nur eigene Erfahrung

Dr. Despineux so wie auch seine Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich
Dr. Despineux klärt seine Patienten sehr gut auf ich bin seit 2010 bei ihm in Behandlung sowohl als kassenpatientin wegen der Hörminderung als auch als Privatpatientin wegen Tinnitus. Ich habe noch von keinem HNO-Arzt so genaue Erklärungen bekommen wie hier. Ich kann Dr. Despineux wirklich empfehlen.
Für mich ist das Arzt Patient Gespräch sehr wichtig und da fühle ich mit sehr gut betreut

Besser geht's nicht!

- ausgezeichnete fachärztliche Kompetenz!
- gutes Einfühlungsvermögen!
- sehr gute psychologische Kenntnisse!
- erklärt Krankheitsbild, Diagnose und Therapie sehr ausführlich!
- kompetentes und nettes Team!
- sehr vertrauenswürdig!
Wir sind äußerst zufrieden!
A. Lagemann

Tinnitus

Dieser Arzt weiß, worum es bei Tinnitus geht. Seine Kompetenz als HNO-Arzt ist meiner Meinung nach äußerst fundiert. Ich war bei einem seiner Vorträge und dann in seiner Behandlung - da ist ein Arzt mit hohem Können. Ihm gilt meine beste Empfehlung.

Professionell in jeder Hinsicht

Er weiß, was er sagt und bietet dabei höchste Kompetenz, vor allem auch zu Spezialthemen, die andere vernachlässigen. Er erklärt Diagnose und Behandlung so, dass der Patient die Wirkungsweise versteht. Besser geht es nicht.

Dr. Despineux als Nr. 1 Ansprechperson

Ich bin schon jahrelang aufgrund meiner chronischen Sinusitis bei Dr. Despineux in Behandlung und wurde immer kompetent und zeitnah behandelt. Auch bei prall vollgefülltem Wartezimmer war er immer freundlich und bemüht mir meine Therapie verständlich zu machen und diese zu begründen. Man wartet zwar manchmal etwas bis man einen Termin bekommt, den Empfangsdamen hat man jedoch immer angemerkt, dass sie möglichst bemüht waren einen baldigen Termin zu finden. Nachdem ich vorher schon viele Ärzte abgeklappert habe, muss ich sagen fühle ich mich hier so gut aufgehoben und ernst genommen wie sonst nirgends.

dankbar!

Ich war bereits bei einigen Untersuchungen, auch bei Fachärzten, und keiner konnte mir eine Diagnose stellen die mir Klarheit verschaffen hätte. Ich bin äußerst dankbar hier einen kompetenten Arzt gefunden zu haben der mir helfen konnte.

Kein Arzt meines Vertrauens

Dr. Despineux hörte sich meine gesundheitlichen Probleme zwar an. Er fand sie offensichtlich zu wenig akut, als dass er sich dafür Zeit genommen hätte. Mitten in meinen Fragen wurde ich regelrecht bei der Tür hinausgedrückt. War sehr enttäuscht, da ich vom Wesen her den Eindruck hatte, er sei ein netter Mensch.

Kompetent, Vertrauenswürdig, Eingehen auf den Patienten

Der vorgegebeneTermin wurde weitgehenst eingehalten; Atmosphäre zwischen Arzt und Patient ist vertrauenswürdig; geht auf den Patienten ein; wirkt sehr kompetent und ist Ursachenlösung bemüht und nicht nur Symptombehandlung. Für mich erste Wahl!

Ich werde nicht mehr hingehen

Ich war bis jetzt eigentlich immer halbwegs zufrieden mit Dr. Despineux, aber mein letzter Besuch bei ihm hat mich doch sehr enttäuscht. Ich leide schon seit mehreren Jahren an den Beschwerden Tinnitus und Schwindel, welche sich in letzter Zeit wieder verschlimmmert haben. Deshalb habe ich bei Dr. Despineux einen Termin vereinbahrt, um (nachdem ich schon über ein Jahr nicht mehr dort gewesen war) ausführlich mit ihm über weitere Schritte in meiner Behandlung zu sprechen. Nach 3 Monaten Wartezeit hoffte ich doch, dass sich Dr. Despineux etwas Zeit für meine Probleme nehmen würde und mir vielleicht weiterhelfen könnte. Leider nahm er sich nur 4 Minuten (kein Scherz) für mich Zeit und fertigte mich mit den Worten "für Schwindel und Tinnitus gibt es nicht wirklich was, versuchen Sie es mal mit den Tabletten, die Sie noch daheim haben" ab und wies mich zur Tür hinaus. Aus diesem Grund kann ich Dr. Despineux absolut nicht weiterempfehlen, da er nicht auf den Patienten eingeht, unsensibel ist und man bei ihm abgefertigt wird wie irgendeine Nummer unter Tausenden.

Sehr zu empfehlen

Ich erlitt im Jahr 2002, im Alter von 18 Jahren, einen schweren Gehörschaden durch ein Knalltrauma. Danach verbrachte ich eine Woche im Krankenhaus Hietzing wo ich mich einer Infusionstherapie unterzog - leider ohne durchschlagenden Erfolg. Mein Tinnitus war kaum auszuhalten, weiters litt ich massiv an einer Geräuschüberempfindlichkeit, welche es nicht einmal möglich machte an einem Tisch mit mehr als 5 Personen einem Gespräch beizuwohnen. Geschirrspüler ausräumen, Diskoabende mit Freunden...alles war damals undenkbar. Nach zig Arztbesuchen in Wien stieß ich auf Dr. Despineux. Dr. Despineux nimmt sich für jeden Patienten ausreichend viel Zeit, man wird nicht "abgefertigt" wie in einer Fließbandproduktion sondern bekommt tatsächlich das Gefühl vermittelt, dass man als einzelner Patient mit seinem Anliegen etwas zählt. Ich machte damals 2 Jahre lang eine "Noiser-Therapie" und Dr. Despineux ermutigte mich dazu, auch als junger Mensch weiterhin am sozialen Leben im Freundeskreis teilzunehmen. Auch wenn der Tinnitus nie komplett verschwand - die Hyperakusis wurde um gefühlte 85% besser und der Tinnitus wurde in meiner Wahrnehmung zurückgedrängt. Ich empfehle ihn zu 100% weiter.