Dr. Camilla Wiesenthal

• Substitutionsbehandlung

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Substitutionsbehandlung

Wohlfühlärztin

Dr. Wiesental ist seit 2 Jahren meine Gynäkologin. Nach 2 Schwangerschaften habe ich mich für eine Hormonspirale entschieden. Die Aufklärung verlief sehr professionell und für einen Laien wie mich absolut verständlich. Das Einsetzen der Spirale war problemlos und ich hatte stets ein gutes Gefühl. Nach dem Einsetzen der Spirale gab es kaum Probleme. Eine absolute Wohlfühlpraxis.

Ungewollter teurer Abstrich, wenig Zeit

2,0
Privatordination bei Dr Pabinger (Urlaubsvertretung). 1 Stunde Wartezeit, dann sehr kurze und ungenaue Kontrolluntersuchung, ca 10 minuten. Habe um einen PAP Abstrich gebeten, dann aber ohne gute Erklärung zusätzlich ein HPV screening bekommen das zusätzliche 80 Euro kostet. Dieser Test ist allerdings in meinem Alter nicht notwendig oder empfohlen.
Fühle mich nicht gut betreut und mit ungerechtfertigt hohen Kosten konfrontiert.

Erstklassige Behandlung

Ich schätze mich sehr glücklich, Patientin bei Dr. Wiesenthal zu sein! Sie hat mir bei meinen Regelschmerzen geholfen, obwohl ich mich selbst schon mit den Schmerzen abgefunden hatte und nicht erwartet habe, dass ich noch etwas dagegen tun kann. Dr. Wiesenthal nimmt sich sehr viel Zeit für Ihre Patientinnen. Sie erklärt und zeigt alles ganz genau und hat eine sehr positive Art. Ich fühle mich sehr wohl und gut aufgehoben bei ihr. Die Terminvereinbarung funktioniert sehr gut und die Ordinationsassistentin ist sehr freundlich. Danke!

Erstklassige Schwangerschafts- und Geburtsbegleitung

Mit dem Wachstum des kleinen Wunders Mensch steigt auch der Respekt vor den Aufgaben als Mutter. In Frau Dr. Wiesenthal habe ich bei all meinen Gedanken/Fragen zur Entwicklung und Gesundheit des Babys eine fachlich kompetente wie fürsorgliche und empathische Ärztin (und Mutter) als Begleiterin gefunden. Es hat sich ein sehr persönliches und vertrauensvolles Verhältnis entwickelt, dass in mir eine innere Gelassenheit ausgelöst hat. Mit einem ganzheitlichen Blick hat sie sich stets meinen Anliegen gewidmet (auch außerhalb der Dienstzeiten), meine Sorgen ernst genommen, sich mit mir ehrlich über die kleinen und großen Entwicklungsschritte gefreut, sich viel Zeit gelassen bei Untersuchungen, umfassend erklärt und ganz klar Wege und Möglichkeiten aufgezeigt. Ihr Beruf ist vielmehr Berufung und das spürt man. Der Tag der Geburt war, trotz aller Anstrengungen, ein Festtag. Ich bin unglaublich dankbar, dass ich diese Reise und dieses Fest mit Frau Dr. Wiesenthal begehen und teilen durfte!

Sehr empfehlenswert!

Ich war bereits bei verschiedenen Kassen- und Privat-FrauenärztInnen - und Fr. Dr. Wiesenthal ist die einzige, bei der ich mich als Kassenpatientin gefühlt habe als wäre ich eine Privatpatientin! Sie ist eine äußerst freundliche und kompetente Person, hat einen guten Humor und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie nimmt sich Zeit für die Patientinnen, natürlich müssen hin und wieder Notfälle eingeschoben werden; weshalb meine Wartezeit mit Termin ca. 30 min betrug. Ist für mich natürlich verständlich und obendrein v.a. bei Kassenärzten absolut normal, dass man, auch ohne eingeschobenem Notfall, nicht sofort dran kommt.
Die Ordinationshilfe war zu mir auch sehr freundlich und hatte einen guten Schmäh. Das einzige was mir nicht ganz zugesagt hat, ist die mangelnde Diskretion - man bekommt vom Empfang einiges mit, zB Krankheiten, (Fehl)Geburten von Patientinnen etc.
Alles in allem werde ich garantiert bei dieser Praxis bleiben und empfehle sie uneingeschränkt weiter!