Dr. Camilla Wiesenthal

• Substitutionsbehandlung

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Substitutionsbehandlung

Angenehmer Arztbesuch

Ich bin seit einem Jahr Patientin und rund um zufrieden.
Obwohl die Woche komplett ausgebucht war, hat die freundliche Sprechstundenhilfe kurzfristig einen Termin (noch am gleichen Tag) für mich einrichten können.
Die Behandlung und Beratung von Frau Dr. Wiesenthal ist sehr angenehm, sie erklärt jeden Schritt der Untersuchung, nimmt sich viel Zeit für einen und beantwortet jede Frage sehr ausführlich. Ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben.

Rasche Hilfe in dieser turbulenten Zeit

Danke das sie da waren und mir als Patientin geholfen haben als in dieser schwierigen Zeit mein ursprünglicher Gynäkologe mir leider nicht helfen konnte!!

Unfreundliche Sprechstundenhilfe

2,0
Meine Behandlung bei der Ärztin selbst habe ich als sehr positiv empfunden. Ich wurde sowohl gut beraten wie informiert und hatte stets das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Jedoch hatte ich das Pech bei meinem 2. Besuch die Sprechstundenhilfe dieser Praxis als besonders respektlos und unfreundlich mir gegenüber zu erleben. Weder war es der Dame daran gelegen leiser oder zumindest diskret über meine Anliegen zu sprechen - und ich finde in diesem gesundheitlichen Rahmen könnte man sich darum schon bemühen - noch war ihr Ton gegenüber mir sowie ihr Entgegenkommen bei einem organisatorischen Anliegen angemessen. Ich hatte ein simples organisatorisches Problem, mit dem ich freundlich auf sie zu gekommen bin, erhielt aber umgehend nur harsche Antworten. Ich habe daher für mich beschlossen diese Praxis nicht mehr zu besuchen, da leider auch eine unfreundlich aufbrausende Person als Sprechstundenhilfe viel darüber entscheidet, ob ich mich wohlfühle in einer Praxis oder eben nicht. Schade!
Dr.Wiesenthal
Liebe Patientin
Diskretion ist in der gynäkologischen Praxis von besonderer Bedeutung. Ein respektvoller Umgang und ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Patientinnen versteht sich in unserem gesamten Team von selbst. In diesem Sinne, bedauern wir sehr, bei Ihrem organisatorischen Anliegen nicht den richtigen Ton getroffen zu haben! Wir wünschen Ihnen für die Zukunft Alles Gute.
vor einem Monat

Entspannte und kompetente Betreuung bei Kupferspirale

Ich brauchte eine neue Frauenärztin, da ich mir die Kupferspirale einsetzen lassen wollte. Einen Termin habe ich als Erstpatientin nach ca 1,5 Monaten gekriegt. Dr Wiesenthal hat mich ausreichend aufgeklärt und ich habe mich in der Wahl der Spirale gut beraten gefühlt. Beim Einsetzen ein paar Wochen später war ich etwas nervös, da ich von Freundinnen teils schlimme Erfahrungsberichte gehört hatte. Dr Wiesenthal hat mir jedoch von Beginn an geholfen, diese Anspannung zu lösen und ohne Angsthaltung an den Eingriff heranzugehen. Sie hat während des Einsetzens mit mir gemeinsam geatmet und mich ruhig aber umfassend über alle Schritte informiert. Im Endeffekt hat mir das wirklich sehr geholfen und ich habe das Einsetzen nicht als sonderlich schlimm empfunden, dafür bin ich ihr wirklich sehr dankbar! Auch für die Lagekontrolle danach hat sie sich trotz der aktuellen Corona Situation zeitgenommen. Wirklich top :)

Chlamydien Screening in der Schwangerschaft

Chlamydienscreening in der Schwangerschaft

Ich war vor kurzem bei Fr. Dr. Wiesenthal zur Untersuchung nachdem mein Schwangerschaftstest positiv ausfiel.
Frau Dr. Wiesenthal hat mir gleich zu Anfang vorgeschlagen ein Chlamydien Screening zu machen. Da ich in einer festen Beziehung bin, hatte ich eigentlich nicht wirklich über die Möglichkeit nachgedacht, auch weil ich keine Symptome hatte.
Das Ergebnis fiel positiv aus!!!
Obwohl es ein Schock war bin ich froh, dass ich jetzt Bescheid weiß und richtig behandelt werden kann.
Soweit ich weiß verläuft bei den meisten Frauen eine Infektion mit Chlamydien symptomlos und ich denke deshalb wollen sich viele gar nicht testen lassen, obwohl es so wichtig ist. Bestimmt noch mehr in der Schwangerschaft oder bei Kinderwunsch.
Ich kann deshalb nur jeder Frau raten nehmt das Angebot in Anspruch. Der Test war nicht schmerzhaft oder unangenehm, Fr. Dr. Wiesenthal ist zudem sehr einfühlsam bei der Untersuchung.