Dr. Camilla Wiesenthal

Frauenärztin
Magdalenenstraße 33/8, 1060 Wien
Magdalenenstraße 33/8, 1060 Wien  Route planen

Sehr einfühlsame, kompetente Ärztin, leider Wartezeit

Ich gehe sehr gern zu Dr. Wiesenthal, fühle mich immer gut aufgehoben und es gab noch keine unangenehmen Situationen im Arztzimmer. Hab lang gesucht bis ich so eine tolle Gyn gefunden habe.
Diese Beliebtheit spiegelt sich natürlich/leider auch in der Wartezeit auf Termine für die jährliche Kontrolle (mehrere Monate) sowie im Wartezimmer (heute 1h) wider. Komme aber alles in allem trotzdem gerne weiterhin zu Dr. Wiesenthal.

Junges, motiviertes und aufklärendes Team

Ich bin schon lange Patientin in dieser Praxis und war sehr froh, wie diese damals von Dr. Wiesenthal übernommen wurde. Als junge Studentin ist man oft verunsichert, was genau eigentlich bei einer Routine Untersuchung überprüft wird. Bei Dr. Wiesenthal ist mir bewusst worden, was alles bei einem Abstrich überprüft wird und was darüber hinaus Sinn macht zu überprüfen. Früher wurde mir jedes Jahr erneut ein Antibiotikum verschrieben, wegen einer Bakterien Besiedelung, über welche die Medizin nicht mal sicher ist, ob diese überhaupt schädlich ist. Dr. Wiesenthal geht hier einen anderen Weg und hört einem zu, erklärt was man sonst machen kann, wie die Vaginal Flora alternativ gestärkt werden kann, um nicht wieder ein Antibiotikum nehmen zu müssen. Außerdem versucht sie einem Ängste zu nehmen, um seinen Körper vertrauen zu lernen, zB. bei der Untersuchung der Brust erklärt sie, wie gelernt werden kann, sich selbst auf Knoten zu untersuchen.

Long waiting times and no time to listen to you

I have been going there for the last 3 years. However, for the last year, even though you have an appointment you will have yo wait at least 1-2 hours and then it feels like the doctor does not even care and wants you to leave ASAP. I won't be coming back!

sehr zufrieden!

Ich bin schon länger bei Dr. Wiesenthal in Behandlung und sehr zufrieden! Die Wartezeiten sind zwar meist ca. eine Stunde, aber da ich das weiß, plane ich dementsprechend. Die Wartezeit nehme ich gerne in Kauf, da sich Dr. Wiesenthal immer Zeit nimmt, sei es normale Kontrolle oder Mutter-Kind-Pass Untersuchungen. Ich wurde in Notsituationen auch ohne Probleme eingeschoben. Nie hatte ich das Gefühl, nicht alle Fragen ausreichend besprechen zu können. Sie ist sehr gewissenhaft, mitfühlend, fachlich top und eine sympathische Person. Sie hat mich meine Schwangerschaft bestens begleitet Auch meine vorhergehende Fehlgeburt wurde sehr einfühlsam und fachlich gut behandelt, mit der Möglichkeit jederzeit in die Praxis kommen zu können. Zusätzllich habe ich auch die in der Praxis tätige Physiotherapeutin in Anspruch genommen, mit der ich ebenfalls sehr zufrieden bin. Ich bin normale Kassenpatientin und froh, bei einer Frauenärztin zu sein, von der ich fachlich u menschlich überzeugt bin!

Frau wird hier wahrgenommen

Keine Routine - es wird auf Sorgen und Beschwerden eingegangen - da fühlt man sich wirklich gut aufgehoben - Danke