ALLE KASSEN

Wir haben Verträge mit allen Krankenkassen (WGKK, BVA, SVA, KFA, VAEB)

Liebe Patientinnen und Patienten!

Wir halten unsere Ordination auch in Corona-Zeiten für Sie geöffnet.

Um unsere Patienten und die Mitarbeiter der Ordination bestmöglich zu schützen, gelten die folgenden Maßnahmen:

1. Ordinationszeiten: Sie können uns so wie immer während unserer normalen Ordinationszeiten telefonisch erreichen.

2. Konsultation in der Ordination nur nach telefonischer Voranmeldung: Derzeit nehmen wir Patienten ausschließlich nach telefonischer Voranmeldung an. Bei Ihrem Anruf werden Details über Ihr Problem erhoben.  Patienten, die eine Untersuchung benötigen, bekommen einen Termin in der Ordination.

3. Möglichkeit der Telefonkonsultation: Wenn Ihr Problem über eine Telefonkonsultation gelöst werden kann, werden Sie von der Ärztin zurückgerufen. Rezepte können an Ihre Apotheke gefaxt werden. Bitte geben Sie dazu Ihre Apotheke (möglichst mit Fax-Nummer) bekannt).

4. Termin in der Ordination: Um Ansammlungen im Wartebereich zu verhindern vergeben wir möglichst exakte Termine. Bitte kommen Sie genau 5 Minuten vor dem vereinbarten Termin in die Ordination.

5. Begleitpersonen: Begleitpersonen sollen nur wenn absolut notwendig mit in die Ordination kommen (z.B. ein Elternteil bei Kindern, Übersetzer, Hilfe von gebrechlichen Patienten).

6. Untersuchung von Kindern: Pro Kind maximal 1 Begleitperson. Pro Erwachsenem maximal 1 Kind. Es gibt kein Spielzeug mehr im Wartezimmer.

7. Hygiene: Es gibt in der Ordination die Möglichkeit, sich die Hände zu waschen. Es sind für die Patienten bei der Rezeption und im Wartebereich Desinfektionsmittelspender angebracht.

8. Untersuchung: Wir tragen Schutzkleidung. Wenn wir uns vor einer Infektion schützen, schützen wir damit auch unsere Patienten. Sie werden deshalb von einem Arzt/einer Ärztin in Schutzkleidung untersucht. Leider ist dadurch die Kommunikation etwas erschwert. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis! Sollten Fragen oder Unklarheiten nach der Konsultation aufkommen, können diese anschließend in einem Telefonat geklärt werden.

Bitte kommen Sie nicht ohne telefonische Voranmeldung in die Ordination. Sie werden ansonsten nicht angenommen.