Dr. Gabriele Dinhof

Pezzlgasse 17/3.Stock, 1170 Wien  Route planen

• Dienstag Geschlossen

• Dienstag Geschlossen

Perfekt!

Es dauert etwas bis man als neuer Patient einen Termin bekommt, da sich Fr. Dr. Dinhof die Zeit nimmt, einen neuen Patienten ordentlich zu empfangen. So wurde es mir telefonisch gesagt und so war es.
Frau Dr. Dinhof war sehr freundlich, hat sich Zeit genommen, um mich als Patientin kennenzulernen. Meine Vorgeschichte wurde samt Befünden direkt angeschaut und notiert, mir wurden verschiedene Möglichkeiten der Verhütung ganz offen mit allen Vor- und Nachteilen erläutert. Sehr professionell, freundlich und warm. Perfekt, vielen Dank!

Schlechte Erfahrung bei Beratung/Diagnose von Dr Dinhof

Ich war ca ein Jahr lang Patientin bei Dr. Dinhof. Mir war bewusst, dass sie keine Kupferketten (Gynefix) einsetzt. Da ich bereits eine hatte, versicherte sie mir von Anfang an, dass sie meine dennoch entfernen kann, sobald ich sie nicht mehr wollte. Doch als der Zeitpunkt kam, konnte sie sie nach längerem Versuch nicht aus der Gebärmutter entfernen und hat mich daher an eine Spitalsambulanz überwiesen, in der man es - zu meinem Schock - unter Vollnarkose entfernen lassen sollte. Anmerkung: "Dieses Problem haben wir bei den Kupferkettchen leider oft, daher setze ich es auch nicht ein." In meiner Angst (noch dazu mitten in der Pandemie) nicht ins KH zu wollen, habe ich mich glücklicherweise für eine Zweitmeinung an einen anderen Arzt gewandt (10min zu Fuß von Dinhof entfernt), der das Ding problemlos, schmerzfrei in ca. ener Minute entfernen konnte. Ich werde Dr. Dinhof aufgrund dieser Erfahrung nicht mehr empfehlen oder selbst besuchen. Ich hätte mir mehr Einfühlsamkeit bei der Diagnose gewünscht und würde mir erwarten, dass eine Ärztin, wenn sie sich bei einer Verhütungsmethode/Diagnose nicht sicher ist, zuerst an einen anderen Arzt mit mehr Erfahrung überweist, bevor sie die Patientin in die stressige Situation begibt, sich auf eine ambulante Behandlung mit Vollnarkose vorzubereiten.

Sehr freundlich und kompetent

Ich bin seit 3 Jahren zweimal jährlich bei Fr. Dr. Dinhof. Sie hat eine sehr angenehme und ruhige Art und war stets freundlich und aufmerksam. Außerdem geht sie auf die Patientin ein und beantwortet wirklich alle Fragen. Sehr zu empfehlen für sensible und feinfühlige Menschen.

Schmerzpatientin

Da ich seit Monaten Beschwerden habe und ich bereits bei Frau Dr.Dinhof in Behandlung war, wollte ich eine Überweisung fürs Labor holen, die ich damals von einem anderen Frauenarzt ausgestellt bekommen hatte. Da wird man auf alle möglichen Bakterien und Pilze untersucht, ich dachte es erleichtert die Situation, da ich keinen Termin hatte. Mir wurde mitgeteilt, dass der nächste Termin erst in ca 2 Monaten möglich sein wird. Ich beschrieb meine Situation, dass ich mittlerweile Schmerzen habe und mich nicht selbst mit Antibiotikum behandeln möchte, da ich kein Arzt bin. Ich habe keine Überweisung erhalten und auch keinen schnellen Termin, mir wurde nahegelegt zu dem anderen Arzt zu gehen. (bei dem war ich vor Dr.Dinhof)

Ich bin nun seit gut 3 Jahren bei Frau Dr Dinhof und sehr zufrieden. Sie hat eine sehr freundliche, kompetente Art und macht ihre Arbeit sehr gut. Sie ist vorsichtig, stellt ausreichend fragen und redet auch ein bisschen Small Talk. Da fühl ich mich immer gleich ein bisschen wohler. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann Frau Dr Dinhof wärmstens weiter empfehlen.