Dr. Bernhard Bartosch

Alserbachstraße 23, 1090 Wien
Alserbachstraße 23, 1090 Wien  Route planen

2,9
3,2

Bei mir sehr freundlich und sympathisch

Ich war im Oktober 2022 bei Dr Bernhard Bartosch als Kassenpatientin in der Praxis. Wegen den negativen Bewertungen hier war ich mental auf einen unfreundlichen Arzt vorbereitet, aber zu meiner Überraschung war er sehr nett.
Er hat mir aufmerksam zugehört, ist auf meine Fragen und Anmerkungen eingegangen, und war freundlich und zugänglich.

Deswegen wollte ich hier eine Bewertung schreiben, meiner persönlichen Erfahrung nach scheint er zumindest nicht immer / nicht mehr so unfreundlich zu sein, wie hier geschrieben wurde.

Super Erfahrung (Kassen-Patientin)

Kann die Bewertungen nicht nachvollziehen. Sowohl die Person am Empfang als auch der Doktor waren sehr zuvorkommend. Hatte überhaupt nicht das Gefühl, Patientin zweiter Klasse zu sein weil ich Kassenpatientin bin. Dr. Bartosch ist auf meine Sorge sehr einfühlsam eingegangen und ich bin mit einem sehr guten Gefühl aus der Ordi raus. Fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Kann ich weiterempfehlen!

Unfreundlich und genervt!!!

Die Assistentin, ist sehr unhöflich und ungeduldig!
Ich finde es sehr schade das, wir nicht wie normale Menschen miteinander kommunizieren können….. Der Hr. Doktor hat bis jetzt auch nicht besonders viel geleistet meine Tochter hat eine Infektion und bereits das 3. Medikament. Und natürlich bei Privat-Kasse sieht alles anders aus, tja wir sind leider nicht so besonders!

Unfreundlich, ungeduldig, unmöglich!

Ich hätte stutzig werden und die Bewertungen hier vorher lesen sollen, statt mich über den vergleichsweise raschen Termin sogar für eine Neupatientin zu freuen.

Was mich verärgert hat: Eine offenbar medizinisch unfundierte Äußerung von mir quittierte er mit einem barschen "So ein Blödsinn!" Meine Bedenken gegenüber einer Hormontherapie entlockten ihm ein unwirsches "Lesen Sie doch einmal den Beipacktext von einem anderen Medikament!" Nicht nur dass sein Umgangston zu wünschen übrig lässt, hat auch der Krebsabstrich heute so weh getan wie nie zuvor.

Wenn Herr Dr. Bartosch, wie es den Anschein hat, weder Nerv, Geduld noch Feingefühl für die wahrscheinlich immer gleichen Anliegen, Bedenken und Ängste seiner Patientinnen (mehr) hat, dann sollte er vielleicht den Beruf wechseln. Kranführer wäre eine Möglichkeit, oder eine andere Tätigkeit, die keinen Kontakt mit Menschen erfordern.

Sehr netter, kompetenter Arzt

Herr Dr. Bartosch ist ein sehr netter und kompetenter Arzt, der sich auch ausreichend Zeit für seine Patientinnen nimmt, um sie gut zu beraten.
Er hat mich sehr gut beraten und ich empfand ihn als sehr bemüht. Auch die Ordinationsassistentinnen sind sehr lieb, Frau fühlt sich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben! :)
2,9