Dr. Kurt Freudenschuss

HNO-ArztWahlarzt
Lärchenstraße 41, 6063 Rum

Willkommen in der Ordination von Dr. Kurt Freudenschuss!

Als Facharzt für HNO-Heilkunde, dessen besondere Expertise in der Kopf- und Halschirurgie liegt, steht Ihr individuelles Anliegen immer im Mittelpunkt meiner Arbeit. Es ist mir sehr wichtig, ausreichend Zeit für meine Patienten zu haben, und das ausführliche Gespräch ist ein zentraler Bestandteil meiner Diagnostik und Therapie.

Ich behandle sowohl Erwachsene als auch Kinder mit größtmöglicher Sorgfalt,

und Sie finden bei mir das gesamte Spektrum der Therapien der Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde.

Meine Spezialgebiete sind die konservative und chirurgische Therapie von Nasen- und Nasennebenhöhlenerkrankungen, die Behandlung der Nasenatmungsbehinderung sowie die Diagnostik und Therapie des Schnarchens und der Schlafapnoe.

Insbesondere ist auch die Therapie kindlicher HNO-Erkrankungen seit vielen Jahren einer meiner Schwerpunkte.

Weiters bin ich auf die Therapie der Tränenwegsverlegung sowie von Lymphknotenvergrößerungen und Tumoren im Kopf- und Halsbereich spezialisiert.

Sowohl in meiner Wahlarztordination in Lienz als auch in Hochrum verfüge ich auch über die Mess- und Auswertungsinstrumente eines ambulanten Schlaflabors.

Damit lassen sich Störungen des Schlafs – etwa durch Schnarchen und Schlafapnoe – dort messen, wo sie Nacht für Nacht passieren: im eigenen Bett.

Operative und speziell auch mikrochirurgische Eingriffe führe ich als Belegarzt in der Privatklinik Hochrum in Rum bei Innsbruck und in der Brixsana Private Clinic in Brixen in Südtirol durch.

An beiden Kliniken bin ich auch in einer Privatordination tätig, die speziell auf Patienten mit chirurgischen Problemen ausgerichtet ist.

Meine Expertise als HNO-Facharzt mit Schwerpunkt endoskopische Chirurgie der Nasennebenhöhlen basiert auch auf meiner langjährigen Tätigkeit als ausbildungsverantwortlicher Oberarzt der HNO-Universitätsklinik Graz und als

Primararzt der Abteilung für HNO-Heilkunde, Kopf- und Halschirurgie des Krankenhauses Lienz.

An der HNO-Univ. Klinik Graz leitete ich die HNO-Pädiatrie-Ambulanz, führte neue Operationen mithilfe der Coblation-Technik als einer der ersten HNO-Ärzte Österreichs durch, war Mitglied der Grazer Schlafmedizin-Gruppe sowie der Rhinologen-Gruppe Graz unter der Leitung von Univ. Prof. Dr. Heinz Stammberger.

Damals wie heute bin ich als Ausbildner an internationalen Nasennebenhöhlen-OP-Kursen sowie an internationalen Schlafmedizinkursen tätig.

Mehrmals jährliche Vorträge auf Fachkongressen im In- und Ausland runden meine berufliche Tätigkeit ab.

Ihr HNO-Problem ist bei mir in besten Händen, und ich berate Sie auch gerne, wenn Sie vor einem chirurgischen Eingriff eine Zweitmeinung einholen wollen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in einer meiner Ordinationen.

Ihr Dr. Kurt Freudenschuss

Willkommen in der Ordination von Dr. Kurt Freudenschuss!

Ich behandle sowohl Erwachsene als auch Kinder mit größtmöglicher Sorgfalt,

Ich freue mich auf Ihren Besuch in einer meiner Ordinationen.

Ihr Dr. Kurt Freudenschuss

• Hals-, Nasen- u. Ohrenheilkunde

• Manuelle Medizin
  • Spezielle Schmerztherapie

• Hals-, Nasen- u. Ohrenheilkunde

• Manuelle Medizin
  • Spezielle Schmerztherapie

Einfach Spitze!!!

Nach jahrelangem Leiden einer fast chronischen Nasennebenhöhlenentzündung, Polypen und einer schiefen Nasenscheidewand ist es jetzt nach der OP wie ein neues Leben zu haben.
Einfach ein toller Arzt mit super Fachwissen und
beste Betreuung vor und nach der OP.
Hatte bereits nach dem ersten Gespräch keine Zweifel mehr die OP zu machen.
Wie versprochen hatte ich auch keine Schmerzen und bekam schon deutlich mehr Luft bereits nach der ersten Nacht, ich konnte es selbst nach der OP fast nicht glauben.
Hätte ich Dr. Freudenschuss schon einige Jahre früher gefunden hätte ich meinem Körper viele Packungen Antibiotika ersparen können.
Nochmals vielen vielen Dank für Ihr Wissen und Können😀👍

Einfühlsam, geduldig, zuvorkommend - einfach großartig! DANKE

Vielen Dank Herr Dr. Freudenschuss!
Voll Mitgefühl, Geduld und Achtsamkeit hat er uns betreut - meine Mutter hatte große Angst vor der OP - Sie haben meine Mutter einfach nur großartig betreut und sie so hilfsbereit und geduldig begleitet!
Alles ist super verlaufen und meine Mutter, fragte sich, warum sie überhaupt so lange zugewartet hat, sich diesen Schritt zu trauen!
Herzlichen Dank für Ihr Einfühlvermögen und Ihr Können!

Sehr zufrieden!

Dr. Freudenschuss ist sehr einfühlsam und daran interessiert, das Problem gesamtheitlicher anzugehen. Er zeigt Verständnis, ist bestimmt in der Sache und ist vor allem ehrlich. Er hat mich gut auf die OP vorbereitet und mich auch nachher super betreut.

Spitze!!!

Super freundlicher kinderlieber Arzt! Hat meine fünfjährige Tochter operiert! Alles Top 👍🏻 Man ist in sehr guten Händen!!

Sehr empfehlenswert!

Rascher Untersuchungstermin, sehr freundlich. Herr Dr. Freudenschuss nimmt sich viel Zeit für die Untersuchung und hat alle meine Fragen ausführlich beantwortet. Meine Beschwerden wurden umfassend abgeklärt und mir wurde geholfen. Vielen Dank!