungen, die Behandlung der Nasenatmungsbehinderung sowie die Diagnostik und Therapie des Schnarchens und der Schlafapnoe.

Insbesondere ist auch die Therapie kindlicher HNO-Erkrankungen seit vielen Jahren einer meiner Schwerpunkte.

Weiters bin ich auf die Therapie der Tränenwegsverlegung sowie von Lymphknotenvergrößerungen und Tumoren im Kopf- und Halsbereich spezialisiert.

Sowohl in meiner Wahlarztordination in Lienz als auch in Hochrum verfüge ich auch über die Mess- und Auswertungsinstrumente eines ambulanten Schlaflabors.

Damit lassen sich Störungen des Schlafs – etwa durch Schnarchen und Schlafapnoe – dort messen, wo sie Nacht für Nacht passieren: im eigenen Bett.

Operative und speziell auch mikrochirurgische Eingriffe führe ich als Belegarzt in der Privatklinik Hochrum in Rum bei Innsbruck und in der Brixsana Private Clinic in Brixen in Südtirol durch.

An beiden Kliniken bin ich auch in einer Privatordination tätig, die speziell auf Patienten mit chirurgischen Problemen ausgerichtet ist.

Meine Expertise als HNO-Facharzt mit Schwerpunkt endoskopische Chirurgie der Nasennebenhöhlen basiert auch auf meiner langjährigen Tätigkeit als ausbildungsverantwortlicher Oberarzt der HNO-Universitätsklinik Graz und als

Primararzt der Abteilung für HNO-Heilkunde, Kopf- und Halschirurgie des Krankenhauses Lienz.

An der HNO-Univ. Klinik Graz leitete ich die HNO-Pädiatrie-Ambulanz, führte neue Operationen mithilfe der Coblation-Technik als einer der ersten HNO-Ärzte Österreichs durch, war Mitglied der Grazer Schlafmedizin-Gruppe sowie der Rhinologen-Gruppe Graz unter der Leitung von Univ. Prof. Dr. Heinz Stammberger.

Damals wie heute bin ich als Ausbildner an internationalen Nasennebenhöhlen-OP-Kursen sowie an internationalen Schlafmedizinkursen tätig.

Mehrmals jährliche Vorträge auf Fachkongressen im In- und Ausland runden meine berufliche Tätigkeit ab.

Ihr HNO-Problem ist bei mir in besten Händen, und ich berate Sie auch gerne, wenn Sie vor einem chirurgischen Eingriff eine Zweitmeinung einholen wollen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in einer meiner Ordinationen.

Ihr Dr. Kurt Freudenschuss

Willkommen in der Ordination von Dr. Kurt Freudenschuss!

Ich behandle sowohl Erwachsene als auch Kinder mit größtmöglicher Sorgfalt,

Ich freue mich auf Ihren Besuch in einer meiner Ordinationen.

Ihr Dr. Kurt Freudenschuss

Alle Leistungen Praxis

Fotos & Videos

Freundlich, bemüht und hoch professionell

Herr Dr. Freudenschuss ist auf ganzer Ebene hoch professionell und immer bemüht das Optimum den Patienten zu geben. Kann man sofort weiterempfehlen.

Vielen Dank nochmal!

Bester und einfühlsamster Arzt für Klein und Groß

Ich bin mit meinem drei Jahre alten Sohn zu Dr. Freudenschuss da ich in ihm sehr großes Vertrauen habe zwecks Entscheidung ob wir eine Op machen müssen oder nicht.
Wie schon vermutet war er einfühlsam, geduldig und sehr kompetent! Mein Sohn war so beeindruckt, dass er nach der Visite gleich nochmal eine wollte 😅!
Was soll ich dazu noch sagen?
TOP TOP TOP!

Sehr kompetent und sympathisch

Ich kam mit Überweisung zu Dr. Freudenschuss und fühlte mich in besten Händen. Bei jedem Gespräch und jeder Untersuchung nahm er sich ausführlich Zeit, mir die bevorstehende Operation zu erklären und für ein vollständiges Verständnis meinerseits zu sorgen. Das Operationsergebnis ist bereits jetzt, wenige Wochen danach sehr gut und die Nachsorge war ausgezeichnet. Ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt in den besten Händen und bestens betreut. Herr Dr. Freudenschuss ist für seine Patienten voll und ganz da und stellt klar, dass man sich jederzeit gerne an ihn wenden kann. Auch fachlich wirkt er absolut kompetent und erklärt jeden Schritt ausführlich und verständlich.
Absolute Weiterempfehlung!

Unglaublich kompetent!!!

Man fühlt sich von Anfang an wohl. Herr Dr. Freundenschuss ist kompetent und nimmt sich, auch wenn er bestimmt genug anderes zu Tun hätte, immer Zeit. Ob bei der Diagnosestellung in Lienz oder während der Zeit in Hochrum, man hat das Gefühl er ist stets vor Ort und kümmert sich um seine Patienten. Das finde ich äußerst kompetent und beruhigend! Nach der OP (Polyposis), welche einwandfrei verlaufen ist, hatte ich auch keinerlei Schmerzen oder Beschwerden. Vielen Dank dafür. Ich kann Herrn Dr. Freudenschuss einfach nur weiterempfehlen!!!

Sehr zum empfehlen

Herr Dr. Freudenschuss ist ein sehr kompetenter und vorallem wahnsinnig netter Arzt! Würde jederzeit wieder zu ihm gehen und ihn allen weiterempfehlen.