Dr. Astrid Duller-Dichtl

• Genetik
3,2
3,8

Zeitdruck

Im Großen und Ganzen gehe ich davon aus, dass Frau Duller-Dichtl eine kompetente Ärztin ist. Ob ich bisher gut betreut wurde, hing jedoch deutlich davon ab, ob sie an diesem Tag unter Zeitdruck stand oder nicht. Sind viele Patientinnen im Wartezimmer, wirken das Gespräch mit ihr, vor allem aber die Untersuchung gehetzt. Meine Brüste sind von ihr noch kein einziges Mal abgetastet worden, obwohl dies eigentlich ab einem bestimmten Alter fixer Bestandteil der Routineuntersuchung sein sollte. Nachdem ich nun drei aufeinanderfolgende Male sehr unzufrieden mit der Behandlung gewesen bin, werde ich mir eine neue Frauenärztin suchen, von der ich mich dann hoffentlich gewissenhafter und sorgsamer betreut fühle.

Nicht so toll..

War heute das erste mal bei ihr und war sehr enttäuscht.. Als ich letztes Jahr anrief um wegen eines Termins zu fragen wurde mir gesagt das sie keine neuen Patienten aufnehmen und ich soll mich nächstes Jahr nochmal melden. Das tat ich vor einem Monat und hab mit ach und krach einen Termin bekommen obwohl immer noch keine neuen aufgenommen werden.. hab dann gesagt ich benötige lediglich nur eine neue pille aufgrund meiner starken regelschmerzen die ich seit 2 Jahren mit mir rumschleppe. Die Assistentinen sind sehr unfreundlich und das Wartezimmer istt überhaupt nicht einladend und sehr klein. Die Untersuchung war ganz ok jedoch als wir fertig waren und ich um einen neuen Termin bat (mir wurde eine andere pille verschrieben) kam gleich von ihr sehr patzig 'wir brauchen keinen neuen termin'.. Werde künftig wieder zu meinem Frauenarzt gehen wo ich vorher war, wobei mir eine frau lieber wäre da sie (indem fall nicht) mehr verständis für die schmerzen hat

Schwangerschaft

Ich wurde sowohl von der Ärztin als auch von den Assistentinnen während der gesamten Schwangerschaft ausgezeichnet betreut!
kaum Wartezeit

nicht zufrieden

Vor einem halben Jahr bekam ich die Diagnose PCO Syndrom. Wollte mir eine zweite Meinung einholen und ging deswegen zu Fr. Dr. Duller-Dichtl. Auf meine Fragen wurde wenig Rücksicht genommen ich wurde gleich abgewimmelt. Meine Ängste interessierten die Ärztin gar nicht auf Lösungsvorschläge oder Verhütungsmittel ist sie gar nicht eingegangen. Schade!
Die Empfangsdamen sind dennoch sehr freundlich Pluspunkt!

Top Frauenärztin

Modern ausgestattete Praxis, nimmt sich für jede Behandlung viel Zeit, auch für die Beratung.
Immer kompletter Gesundheitscheck (Urinprobe, Blutdruckmessen, ...).
Beim letzten Mal war ich ohne Termin, mit Schmerzen, dort, und ich hatte natürlich mit Wartezeiten gerechnet (vor allem, weil es kurz vor den Feiertagen war). Aber ich wartete nicht einmal 30 Minuten (TOP!) und die Ärztin nahm sich dennoch viel Zeit für mich und bewies Einfühlungsvermögen! Das ist selten, denn bisher habe ich es immer zu spüren bekommen, wenn es stressig war...
Auch meine kleine Tochter (3 Jahre) fühlt sich im Wartezimmer pudelwohl :-)
und bleibt lieber alleine im Wartezimmer (Helferin bietet mir immer Beobachtung an), als die Mama ins Behandlungszimmer zu begleiten. :-)
Alles in allem, bin ich sehr zufrieden!
3,2
3,8