Dr. Camilla Wiesenthal

• Substitutionsbehandlung

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Substitutionsbehandlung

Entspannte und kompetente Betreuung bei Kupferspirale

Ich brauchte eine neue Frauenärztin, da ich mir die Kupferspirale einsetzen lassen wollte. Einen Termin habe ich als Erstpatientin nach ca 1,5 Monaten gekriegt. Dr Wiesenthal hat mich ausreichend aufgeklärt und ich habe mich in der Wahl der Spirale gut beraten gefühlt. Beim Einsetzen ein paar Wochen später war ich etwas nervös, da ich von Freundinnen teils schlimme Erfahrungsberichte gehört hatte. Dr Wiesenthal hat mir jedoch von Beginn an geholfen, diese Anspannung zu lösen und ohne Angsthaltung an den Eingriff heranzugehen. Sie hat während des Einsetzens mit mir gemeinsam geatmet und mich ruhig aber umfassend über alle Schritte informiert. Im Endeffekt hat mir das wirklich sehr geholfen und ich habe das Einsetzen nicht als sonderlich schlimm empfunden, dafür bin ich ihr wirklich sehr dankbar! Auch für die Lagekontrolle danach hat sie sich trotz der aktuellen Corona Situation zeitgenommen. Wirklich top :)

Chlamydien Screening in der Schwangerschaft

Chlamydienscreening in der Schwangerschaft

Ich war vor kurzem bei Fr. Dr. Wiesenthal zur Untersuchung nachdem mein Schwangerschaftstest positiv ausfiel.
Frau Dr. Wiesenthal hat mir gleich zu Anfang vorgeschlagen ein Chlamydien Screening zu machen. Da ich in einer festen Beziehung bin, hatte ich eigentlich nicht wirklich über die Möglichkeit nachgedacht, auch weil ich keine Symptome hatte.
Das Ergebnis fiel positiv aus!!!
Obwohl es ein Schock war bin ich froh, dass ich jetzt Bescheid weiß und richtig behandelt werden kann.
Soweit ich weiß verläuft bei den meisten Frauen eine Infektion mit Chlamydien symptomlos und ich denke deshalb wollen sich viele gar nicht testen lassen, obwohl es so wichtig ist. Bestimmt noch mehr in der Schwangerschaft oder bei Kinderwunsch.
Ich kann deshalb nur jeder Frau raten nehmt das Angebot in Anspruch. Der Test war nicht schmerzhaft oder unangenehm, Fr. Dr. Wiesenthal ist zudem sehr einfühlsam bei der Untersuchung.

Verhütungsberatung

Wurde wirklich großartig und umfassend über diverse Verhütungsmethoden aufgeklärt, Vor & Nachteile - Risiken etc. und zusammen konnten wir die für mich optimale Verhütungsmethode ermitteln - vielen lieben Dank

Umgehende Behandlung bei Notfall auch ohne Termin

Nachdem ich trotz Notfall bei mehreren Frauenärztinnen keinen Termin bekommen habe, wandte ich mich an Frau Dr. Wiesenthal. Obwohl ich weder Patientin von Frau Wiesenthal bin, noch telefonisch vorangemeldet war, hat sie mich umgehend behandelt. Auch die Assistenz der Praxis ist sehr, sehr freundlich und einfühlsam.
Ich werde in Zukunft auch ohne Notfall wieder kommen!

Keine neuen Patientinnen

Auf der Suche nach einer Ärztin, der ich während meiner ersten Schwangerschaft vertrauen kann, bin ich auf Dr. Wiesenthal gestoßen. Die Bewertungen haben sich genau danach angehört, was ich gesucht habe, aber die "beste" Ärztin bringt leider nichts, wenn man keine Möglichkeit hat auch selbst davon zu profitieren. Es ist traurig, dass eine junge schwangere Frau für eine der wohl wichtigsten Abschnitte ihres Lebens nicht die Ärztin wählen kann, die bei ihr ein gutes Gefühl auslöst.
Dr.Wiesenthal
Für die Medizin, die ich praktiziere nehme ich mir Zeit. Naturgemäß ist diese Zeit nur im Rahmen meiner Möglichkeiten vorhanden. Um die Qualität, die mir wichtig ist, halten zu können, kann ich daher vorläufig in Wien keine Termine an neue Patientinnen vergeben.

Ich wünsche Ihnen für Ihre Schwangerschaft nur das Beste!
vor 4 Monaten