Dr. Astrid Duller-Dichtl

• Genetik
3,6

Ärztin gut, Ordinationsgehilfinnen unfreundlich

3,0
Fr. Dr Duller Dichtl selbst sehe ich als kompetent Ärztin an und hatte nie Probleme und bin der Meinnung sie macht gute Untersuchungen. Ihre Assistentinnen jedoch empfinde ich von mal zu mal unfreundlicher und persönlich fühle ich mich oft als dumm behandelt. Sie ist meine erste Frauenärztin und ich war vor allem am Anfang verwirrt und hatte wenig Erfahrung in Sachen Frauenarzt, weswegen ich mich oft nicht gleich auskannte oder wusste was ich tun muss. Auf mein Unwissen kamen meist nur schnippische oder ungeduldige Antworten von den Assistentinnen, was mich meist noch unsicherer machte. Ich hoffe dies bessert sich in nächster Zeit sonst werde ich gezwungen sein einen neuen Arzt zu suchen.

Kompetent, aber gefühlt eiskalt

Durchaus ist Frau Duller-Dichtl eine kompetente Ärztin.
Doch sie betrachtet mich wie, ich finde, einen 0815 Patient und sieht es dann nicht ein, dass bei ihrer Behandlung doch etwas wehtun könnte! "Ich tue ja gar nichts" etc wird dann zu mir gerufen und der Ultraschallstab wird so hineingesteckt, dass es mir nur vergang. Von den Empfangsdamen will ich erst garnicht sprechen... Ich kam mir sehr unerwünscht vor, wie ein ekelhaftes Insekt. Ich bin jetzt bei einer Wahlärztin und merke nun, dass es auch andere Ärzte geben kann, nämlich fürsorgliche!

Sehr nettes Praxisteam

Ich bin äußerst zufrieden mit der Ärztin, ihren Behandlungsmethoden, den beiden Ordinationsgehilfinnen und der Ausstattung der Praxis.

Zeitdruck

Im Großen und Ganzen gehe ich davon aus, dass Frau Duller-Dichtl eine kompetente Ärztin ist. Ob ich bisher gut betreut wurde, hing jedoch deutlich davon ab, ob sie an diesem Tag unter Zeitdruck stand oder nicht. Sind viele Patientinnen im Wartezimmer, wirken das Gespräch mit ihr, vor allem aber die Untersuchung gehetzt. Meine Brüste sind von ihr noch kein einziges Mal abgetastet worden, obwohl dies eigentlich ab einem bestimmten Alter fixer Bestandteil der Routineuntersuchung sein sollte. Nachdem ich nun drei aufeinanderfolgende Male sehr unzufrieden mit der Behandlung gewesen bin, werde ich mir eine neue Frauenärztin suchen, von der ich mich dann hoffentlich gewissenhafter und sorgsamer betreut fühle.

Nicht so toll..

War heute das erste mal bei ihr und war sehr enttäuscht.. Als ich letztes Jahr anrief um wegen eines Termins zu fragen wurde mir gesagt das sie keine neuen Patienten aufnehmen und ich soll mich nächstes Jahr nochmal melden. Das tat ich vor einem Monat und hab mit ach und krach einen Termin bekommen obwohl immer noch keine neuen aufgenommen werden.. hab dann gesagt ich benötige lediglich nur eine neue pille aufgrund meiner starken regelschmerzen die ich seit 2 Jahren mit mir rumschleppe. Die Assistentinen sind sehr unfreundlich und das Wartezimmer istt überhaupt nicht einladend und sehr klein. Die Untersuchung war ganz ok jedoch als wir fertig waren und ich um einen neuen Termin bat (mir wurde eine andere pille verschrieben) kam gleich von ihr sehr patzig 'wir brauchen keinen neuen termin'.. Werde künftig wieder zu meinem Frauenarzt gehen wo ich vorher war, wobei mir eine frau lieber wäre da sie (indem fall nicht) mehr verständis für die schmerzen hat
3,6