Dr. Doris Neururer - Hautärztin Innsbruck 6020

Adamgasse 13, 6020 Innsbruck

3,0
3,1

Arztbesuch mit KIndern

Vor Kurzem war ich mit meinem Kind in der Ordination Dr. Neururer. Von Anfang an fühlten wir uns in dieser Ordination gut aufgehoben. Meine Tochter wurde von der Sprechstundenhilfe persönlich und sehr freundlich angesprochen. Um die leider doch etwas längere Wartezeit zu überbrücken, gab es eine kleine Spiel- und Leseecke. Diese musste von meinem Kind jedoch kaum in Anspruch genommen werden, da sich die Sprechstundenhilfe immer wieder sehr nett um sie bemühte. Die Erkrankung meiner Tochter wurde von Frau Dr. Neururer sofort erkannt und richtig behandelt, obwohl diese für das Alter meiner Tochter eher selten war. Auch die Nachbetreuung war sehr gut.
Diese Praxis kann ich jederzeit weiterempfehlen.

Null Privatsphäre!

Ich bin schon seit Jänner 2016 bei Dr. Gschwandtner. Man muss schon sehr früh da sein für einen Termin was aber auf der Website steht und somit ok ist. Wartezeiten sind lang, was aber nicht überraschend ist und wenn man sich drauf einstellt kann man sich ja Lese- bzw Lernsachen mitnehmen. Jetzt zur Kritik: man hat wirklich null Privatsphäre und das bei einem Arzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten!! Der Tisch der Ordinationsgehilfin ist ca 1,5 m entfernt von den ersten Sitzgelegenheiten im Warteraum (der nicht abgetrennt ist!). Jede/r Patient/in wird mit Namen aufgerufen und lautstark gefragt warum er denn hier sei. Ein Mann ist hereingekommen und gleich mit den Worten "Guten Morgen Herr XY, heute vereisen, oder?" begrüßt worden. Ich finde das ist eine Frechheit. Ich weiss genau wer Hautpilz hat, wer Nagelpilz, wer einen Ausschlag... Zusätzlich hat sich der Doktor anscheinend nicht richtig aufgeschrieben, was mein Problem ist/war und somit muss ich es ihm immer wieder sagen. Einmal hätte er mir ein falsches Medikament auf das Rezept geschrieben, wenn ich ihn nicht darauf hingewiesen hätte...
Auf der anderen Seite hört Dr. Gschwandtner immer zu, stresst nicht und erklärt alles.

War letzte Woche bei Frau Dr. Neururer und bin ohne Termin am selben Tag drangekommen .Etwas Wartezeit muss man wohl akzeptieren, wenn man bedenkt, daß bei anderen Hautärzten der nächste Termin in 3 Monaten frei ist.
Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden und bin jetzt beschwerdefrei.

Unprofessionell,unfreundlich

Um in dieser Praxis dranzukommen, sollte man sehr früh dort sein. Bei meinem Besuch wurde bald nach Öffnung (7.30 Uhr), wieder geschlossen. Auf die längere Wartezeit (ca 2-3 Std.) war ich schon eingestellt.
Als sehr unangenehm empfand ich die - unentwegt privat telefonierende - Dame bei der Anmeldung. Jeder Patient, der die kurze "Öffnungszeit" nicht schaffte wurde äußerst unfreundlich und arrogant abgewiesen. Ein Mann mit stark geschwollenem und gerötetem Unterarm (konnte ich von meinem Platz aus gut sehen) wurde mit den Worten: "Ich kann Sie nicht dran nehmen, wir sind zu voll, und außerdem will die Fr. Doktor heute pünktlich heim, weil sie 2 Kinder hat." wieder fortgeschickt.
Der Behandlungsraum war klein, eng und stickig. Die Ärztin war höflich, würgte aber mein zweites Anliegen genervt ab.
Ein leider enttäuschender Arztbesuch.

Arzt nimmt sich keine Zeit und nimmt mich als Patientin nicht ernst

Hatte heute meinen ersten und letzten Besuch in dieser Praxis.

Gleich vorneweg: Ich wurde nicht von Frau Dr.in Neururer betreut, sondern vom (noch aktiven?) Vorgänger, Dr. Gschwandnter.

Abgesehen davon, dass er mich zwar ins Betreuungszimmer rief, aber dann wieder rausging mit den Worten "ich muss noch was nachschauen" und dann eine halbe Stunde nicht mehr kam (keine Begrüßung, nichts), war die Betreuung danach äußerst unzureichend.

Obwohl ich von meinen früheren Hautärztinnen immer darauf hingewiesen wurde, dass ich zu einer Risikogruppe gehöre was Muttermale und Hautkrebs angeht, hat es den Dr. auch auf meinen Hinweis hin schlichtweg nicht interessiert. Meine Frage zu Muttermalen die sich meiner Meinung nach stark verfärbt bzw. verändert hatten, quittierte Dr. Gschwandtner nur mit abfälligen Bemerkungen.

Ich fühlte mich als Patientin in dieser Praxis leider sehr schlecht betreut und nicht ernst genommen.

Zufrieden

Ich war inzwischen dreimal bei Herrn Dr. Gschwandtner und bin mit der Behandlung sehr zufrieden (zweimal wurde ich beschwerdefrei, das drittemal wird sich noch zeigen).
Es ist zwar nicht so einfach, wenn man mit starken Schmerzen sehr lange warten muss bis man drankommt (so geht es zumindest mir), aber ich nehme das in Kauf. Wer die Wartezeit an einem Tag bei Frau Dr. Neururer und Herrn Dr. Gschwandtner nicht akzeptiert, muss sich eben einen Hautarzt mit Terminvergabe suchen und eventuell monatelang warten). Die Ordinationsassistentin ist sehr freundlich, muss sich aber wegen der Wartezeit immer wieder Schimpftiraden von Patientinnen und Patienten anhören und das finde ich nicht okay. Ich finde es gut, dass es (so wie hier) einen Hautarzt ohne Terminvergabe gibt).

Erstklassige Hautärztin

Ich war schon oft bei dr. Neururer und kann nur das Beste sagen. Aus meiner Sicht eine hochkompetente Hautärztin. Das ist wohl auch der Grund, warum hier etwas Wartezeit entsteht.

Etwas enttäuscht...

Ich war vor kurzem das erste Mal in der Praxis und das erste Mal bei einem Hautarzt überhaupt. Ich habe extra ein paar Tage vorher angerufen, um einen Termin zu vereinbaren - nicht möglich!
Also bin ich um halb 8 in die Praxis, und obwohl ich sehr früh da war musste ich geschlagene 3 (!!!!) Stunden im Wartezimmer warten. Man bekommt dann auch keinen Termin zb um 10 Uhr dieses Tages, man wird einfach aufgeschrieben und kommt dran wenn man dran kommt. Zudem kommen ständig andere Patienten dazwischen die aufgrund einer Visite vorgereiht werden. Ich finde das einfach absolut unzumutbar, da ich eigentlich an dem Tag arbeiten hätte müssen und mit maximal 1,5 Stunden mit allem drum und dran gerechnet habe und somit fast einen kompletten Arbeitstag verloren habe.
Fr. Dr. Neururer war sehr freundliche und zuvorkommend, ich muss aber leider auch sagen dass sie mich im Gesicht, wo ich meine Problemzone habe, nur aus der Ferne angesehen hat, also keine richtige Untersuchung stattfand.

sehr zufrieden

bin schon seit vielen Jahren immer wieder in Behandlung und kann nur sagen: ich bin zufrieden!
Die vielen Leute die täglich auf Einlass warten sind ja wohl auch ein Beweis für deren Zufriedenheit, sonst würden Sie ja wohl wo anders hingehen.

Schrecklich

Schreckliche Erfahrung, hier gibt es leider einiges an Verbesserungsbedarf. Zum einen kann man hier offiziell keine Termine vereinbaren, stattdessen gilt hier das First Come First Serve Prinzip. Selbst wenn man aber um 7:45 kommt (die Praxis sperrt offiziell um 08:00 Uhr auf) wird man wieder nach Hause geschickt, trotz akutem Notfall, da andere Patienten schon ab 07:30 hier "campieren" wie vor einem Apple Store. Wenn man es dann aber doch mal in den Wartebereich geschafft hat, kommen trotzdem laufen Patienten mit Termin, obwohl es diese offiziell ja nicht gibt - eine Frechheit. Nach ca. 2 - 3 Stunden Wartezeit (auf Grund der vielen Personen mit Termin, die nach wenigen Minuten drangenommen werden) darf man endlich in die sehr veralteten, schlecht ausgestatteten und nicht gerade vertrauenserweckenden Behandlungsräume. Hier wird man vom Arzt auf wenig persönliche Art und Weise abgestempelt wie auf einem Amt. Wirklich Zeit für ein aufklärendes Gespräch wird sich nicht genommen. Nie wieder!
3,1