Absolut empfehlenswert

Nach jahrelangem Ausprobieren unterschiedlicher Produkte und auch DermatologInnen wegen der Akneproblematik bei unserer Tochter (16 Jahre) sind wir letztendlich auf Empfehlung vor ca. 7 Monaten zu Fr. Dr. Öttl gekommen. Bereits nach Umstellung auf die von Dr. Öttl empfohlenen Produkte wurde die Haut unserer Tochter viel besser. Nachdem nun 3 Peelings vorgenommen wurden, ist so gut wie nichts mehr von der Akne wahrzunehmen! Nicht nur fachlich können wir somit Fr. Dr. Öttl wärmstens empfehlen - auch ihre freundliche Art und die ihrer Assistentinnen lassen uns gerne wiederkommen.

Für mich und meine Kids - nie wieder

Eigene Erfahrung: lange Wartezeiten trotz Privatarztpraxis, meine Kinder und ich erlebten in unserer Wahrnehmung ihr Vorgehen während der Untersuchungen als nicht sehr einfühlsam um es einmal so auszudrücken.
Ich bekam einmal die Antwort bei einem Anruf auf ein „Guten Tag Frau Öttl“ ein „DR Öttl bitte immer noch“. Jeder wie er meint. Ich meine, für mich und die Kids einen anderen Arzt zu finden.

Unverständlich lange Wartezeiten in der Ordination

Die Wartezeiten in der Ordination deuten auf ein sehr schlechtes Terminmanagement hin. Bei einer Wahlärztin, die ganz anders als ein Kassenarzt agieren kann und auch abrechnet, sind derartig lange Wartezeiten absolut unverständlich und sehr ärgerlich!

Herpes Zoster

Ich bin schon länger Patientin bei Fr. Dr. Oettl! Dr. Oettl ist immer extrem freundlich, kompetent sowieso aber was wirklich außergewöhnlich ist, ist ihre so menschliche Art! Grade war ich wieder bei Fr. Dr. Oettl, da ich eine Gürtelrose diagnostiziert bekam. Fr. Dr. Oettl war für mich immer erreichbar, ich konnte alles, ich glaub auch 10x fragen ;-) und es wurde nach der Behandlung einige Tage sogar nachgefragt wie es mir denn so geht...! Unglaublich! das Lob betrifft auch das gesamte Team von Fr. Dr. Oettl! Herzlichen Dank!

Fruchsäurepeeling und Muttermalkontrolle

Ich hatte im Winter 5 Peelings gegen meine Hyperpigmentierung im Gesicht. Meine Haut ist dadurch nur noch empfindlicher und viel gefleckter geworden. Muttermalkontrolle war leider auch ungenau.

Muttermalentfernung - alles perfekt!

Ich war wegen einer Muttermalkontrolle und Entfernung bei Frau Dr. Oettl und war von Anfang an begeistert. Schnelle, unkomplizierte Terminvereinbarung und kurze Wartezeiten. Frau Dr. Oettl und ihre Assistentin sind sehr freundlich und einfühlsam. Die Behandlung ist gut verlaufen, es wurde sehr genau gearbeitet und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Kurz gesagt war alles perfekt! Ich komme gerne wieder.

Neurodermitis seit dem Kindesalter

Ich hatte Neurodermitis seit dem Kindesalter; Mit Hilfe von Frau Dr. Öttl habe ich diese fast vollkommen in den Griff bekommen. Auf Termine musste ich nie lange warten. Ich bin sehr zufrieden und kann ihre Leistungen sowie die Ordination nur weiterempfehlen.

Nur das Beste

Alles war super ich war sehr zufrieden mit der Behandlung die Ärztin war sehr nett ich könnte jetzt einen Roman als Bewertung schreiben aber um es kurz zu fassen ICH BIN EXTREM ZUFRIEDEN UND KANN ES NUR WEITER EMPFEHLEN!

Akne im Gesicht

Vor ca. 1 Jahr bin ich auf Frau Dr. Oettl durch das Internet aufmerksam geworden. Damals hatte ich noch sehr hartnäckige Akne im Gesicht, bei allen Selbstversuchen das Problem in den Griff zu bekommen bin ich kläglich gescheitert.
Frau Dr. Oettl hat mir dann Pflegeprodukte auf Fruchtsäurebasis empfohlen, diese habe ich zweimal täglich angewendet und auch super vertragen. Und siehe da, man konnte direkt zusehen wie die Haut von Tag zu Tag besser wurde. Nach ein paar Monaten konnte ich sogar komplett ohne Make up aus den Haus gehen, was für mich früher unvorstellbar war. Die Pflegeprodukte verwende ich nach wie vor zweimal täglich. Zusätzlich... wenn ich merke dass die Haut wieder mal etwas schlechter wird (weil ich zum Beispiel zu viel Süßes genascht habe) lasse ich mir von Frau Dr. Oettl ein Fruchtsäurepeeling machen und alles ist wieder im Lot :)
Fazit: Ich hatte noch nie so reine Haut und bin total happy damit!

Narbenbehandlung

Es handelt sich um eine Behandlung einer verwachsenen, hypertropen Narbe (Keloid) eines Notkaiserschnittes.
Das Honorar, dass Frau Dr. Öttl für Ihre Leistung (ein Vorgespräch, vier Kortisoninjektionen und eine punktuelle Vereisung)
in Rechnung gestellt hat, war sehr beträchtlich - 735 €. Die Behandlung selbst dauerte bei jedem Termin nur wenige Minuten, das Medikament Volon A, musste ich vor der Behandlung immer selbst besorgen.
Als ich Dr. Öttl anrief, um mit Ihr über das meines Erachtens doch überhöhte Honorar zu sprechen, hat Sie sehr unangenehm reagiert. Sie hat mir viele "Dinge an den Kopf geworfen", sofort gedroht, die Angelegenheit an Ihren Anwalt weiterzuleiten. Auf meinen Hinweis, dass auch Ihre Leistung nicht meinen Erwartungen entsprach, sagte sie nur: "diese Narbe war von vorneherein nicht schön, die wird auch nicht mehr schön".
Mittlerweile glaube ich, dass hier ein Behandlungsfehler vorliegt: Dort wo das Keloid am dicksten war, fällt die Narbe heute sehr stark ein und der ganze Bereich um die Narbe ist blau unterfärbt und die Haut selbst sehr dünn. Dieses Ergebnis hat die Ärztin nie gesehen. Die Rechnung habe ich mittlerweile bezahlt.