Dr. med. univ. Kurt Freudenschuss

HNO-ArztWahlarzt
Lärchenstraße 41, 6063 Rum

Willkommen in der Ordination von Dr. Kurt Freudenschuss!

Als Facharzt für HNO-Heilkunde, dessen besondere Expertise in der Kopf- und Halschirurgie liegt, steht Ihr individuelles Anliegen immer im Mittelpunkt meiner Arbeit. Es ist mir sehr wichtig, ausreichend Zeit für meine Patienten zu haben, und das ausführliche Gespräch ist ein zentraler Bestandteil meiner Diagnostik und Therapie.

Ich behandle sowohl Erwachsene als auch Kinder mit größtmöglicher Sorgfalt,

und Sie finden bei mir das gesamte Spektrum der Therapien der Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde.

Meine Spezialgebiete sind die konservative und chirurgische Therapie von Nasen- und Nasennebenhöhlenerkrankungen, die Behandlung der Nasenatmungsbehinderung sowie die Diagnostik und Therapie des Schnarchens und der Schlafapnoe.

Insbesondere ist auch die Therapie kindlicher HNO-Erkrankungen seit vielen Jahren einer meiner Schwerpunkte.

Weiters bin ich auf die Therapie der Tränenwegsverlegung sowie von Lymphknotenvergrößerungen und Tumoren im Kopf- und Halsbereich spezialisiert.

Sowohl in meiner Wahlarztordination in Lienz als auch in Hochrum verfüge ich auch über die Mess- und Auswertungsinstrumente eines ambulanten Schlaflabors.

Damit lassen sich Störungen des Schlafs – etwa durch Schnarchen und Schlafapnoe – dort messen, wo sie Nacht für Nacht passieren: im eigenen Bett.

Operative und speziell auch mikrochirurgische Eingriffe führe ich als Belegarzt in der Privatklinik Hochrum in Rum bei Innsbruck und in der Brixsana Private Clinic in Brixen in Südtirol durch.

An beiden Kliniken bin ich auch in einer Privatordination tätig, die speziell auf Patienten mit chirurgischen Problemen ausgerichtet ist.

Meine Expertise als HNO-Facharzt mit Schwerpunkt endoskopische Chirurgie der Nasennebenhöhlen basiert auch auf meiner langjährigen Tätigkeit als ausbildungsverantwortlicher Oberarzt der HNO-Universitätsklinik Graz und als

Primararzt der Abteilung für HNO-Heilkunde, Kopf- und Halschirurgie des Krankenhauses Lienz.

An der HNO-Univ. Klinik Graz leitete ich die HNO-Pädiatrie-Ambulanz, führte neue Operationen mithilfe der Coblation-Technik als einer der ersten HNO-Ärzte Österreichs durch, war Mitglied der Grazer Schlafmedizin-Gruppe sowie der Rhinologen-Gruppe Graz unter der Leitung von Univ. Prof. Dr. Heinz Stammberger.

Damals wie heute bin ich als Ausbildner an internationalen Nasennebenhöhlen-OP-Kursen sowie an internationalen Schlafmedizinkursen tätig.

Mehrmals jährliche Vorträge auf Fachkongressen im In- und Ausland runden meine berufliche Tätigkeit ab.

Ihr HNO-Problem ist bei mir in besten Händen, und ich berate Sie auch gerne, wenn Sie vor einem chirurgischen Eingriff eine Zweitmeinung einholen wollen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in einer meiner Ordinationen.

Ihr Dr. Kurt Freudenschuss

Willkommen in der Ordination von Dr. Kurt Freudenschuss!

Ich behandle sowohl Erwachsene als auch Kinder mit größtmöglicher Sorgfalt,

Ich freue mich auf Ihren Besuch in einer meiner Ordinationen.

Ihr Dr. Kurt Freudenschuss

• Hals-, Nasen- u. Ohrenheilkunde

• Manuelle Medizin
  • Spezielle Schmerztherapie

• Hals-, Nasen- u. Ohrenheilkunde

• Manuelle Medizin
  • Spezielle Schmerztherapie

Nebenhöhlen OP

Absolut einfühlsamer und sehr, sehr bemühter Arzt. Ich habe ihn an einem Montag angerufen wegen großer Probleme der Nebenhöhlen. Herr Dr. Freudenschuss kannte mich bis zu diesem Augenblick noch nicht, hat mir aber sofort für den nächsten Tag einen Termin gegeben. Eine Stunde später hat er sich nochmals gemeldet und mir mitgeteilt, dass er für Donnerstag in der gleichen Woche einen OP-Saal für mich reserviert hat. Ich kann nicht in Worte fassen, wie unendlich DANKBAR ich Herrn Dr. Freudenschuss bin, dass er sich meines Problems SO SCHNELL angenommen hat. Dass jetzt alles passt muss gar nicht extra erwähnt werden. Es passt nicht nur, es ist PERFEKT!!!!! VIELEN, VIELEN Dank und ich kann diesen Arzt nur wärmstens weiterempfehlen!

Bewertung für Nasen Op

Äußerst freundlich und einfühlsamer Doktor. Kompetent, vertrauenswürdig und in seinem Fach ein Spezialist!

Sehr zufrieden!

Hr. Dr. Freudenschuss und Fr. Dr. Halswanter, beide sehr kompetent, sympathisch und vertrauensvoll!!! 👍
Danke für die rasche Terminvergabe & die tolle Betreuung !!! ☺️
S.F.

Äußerst kompetent und wohlwollend

Dr. Freudenschuss zeichnet sich durch seine fachliche Expertise gleichermaßen aus, wie durch seine freundliche, wohlwollende Art. Ich habe mich vor, während und nach der Operation sehr gut aufgehoben gefühlt. Termine konnten unkompliziert, rasch und kompromissbereit vereinbart werden. Ich würde Dr. Freudenschuss auf jeden Fall weiterempfehlen und werde ihn sicher weiterhin aufsuchen.

Nasennebenhöhlen OP

Beste persönliche Betreuung, hochwertige Behandlung, fundiertes Fachwissen...100%Vertrauen