Nicht überzeugt

Wie von einer anderen Patientin erwähnt, war auch ich mit Herrn Dr. Brandl, dem Vorgänger von Herrn Dr. Hartmann, sehr zufrieden. Als wieder die Zeit für einen Termin beim Gynäkologen kam, gab ich der neuen Ordination natürlich eine Chance.
Herr Dr. Hartmann nahm sich Zeit für das Patientengespräch, allerdings empfand ich es für eine Beratungssituation zu stark gesteuert und ich fühlte mich mit meinen Beschwerden nicht ganz ernst genommen.
Mit der Untersuchung war ich zufrieden, allerdings stimmt für mich persönlich der Gesamteindruck nicht.

Passt einfach nicht für mich

Hr. Dr. Hartmann ist als Nachfolger meines bisherigen Arztes Dr. Brandl in die Ordination eingetreten. Da Dr. Brandl sich immer sehr viel Zeit genommen hatte, äußerst fürsorglich und verständnisvoll war, bin ich natürlich sehr verwöhnt.
Dr. Hartmann ist ohne Frage sehr kompetent und schon auch irgendwie geschäftstüchtig, was in einem so sensiblen Bereich nicht im Vordergrund stehen sollte. Am meisten hat mir jedoch ein gewisses Maß an Verständnis für die eigenen Befindlichkeiten und Wünsche gefehlt. Ich habe mich nicht zu 100% Ernst genommen gefühlt und es war sich deutlich zu spüren, dass irgendwann die Zeit für meine Untersuchung “abgelaufen“ war. Schade.

Kompetent und einfühlsam

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Dr. Hartmann wirkt kompetent, klärt gut auf und ist auch einfühlsam. Die Wartezeit war bis jetzt jedes Mal in Ordnung.

Vertrauensarzt? Nicht für mich.

Als ich im Jänner aufgrund zuerst monatelangem 2-wöchentlichem und danach 3 Monate ausbleibendem Zyklus zu Dr. Hartmann ging, traf ich auf wenig Verständnis. Die Pille nehmen und in 3 Monaten wiederkommen.
Es wurde auch ein Krebsabstrich gemacht.
Nachdem sich meine Tage jedoch von selbst wieder reguliert haben, danach alles normal weiter verlief, sah ich nicht mehr die Notwendigkeit einer weiteren Untersuchung oder der Pille.
Im Juni bekomme ich einen eingeschriebenen RSB Brief, in dem wortwörtlich eine "Krebsauffälligkeit" diagnostiziert wird.
Termin bekomme ich erst in einer Woche. Eine Woche warten ist aber nach so langer und sinnlos verstrichener Zeit zuviel für mich und ich beschließe gleich hinzufahren. Ich erhalte einen Laborbefund vom 19.1. der PAP IIID besagt. Auf meine Frage hin warum ich das jetzt erst (2.6.) erfahre, werde ich darauf hingewiesen, nicht zur Kontrolle gekommen zu sein und somit selbst schuld daran trage, im Gegenteil, er mich ja nun aufmerksam macht und mich zu sich "bestellt".
Ich würde von einem Arzt meines Vertrauens erwarten, dass ich über derlei Befunde umgehend informiert werde und nicht die Schuld über den Tisch geschoben bekomme.
Dr. med.univ. Gerald Hartmann, MBA - Frauenarzt Linz 4020
Dr. med.univ.Hartmann
Liebe Patientinnen, ich kann mich nur entschuldigen, wenn sich eine Patientin so schlecht betreut fühlt. Hoffentlich werden die individuellen Erwartungen wo anders besser erfüllt. Ich freue mich aber, daß mir ca. 13.000 Frauen zu recht vertrauen. Medizinisch kann ich Ihnen versichern, daß Sie in der verstrichenen Zeit keinen Schaden genommen haben. Sie sollten jedoch, wie vorgeschlagen, zu einer Abstrichkontrolle gehen. PAP IIID: Zellen einer leichten bis mäßigen Dysplasie (Krebsvorstufe CIN1-2); hier wird eine Abstrichwiederholung nach 3 bis 6 Monaten sowie eine Kolposkopie und eventuell Probeentnahme am Gebärmutterhals empfohlen. Wie internationale Studien zeigen, sind Veränderungen und Krebsvorstufen am Gebärmutterhals praktisch immer durch eine Infektion mit HPV Viren bedingt. Da vor allem die Selbstheilung (so genannte Clearence) bei jungen Frauen jedoch sehr hoch ist, kann man bei einer leichten bis mäßigen Dysplasie heutzutage bis zu 1 - 2 Jahre eine mögliche Heilung abwarten, jedoch ist eine 6-monatige Kontrolle des Abstriches erforderlich. Näheres zum PAP-Abstrich entnehmen Sie bitte meiner Homepage. Schade, daß Sie mir keine Gelegenheit gaben, Ihnen das zu erklären. Mit freundlichen Grüßen Gerald Hartmann

wirklich ganz zufrieden

Ich kann nur sagen, dass ich vollkommen zufrieden bin. Man bekommt genau, was man sich wünscht. Der Arzt hat einfach große Erfahrung. Man merkt, dass er Primar war und einfach schon alles einmal gesehen hat. Seine Empfehlungen sind auch oft aus der pflanzlichen oder alternativen Medizin. Medikamente nur wenn nötig.Verhütungsberatung super. Spiralen günstig.
Ich werde nicht mehr wechseln.

Untersuchungen zweier Schwangerschaften

Ich fühlte mich in bestimmten Situationen verstanden und wurde immer hilfreich aufgeklärt.
Meine Fragen und Sorgen wurden immer verstanden und ausführlich erklärt.
Freundliches und warmes auftreten.
Wartezeiten waren sehr kurz und Terminvereinbarungen gingen ziemlich schnell.
Ich würde nie wieder wechseln

Tolle Praxis

Heute war ich zum ersten mal bei Dr. Hartmann. Den Termin hab ich innerhalb von 1 Monat erhalten.
Ich finde ihn sehr nett, auch die Sprechstundenhilfe war äußerst freundlich. Ich wurde mit einem Handschlag begrüßt.
Eigentlich hätte ich mit etwas Wartezeit gerechnet, dem war aber nicht der Fall bin viell. 5 min. im Warteraum gesessen und wurde sogleich aufgerufen. Da es nur eine normale Kontrolle war, hat die Untersuchung auch nicht lange gedauert. Er ist wie oben erwähnt sehr nett, hat eine ruhige, positive & freundliche Ausstrahlung.
Auf jedenfall habe ich den Besuch nicht bereut und werde ihn wieder aufsuchen. Fazit: sehr empfehlenswert!

SEHR GUT

Ich hatte heute zum ersten mal einen Termin und bin schlichtweg begeistert von der gesamten praxis, sprechstundenhelferin und dem Doktor. Ich habe sofort einen Termin bekommen und habe vielleicht 5 Minuten gewartet. Sehr freundlich, gutes Einfühlungsvermögen, eine äußerst liebe Sprechstundenhelferin - alles in einem eine SEHR gute praxis mit einer kompetenten Betreuung ! Nur zu empfehlen ! :-)

Beste Betreuung in jeglicher Hinsicht!

Gerade auf dem Gebiet der Gynäkologie sind wir Frauen sehr wählerisch und ich kann nur sagen, dass ich mit Herrn Dr. Hartmann genau den richtigen Arzt gefunden habe. Man fühlt sich bei ihm in guten Händen, sehr kompetent beraten und außergewöhnlich ernst genommen und das ist mir persönlich sehr wichtig. Das Rundherum Paket muss stimmen und das tut es wahrlich. Vielen Dank an Hrn. Dr. Hartmann und sein Team!

Sehr zufrieden!

Zu Beginn meiner Schwangerschaft wechselte ich zu Dr. Hartmann, weil ich jemand suchte, zu dem ich Vertrauen haben kann und der mich kompetent berät. Er wurde mir von Bekannten empfohlen und ich kann nur sagen, dass ich mich von Anfang an gut aufgehoben fühlte und seither sehr froh über den Wechsel bin.
Er spricht die Dinge direkt an, was ich sehr mag, und nimmt sich ausreichend Zeit alles zu erläutern, zu beraten und rundum ein gutes Klima zu erzeugen. Er verfügt über moderne Geräte und die Bilder des 3D-Ultraschalls waren für mich und meinen Mann immer sehr beeindruckend.
Die Sprechstundenhilfen sind auch sehr nett, höflich und die Termineinteilung klappte bislang hervorragend. Die Wartezeit war immer kurz und ist im nagelneuen Wartebereich jetzt noch angenehmer ...