Dr. med.univ. Gerald Hartmann, MBA

4,0
(31)
Frauenarzt
Scharitzerstraße 9/II, 4020 Linz
Scharitzerstraße 9/II, 4020 Linz  Route planen
Karte zeigen

Krankenkassen

  • ÖGK
  • BVAEB
  • SVS
  • KFA

Ordinationszeiten

  • Montag
    09:00–12:0014:00–17:00
  • Dienstag
    14:00–19:00
  • Mittwoch
    08:00–12:00
  • Donnerstag
    08:00–12:00
  • Freitag
    09:00–11:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung erforderlich

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

Diplome & Zertifikate

  • Fortbildungsdiplom
  • Basismodul Sexualmedizin
  • Angewandtes Qualitätsmanagement in der Arztpraxis
  • Gesundheitsökonomie
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • ÖGK
  • BVAEB
  • SVS
  • KFA

Ordinationszeiten

  • Montag
    09:00–12:0014:00–17:00
  • Dienstag
    14:00–19:00
  • Mittwoch
    08:00–12:00
  • Donnerstag
    08:00–12:00
  • Freitag
    09:00–11:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung erforderlich

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

Diplome & Zertifikate

  • Fortbildungsdiplom
  • Basismodul Sexualmedizin
  • Angewandtes Qualitätsmanagement in der Arztpraxis
  • Gesundheitsökonomie
Karte zeigen
4,0
(31 Bewertungen)
5 Punkte
65%
4 Punkte
6%
3 Punkte
10%
2 Punkte
6%
1 Punkt
13%
Einfühlungsvermögen
4,1
(30)
Vertrauensverhältnis
4,1
(30)
Behandlung
4,0
(30)
Serviceangebot
4,2
(30)
Praxisausstattung
4,2
(30)
Betreuung in der Praxis
4,5
(30)
Wartezeit im Warteraum
4,6
(30)
Wartezeit auf Termin
4,7
(27)

Bewertungen

Kompetent und einfühlsam

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Dr. Hartmann wirkt kompetent, klärt gut auf und ist auch einfühlsam. Die Wartezeit war bis jetzt jedes Mal in Ordnung.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Alles Top!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Dr. Hartmann ist ein sehr einfühlsamer und kompetenter Arzt. Ich habe durch diverse Umzüge schon viele Frauenärzte gehabt und kann sagen, dass ich mich hier am besten aufgehoben fühle! Er hat mich durch meine Schwangerschaft auch super betreut! Wartezeiten auf den Termin und Wartenzeiten in der Ordi sind absolut OK! Einfach Top!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Vertrauensarzt? Nicht für mich.

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Als ich im Jänner aufgrund zuerst monatelangem 2-wöchentlichem und danach 3 Monate ausbleibendem Zyklus zu Dr. Hartmann ging, traf ich auf wenig Verständnis. Die Pille nehmen und in 3 Monaten wiederkommen.
Es wurde auch ein Krebsabstrich gemacht.
Nachdem sich meine Tage jedoch von selbst wieder reguliert haben, danach alles normal weiter verlief, sah ich nicht mehr die Notwendigkeit einer weiteren Untersuchung oder der Pille.
Im Juni bekomme ich einen eingeschriebenen RSB Brief, in dem wortwörtlich eine "Krebsauffälligkeit" diagnostiziert wird.
Termin bekomme ich erst in einer Woche. Eine Woche warten ist aber nach so langer und sinnlos verstrichener Zeit zuviel für mich und ich beschließe gleich hinzufahren. Ich erhalte einen Laborbefund vom 19.1. der PAP IIID besagt. Auf meine Frage hin warum ich das jetzt erst (2.6.) erfahre, werde ich darauf hingewiesen, nicht zur Kontrolle gekommen zu sein und somit selbst schuld daran trage, im Gegenteil, er mich ja nun aufmerksam macht und mich zu sich "bestellt".
Ich würde von einem Arzt meines Vertrauens erwarten, dass ich über derlei Befunde umgehend informiert werde und nicht die Schuld über den Tisch geschoben bekomme.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Dr. med.univ.Hartmann
Liebe Patientinnen, ich kann mich nur entschuldigen, wenn sich eine Patientin so schlecht betreut fühlt. Hoffentlich werden die individuellen Erwartungen wo anders besser erfüllt. Ich freue mich aber, daß mir ca. 13.000 Frauen zu recht vertrauen. Medizinisch kann ich Ihnen versichern, daß Sie in der verstrichenen Zeit keinen Schaden genommen haben. Sie sollten jedoch, wie vorgeschlagen, zu einer Abstrichkontrolle gehen. PAP IIID: Zellen einer leichten bis mäßigen Dysplasie (Krebsvorstufe CIN1-2); hier wird eine Abstrichwiederholung nach 3 bis 6 Monaten sowie eine Kolposkopie und eventuell Probeentnahme am Gebärmutterhals empfohlen. Wie internationale Studien zeigen, sind Veränderungen und Krebsvorstufen am Gebärmutterhals praktisch immer durch eine Infektion mit HPV Viren bedingt. Da vor allem die Selbstheilung (so genannte Clearence) bei jungen Frauen jedoch sehr hoch ist, kann man bei einer leichten bis mäßigen Dysplasie heutzutage bis zu 1 - 2 Jahre eine mögliche Heilung abwarten, jedoch ist eine 6-monatige Kontrolle des Abstriches erforderlich. Näheres zum PAP-Abstrich entnehmen Sie bitte meiner Homepage. Schade, daß Sie mir keine Gelegenheit gaben, Ihnen das zu erklären. Mit freundlichen Grüßen Gerald Hartmann
Weniger anzeigen

wirklich ganz zufrieden

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich kann nur sagen, dass ich vollkommen zufrieden bin. Man bekommt genau, was man sich wünscht. Der Arzt hat einfach große Erfahrung. Man merkt, dass er Primar war und einfach schon alles einmal gesehen hat. Seine Empfehlungen sind auch oft aus der pflanzlichen oder alternativen Medizin. Medikamente nur wenn nötig.Verhütungsberatung super. Spiralen günstig.
Ich werde nicht mehr wechseln.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Sehr geschäftstüchtig

3,4
Von einem DocFinder Nutzer
Dr. Hartmann ist grundsätzlich sehr freundlich. Wenn man zur Kontrolle oder wegen Schwangerschaft bei ihm ist, bekommt man sicher eine gute und korrekte Behandlung. Wenn aber gesundheitliche Probleme auftreten, schreibt er meiner Meinung nach zu schnell Rezepte. Mir wollte er unnötige Dinge verschreiben und meine Bedenken hat er mit nur einem Satz kommentiert. Er ist nicht ausreichend darauf eingegangen. Ich wünsche mir von einem Arzt dass er mich als mündige selbstbestimmte Person behandelt. Dieses Gefühl hatte ich bei Dr. Hartmann nicht.
Außerdem hat er einem strengen Zeitplan. Wenn die geplante Zeit abgelaufen ist, wird man freundlich aber sehr schnell aus der Praxis "geschoben".
Seine Sprechstundenhilfe war sehr freundlich und hilfsbereit. Termine bekommt man schnell und die Wartezeit beim Termin war immer unter 10 Minuten. (Lieber warte ich eine Weile und habe dann ein Gespräch in dem man sich auch etwas Zeit nimmt. ) Praxis ist sehr schön, sauber und freundlich.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
4,1
(30)
Vertrauensverhältnis
4,1
(30)
Behandlung
4,0
(30)
Serviceangebot
4,2
(30)
Praxisausstattung
4,2
(30)
Betreuung in der Praxis
4,5
(30)
Wartezeit im Warteraum
4,6
(30)
Wartezeit auf Termin
4,7
(27)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.