Dr. Ulrike Tragseiler

Frauenärztin
Jörgerstraße 50/11, 1170 Wien
Jörgerstraße 50/11, 1170 Wien  Route planen
Die Praxis liegt in unmittelbarer Nähe zum Elterleinplatz, so erreichen Sie uns bequem öffentlich mit der Strassenbahnlinie 43, mit der Strassenbahnlinie 9, oder mit der U- Bahnlinie U6 Station Alserstrasse (8 Minuten Fußweg, oder 2 Strassenbahnstationen mit der Linie 43).
Parkmöglichkeiten gibt es direkt vor dem Haus (Achtung gebührenpflichtige Kurzparkzone) oder in der Parkgarage im nur wenige Gehminuten entfernten Einkaufszentrum Hernals (Einfahrt auf der Rückseite).

Willkommen in der Praxis von Dr. Ulrike Tragseiler

Neueröffnung Februar 2021!

Alle Kassen und Privat!

Sichern Sie Sich jetzt einen Termin!

Als Frauenärztin bin ich Ihre Partnerin in allen Belangen der Frauengesundheit und unterstütze Sie in jeder Lebensphase, vom ersten Frauenarztbesuch über die fruchtbaren Jahre, durch die Menopause und bis ins Alter.

Medizinische Versorgung soll für alle zugänglich sein!

Darum freut es mich ganz besonders  Sie jetzt auch mit Kassenverträgen in meiner Ordination begrüßen zu dürfen!
Selbstverständlich stehe ich Ihnen weiterhin, bei Anliegen die etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen, auch mit  einem Privattermin zur Verfügung.

Terminvoranmeldung erforderlich, bequem online über die Homepage oder unter 01/405 52 85

Ihre Dr. Ulrike Tragseiler

Willkommen in der Praxis von Dr. Ulrike Tragseiler

Neueröffnung Februar 2021!

Alle Kassen und Privat!

Sichern Sie Sich jetzt einen Termin!

Medizinische Versorgung soll für alle zugänglich sein!

Ihre Dr. Ulrike Tragseiler

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Genetik

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Genetik

Zufriedenheit

Ich war heute zum ersten Mal in der Praxis. Die Rezeptionistin hat mich sehr freundlich begrüßt. Ich habe nur 15 Minuten gewartet, bis ich aufgerufen wurde. Die Ärztin war sehr freundlich, kompetent und sehr verständnisvoll (Ich danke ihr dafür) Ich werde diese Ärztin sicher weiterempfehlen.

Türregeln nicht eingehalten, daher kein Besuch

Da es meiner Mutter und mir als Begleitperson am Ende nicht gelungen ist, Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen, kann ich nur meine Erfahrungen mit dem Praxisteam schildern.

Nach vier Monaten Wartezeit auf den ersten Termin, erlebten wir beim Betreten eine unangenehme Überraschung, dass die Begleitpersonen einen PCR-Test vorlegen mussten. Auf meinen Einwand, dass ich zweimal geimpft wurde, antworteten sie, dass dies die Regeln seien, die "hier an der Tür stehen!" Und dass ich diesen Test in nur 10 Minuten in einem Einkaufszentrum machen lasse. Niemand hat uns natürlich im Voraus informiert, dass der Test gemacht werden muss und dass aus irgendeinem Grund die allgemeine 3G-Regel nicht für Begleitpersonen galt. Zudies hätte ich für einen PCR-Test noch 27,90 Euro bezahlen müssen, weil ich privat- und nicht sozialversichert bin.

Mama spricht sehr unsicher Deutsch und sie weigerte sich ohne Begleitung zur Ärztin zu gehen. Die Registratur nahm dies ohne Bedauern an.

Tolle Ärztin, aber fürchterliche Terminvergabe

Insgesamt fühle ich mich bei Frau Dr. Tragseiler sehr wohl! Sie erweckt einen total sympathischen, kompetenten Eindruck und ich freue mich sie als Frauenärztin gefunden zu haben.

Der einzige (aber gewaltige) Nachteil ist die Terminvergabe. Trotz fixer Zeitvergabe sind Wartezeiten von 1,5-2h keine Seltenheit. Zum Teil werden die Patienten auch von der Dame am Emfpang vorgerreiht, wenn sie sagen, dass sie keine Zeit hätten so lange zu warten obwohl das Wartezimmer bereits mit geduldig wartenden Menschen gut gefüllt ist. So wird der Besuch beim Frauenarzt zur Geduldsprobe. Bitte unbedingt optimieren!

First visit at the doctor

I visited Dr. Tragseiler for the first time today and am new here. My German is not great, but she was very helpful to me and the girl at the reception was loveliy and reassuring. Really good English. They put a smile on my face and I am happy with my visit. It is a beautiful practice room too.

Fr. Dr. Tragseiler war sehr einfühlsam und verständnisvoll; ich als Neupatientin konnte mich schnell auf Fr. Dr. Tragseiler einlassen, da sie eine gute Atmosphäre geschaffen hat und mir gleich das Gefühl gab, in guten und kompetenten Händen zu sein, was ich sehr schätze, weil mir Arztbesuche im Allgemeinen eigentlich immer unangenehm sind. Ich werde auf jeden Fall wieder zu ihr gehen. Die Empfangsassistentin war ebenfalls sehr freundlich und schon am Telefon sehr hilfsbereit. ⭐⭐⭐⭐⭐