Augenheilkunde und Optometrie

Leistungen von Augenärztin Dr. Monika Haderlapp
Praxis Dr. Monika Haderlapp / Über uns
Kontakt zu Augenärztin Dr. Monika Haderlapp
Bewertungen zu Augenärztin Dr. Monika Haderlapp
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Augenärztin Dr. Haderlapp Monika in 9020 Klagenfurt
zu Augenärztin Dr. Monika Haderlapp in 9020 Klagenfurt

15.09.2017: Ich bin durch einen Zufall vor über einem Jahr auf Dr. Monika Haderlapp gestoßen. Ich kann sämtliche Rezensionen zu 100% bestätigen. Ich fühle mich in dieser Ordination bestens umsorgt und aufgehoben, gleich ob es sich um Vorsorge – Kontrolltermine handelt, oder ein akutes Problem auftaucht, hier wird man bestens beraten und betreut. Hinzukommend, oder was besonders hervorgehoben wird von mir, ist die Freundlichkeit der Ärztin sowie der Assistentinnen. Wartezeiten sind kaum erwähnenswert. Die Ordination ist auf den neuesten Stand, die Räumlichkeiten sehr gepflegt, sehr nett gestaltet und was mir auch aufgeallen ist, sehr Kinderfreundlich. Frau Dr. Haderlapp kann ich mit besten Gewissen weiterempfehlen.

Nur zu empfehlen!

09.09.2017: Sowohl die Untersuchungen durch Dr. Haderlapp, als auch die Betreuung durch die Assistentin sind erstklassig. Alles wird ausführlich erklärt und alle Fragen verständlich und geduldig beantwortet. Wartezeiten in der Ordination sind aufgrund perfekter Terminorganisation so gut wie gar nicht gegeben. Wartezeiten auf einen Termin entsprechen den bei Augenärzten üblichen, sind aber aufgrund der Qaulität der Behandlung voll vertretbar. Eine absolute Empfehlung!

Top Ärztin

01.08.2017: Ich habe dringend einen Termin für meinen vier Monate alten Sohn gebraucht und die Assistentin konnte uns aufgrund der Dringlichkeit sehr rasch einen Termin anbieten. Die Ärztin ist sehr nett und einfühlsam, ebenso ihre Assistentin. Im Wartezimmer verbrachten wir keine fünf Minuten. Frau Dr Haderlapp erklärte mir alle Untersuchungen an meinem Sohn. Die Räumlichkeiten sind etwas beengt aber ausreichend. Sehr zum Weiterempfehlen

Zum weiterempfehlen

12.07.2017: Freundlicher Umgang mit Patienten, war heute zum ersten Mal bei Fr.Dr.Haderlapp war sehr sehr zufrieden ruhige und sehr nette Ärztin, es war alles perfekt geplant und organisiert ich war sehr erstaunt wieviel Untersuchungen in einer Std ausführlich gemacht wurden bei mir! Ein grosses Lob an Fr.Dr. Haderlapp und ihr Team

Zum Weiterempfehlen!

28.03.2017: Freundlichkeit und Kompetenz werden hier sehr hoch geschrieben! Von der raschen Aufnahme, der zügigen Voruntersuchungen der freundlichen Assistenz bis hin zur kompetenten und fachkundigen Untersuchung von Fr. Dr. Haderlapp, ist man als Patient hier sehr gut aufgehoben. Dank einer sehr guten Zeitplanung kommt es zu keinerlei Wartezeit und der freundliche Umgang mit dem Patient macht einen den Arztbesuch sehr leicht. Ich war sehr zufrieden und empfehle Fr. Dr. Haderlapp bereits jedem weiter! Vielen Dank.

Empfehlung!

22.03.2017: Sehr freundliche Assistenz, die das Terminmanagement versteht! Voruntersuchungen werden durch die Assistenz fachgerecht u freundlich erklärt. Sehr kompetente, ruhige, freundliche Ärztin, Kinderfreundlich, mein Kind fühlte sich sehr aufgehoben! Es wurde alles spielerisch erklärt.Parkplätze vor der Haustüre, die Rechnungen werden eingereicht. Ordination nur weiterzuempfehlen!

Zwei zufriedene Patienten !

16.12.2016: Ich hatte im November 2016 eine Lidstraffung auf beiden Augen. Die ausgezeichnete Bewertung in allen Bereichen ist nicht übertrieben. Mir wurde die OP. von der Kasse genehmigt , trotzdem habe ich mich für die private OP. entschieden. Der Anteil der Kasse an den Kosten ist geringfügig aber meine Augen und meine Sehkraft waren mir das wert. Die Nähte sind nicht sichtbar und nach nur 2 Tagen war nicht mehr viel zu sehen.Nach 2 Wochen war alles abgeheilt , obwohl ich Marcoumarpatient bin. Eine Freundin von mir hatte die gleiche OP. im Mai und war ebenso, mehr als zufrieden mit dem Ergebnis.

Absolut empfehlenswert

11.12.2016: Am 06.12.2016 waren meine Frau und ich das erste Mal in der Ordination von Frau Dr. Haderlapp. Es gab keine Wartezeit(was normalerweise bei Augenärzten absolut nicht der Fall ist). Wir wurden mittels SMS an unseren Termin erinnert. Assistentin und Ärztin sind besonders freundlich und sehr kompetent. Wir hatten sofort Vertrauen gefasst. Die Befundbesprechung war sehr ausführlich und verständlich. D.N.

Absolut Empfehlenswert

05.10.2016: Diese Ordination ist sehr zu empfehlen, absolut kompetente und freundliche Ordinationsmanagerin und sehr einfühlsame, fachlich kompetente, sehr gute Ärztin!! Kurze Wartezeiten und Parkplatz vor der Haustüre!!

Augenlidkorrektur - MuKi Pass Untersuchung

29.08.2016: Nachdem es nicht mehr möglich war, bei meinem ehemaligen Augenarzt einen Termin telefonisch auszumachen (Telefon war entweder ständig besetzt, oder es hob niemand ab) suchte ich über Doc-Finder nach einer Alternative. Aufgrund der zahlreichen positiven Bewertungen machte ich einen Termin für mich und für meine Tochter (2J) aus. Jede Bewertung, die hier abgegeben wurde stimmt zu 100% überein!!!!! Fachliche Kompetenz gepaart mit ausnehmender Freundlichkeit, so etwas findet man selten. Noch nie wurden meine Augen so gründlich untersucht wie in dieser Stunde (ja Stunde !!) und auch die Untersuchung meiner Tochter war auf ein Kind angepasst! Ich hab mich dann auch zu einer Augenlidkorrektur bei Fr. Dr. Haderlapp in der Ordination entschlossen und auch hier kann ich das ganze Team nur wärmstens weiterempfehlen. Jeder Handgriff wird erklärt und auf etwaige Ängste wird verständissvoll eingegangen! A. Binder

Endlich einmal ein Augenarzt der das Zeitmanagement beherrscht.

23.08.2016: abgesehen von der fachliche Kompetenz, dem freundlichen Wesen als auch der vollständigen und verständlichen Aufklärung (gilt sowohl für die Ärztin als auch für die Assistenz), gehört sie zu den wenigen Ärzten die einerseits Terminvereinbarungen von den Patienten erwarten (was auch richtig ist) aber andererseits auch Terminvereinbarungen einhalten. Als Gesamtbild ergibt das für mich eine glatte 1 nach Schulnotensystem. Ich konnte einfach nicht glauben, dass man bei einem Augenarzt nicht mindestens 2 Stunden warten muss.

Augenärztl kontrolle

23.08.2016: Die terminliche Organisation der ordination ist wirklich super, überhaupt keine Wartezeiten wurde sogar an meinen Termin per Sms erinnert. Sehr nette Arztassistentin, welche als Service die Rechnung bei der Kasse eingereicht hat. Zahlung bequem mit Bankomatkarte, die Ärztin sehr kompetent und sehr nett, man fühlt sich als Patient gut aufgehoben!

Augenlid Korektur

09.06.2016: Ich wurde von Frau Dr. Haderlapp, kompetent und sachlich über die Notwendigkeit, die anfallenden finanziellen Kosten und die medizinische Nachbehandlung meiner Oberliedkorrektur informiert. Die Handlungen während der OP wurden erklärend begleitet und ruhig ausgeführt. Auch die medizinische Nachsorge der Wundnähte war sehr zufriedenstellend. Der Erfolg ist ausgezeichnet, ich würde mich zu dieser OP sofort wieder entschließen! W. Merl

Kontrolle

07.06.2016: Ein Super-Team! Kompetent, sehr freundlich, man fühlt sich rundum gut betreut und beraten

Ein beruhigendes Gefühl....

25.04.2016: Nach meinem 3. Besuch in der Praxis bei Fr. Dr. Haderlapp, bin ich nach wie vor begeistert. Sehr einfühlsam, kompetent und beruhigende Beratung, Untersuchung und Behandlung. Augenarzt ist Vertrauenssache, fühle mich sehr gut aufgehoben.

Kompetente Augenärztin, super Organisation,

20.04.2016: Waren heute wieder zur Kontrolle und waren wieder begeistert. Total umfangreiche Untersuchung. Gute Aufklärung über die Untersuchungsmethoden. Tolle Organisation in der Planung durch Fr. Sandra Haderlapp bei der Anmeldung. Sehr ruhiger Ablauf.
Dagmar Dornik

Hervorragende Betreuung

11.04.2016: Ich war zum ersten Mal bei Frau Dr. Haderlapp und kann nur Positives berichten. Die äußerst freundliche und kompetente Assistentin ist in einem eigenen Raum, d.h. fremde Leute können nicht mithören! Bei der Ärztin hat man den Eindruck, man ist jetzt die wichtigste Person für sie; sie erledigt alles in Ruhe, erklärt auf verständliche Art und Weise und wenn man nachfragt, erklärt sie alles noch einmal! Dass sie äußerst kompetent ist, braucht nicht eigens betont zu werden.

TOP Freundlichkeit, TOP Kompetenz, TOP Beratung, TOP Ausstattung

05.01.2016: Diese Ordination ist uneingeschränkt weiterzuempfehlen. Man müsste schon sehr lange suchen, um da noch ein Haar in der Suppe zu finden. Absolut freundliche Assistentin und Sprechstundengehilfin, absolut freundliche und einfühlsame Ärztin. Ich habe mich schon lange nicht mehr so wohl in einer Ordination gefühlt. Das fällt bei jedem Besuch aufs Neue auf und tut gut, solche TOP Ärzteinfrastruktur im Angebot zu wissen. Würde unser gesamtes Gesundheitssystem nur annähernd so funktionieren, wie diese Augenarztordination von Fr. Dr. Haderlapp, wir wären im Paradies einer Gesundheitsversorgung.
Ideentreibhaus

Anmerkung von Dr. Haderlapp

12.01.2016: Liebe Patientinnen und liebe Patienten! Wir möchten Ihnen von ganzem Herzen für Ihre vielen schönen Bewertungen und Ihr bestärkendes Feedback danken. Wir arbeiten mit sehr viel Freude für Sie in unserer Ordination und Ihre Rückmeldungen sind eine Bestätigung für uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wenn unsere Arbeit Positives für Sie bringt, schöpfen wir daraus Kraft für die Zukunft. Wir sind für Sie da und haben immer ein offenes Ohr für Ihre Anregungen und Wünsche! Dr. Monika Haderlapp und Diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester Frau Sandra Huainig

Perfekte Augenlidkorrektur

03.12.2015: Meine hängenden Augenlider haben mir in den letzten Jahren das Sehen erheblich erschwert. Die umfassende augenärztliche Untersuchung von Frau Dr. Haderlapp und die genaue Vorabuntersuchung durch ihre Assistentin ergaben dass der Arzt mein schlechtes Sehen und daraus resultierende Kopfschmerzen mit einer einfachen Lidkorrektur verbessern kann. In meinem Fall war dies nun Frau Dr. Haderlapp die mir diese hängenden Lider operierte. In den ersten Tagen danach war ich um die Operationsnaht herum geschwollen. Ich hatte aber weder Schmerzen noch blaue Flecken. 3 Tage danach ging ich wieder meinen normalen Geschäften nach. Absolut empfehlenswertes Team!

Rasche, kompetente Behandlung und Beratung

26.08.2015: Ich fühlte mich gleich durch die freundliche, ruhige und umsichtige Art der Assistentin aufgehoben. Sie versteht es ausgezeichnet, dem Patienten beim Eintropfen oder am Apparat für die Gesichtsfeldkontrolle die Anspannung zu nehmen. Es kommt zu keinerlei nennenswerten Wartezeiten vor und während der Behandlung. Frau Doktor Haderlapp ist nicht nur äußerst kompetent, sie erklärt auch in einer angenehm ruhigen und verständlichen Weise was sie macht, was sie sieht und wie das zu interpretieren ist. Information und Beratung zu Augenhintergrund und weiterer Vorgehensweise waren exzellent. Ich fühle mich in ihrer Praxis mit meinem Krankheitsbild ganz toll aufgehoben!

Augenliedstraffung

22.04.2015: Am 23. Feber 2015 hat Frau Dr. Monika Haderlapp eine Straffung meiner Augenlieder durchgeführt. Die OP war absolut schmerzfrei, ein kleiner Nadelstich zu Beginn das war Alles. Ich bin rundum sehr zufrieden, ausführliches Aufklärungsgespräch, Einhaltung der Termine, keine Wartezeiten. Sehr freundlich und eine heimelige Atmosphäre vom Empfang bis in den OP. Mein Sichtfeld hat sich nach oben erweitert und die Optik ist ein toller Nebeneffekt. Ein herzliches Dankeschön dem geamten Team! Friedrich Maier

Augenliedstraffung

19.03.2015: Frau Dr. Haderlapp ist eine total nette und erfahrene Ärztin. Beim Beratungsgespräch hat sie sich sehr viel Zeit genommen und auf all mein Fragen Kompetent geantwortet. Ich hab mich echt wohl gefühlt. Die OP verlief in ruhiger angenehmer Atmosphäre und vom Ergebnis bin ich restlos begeistert.
Tine Glasklar

Kompetent

21.02.2015: Eine Augenärztin wie im Bilderbuch, kompetent, genau, nimmt sich Zeit, einfach TOP. Man fühlt sich bestens behandelt. Freundliche Assistentin, kurze Wartezeit, keine Parkplatzprobleme. SEHR empfehlenswert !

genau und sicher

16.01.2015: Eine sehr umfangreiche und genaue Untersuchung. Bin schon seit Jahren Brillenträgerin und habe noch nie eine Untersuchung in diesem Ausmaß erlebt. Die Ärztin hat ausreichend Zeit und kann auf Fragen des Patienten eingehen. Man fühlt sich sicher und ist zufrieden. Kann man nur weiterempfehlen.

Rundum empfehlenswert

19.12.2014: Um bei einem Augenarzt einen Termin zu bekommen, braucht es schon wahres Geschick: denn die meisten bieten nur eine telefonische Anmeldung an und diese ist entweder meistens besetzt oder man erreicht die Ordination außerhalb der Ordinationszeiten. Dermaßen umprofessionelles Serviceangebot erwartet einen bei der Ordination Haderlapp nicht. Man schreibt per E-mail eine Anfrage, wird direkt angerufen und bekommt dann von einer sehr freundlichen Ordinationshilfe einen Termin. In der Praxis selbst angekommen, geht es in dieser Freundlichkeit weiter. Anmeldung bei der Ordinationshilfe, stets mit freundlichem und hilfsbereiten Lächeln und detto dann auch in der Ordination selbst bei Frau Dr. Haderlapp. Diese ist eine sehr angenehme und kompetente Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Einfühlungsvermögen. Sie nimmt sich Zeit und strahlt eine ungemeine Ruhe aus. Ihre Beratung ist äußerst kompetent. Auch die technischen Diagnoseinstrumente scheinen top-modern zu sein. Diese Ärztin ist rundum zu empfehlen. Nicht schrecken vor dem etwas engen Warteraum. Man wartet ohnehin nicht lange, wenn man einen Termin vereinbart hat ;-)
Ideentreibhaus

Neue Ordination- Empfehlenswert

05.12.2014: Bei der Anmeldung strahlt die Assistentin Ruhe und Freundlichkeit aus, sehr kompetente Untersuchung durch Fr.Dr.Haderlapp!! Die Ordination hat Wohlfühlatmosphäre, habe mich sehr aufgehoben gefühlt.

Neue Ordination ausprobiert, sehr zum Empfehlen

21.11.2014: Schon bei der Terminvereinbarung war die Assistentin am Telefon sehr freundlich und zuvorkommend, kompetente und fundierte Untersuchung bzw. Behandlung durch Frau Dr. Haperlapp die sich auch sehr viel Zeit genommen hat für eine ausführliche Diagnose-Erklärung. Sehr zu empfehlen . . .

Jährliche Kontrolluntersuchung

12.05.2014: Für mich, als älterer Patient, war vor allem die kurze Wartezeit in der Ordination sehr angenehm. Frau Dr. Haderlapp arbeitet ruhig, kompetent und einfühlsam. Ich war sehr zufrieden.

Untersuchung - Sehkraft

10.05.2014: Ich wurde in der Ordination von OÄ Dr. Monika Haderlapp sehr gut und ausgesprochen kompetent betreut. Die Atmosphäre in der Ordination ist sehr angenehm. Frau OÄ Dr. Monika Haderlapp und auch ihre Assistentin strahlen Ruhe und Ausgeglichenheit aus, welche sich auch auf den Patienten übertragen. Keine langen Wartezeiten, weder bei der Terminvereinbarung, noch in der Ordination, haben mich sehr beeindruckt. Ich werde Frau OÄ Dr. Monika Haderlapp sicherlich weiterempfehlen.

Angstlos !

16.02.2014: Da ich an einer Arztphobie leide,war für mich die Vorstellung einer Lidkorrektur unvorstellbar.Durch das große Einfühlungsvermögen duch Fr.Dr. Haderlapp,war es mir erst möglich meine Angst vor Ärzten und Krankenhäuser zu verlieren! Ich hatte auch Angst vor Schmerzen,die aber total unbegründet war,denn nicht einmal die Vereisungsspritze habe ich gespürrt.Auch die OP war sehr einfach durchzustehen,da Fr.Dr.Haderlapp mich mit Gesprächen ablenkte.Ich würde diese OP sofort wieder machen,nur diesmal ohne Angst.Ein ganz großes Dankeschön an Fr.Dr.Haderlapp für dieses schöne Ereignis und auch das meine Augen wieder wunderschön sind!
konservatorium

Frau Dr. Haderlapp kann ich nur weiterempfehlen!

11.02.2014: Frau Dr. Haderlapp operierte mich vor 1 Woche an den Augen. Ihre Einfühlsamkeit, Ruhe und Kompetenz ist hervorzuheben! Ich habe mich bei ihr sehr wohl gefühlt. Sie hat das Talent die Aufregung sehr schnell zu beseitigen. Sie hebt sich stark - im positivsten Sinne - von anderen mir bekannten Ärzten und Ärztinnen ab! Sie hat mein Vertrauen und deshalb werde ich weiterhin bei Frau Dr. Haderlapp in Behandlung bleiben.

angenehmer Arztbesuch

23.11.2013: Die jährliche Kontrolluntersuchung war angenehm und ich spürte, dass aufs Genaueste untersucht wurde.Frau Dr. Haderlapp hat mir in ihrer freundlichen Art das Untersuchungsergebnis leicht verständlich erklärt.Auch auf zukünftig notwendige Untersuchungen wurde ich ausdrücklich aufmerksam gemacht! Ich fühle mich in dieser Ordination bestens betreut und gut aufgehoben!

Beratung, Betreuung

13.11.2013: Einfühlsam und kompetent

Mutter-Kind-Pass Untersuchung mit 2 Jahren

30.10.2013: Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen und Frau Dr. Haderlapp hat einen tollen Umgang mit Kleinkindern! Meine Tochter hatte sofort Vertrauen und so konnte die Untersuchung schnell und kompetent durchgeführt werden. Ich kann Frau Dr. Haderlapp ob ihrer fachlichen und sozialen Kompetenzen nur weiter empfehlen!

Schlupflidkorrektur

26.09.2013: Mir wurde von der Augenärztin empfohlen, dass ich auf Grund meiner Sehbeeinträchtigung meine Schlupflieder korrigieren soll. Dies wurde mir auch von der GKK bewilligt. Ich vereinbarte einen Termin im KLINIKUM Klagenfurt in der Augenabteilung. Meine Informationen über die OP erhielt ich bei einem persönlichen Gespräch mit Fr. Dr. Haderlapp, die aber sofort erkannte, dass ich große Angst vor diesem Eingriff hatte. Mit sehr viel Einfühlungsvermögen klärte sie mich über ihr Vorgehen bei der OP auf. Die OP, die Fr. Dr. Haderlapp vornahm, verlief für mich sehr gut, sowie der Tagesaufenthalt in der Augenabteilung war für mich eine sehr positive Erfahrung. Durch diese Korrektur wurde ich vom Leben hinter einem Vorhang befreit. Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken und anderen zu dieser notwendigen OP ermutigen.

Kompetenz und Ruhe

17.09.2013: Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung von Fr. Dr. Haderlapp. Sehr kurze Wartezeiten sowohl bei der Terminvergabe als auch im Warteraum. Die Arzthelferinnen waren sehr freundlich und bemüht um mich. Fr. Dr. Haderlapp hat all meine Fragen sehr freundlich, kompetent und für mich sehr gut verständlich beantwortet. Sehr beeindruckt hat mich, die Ruhe die Fr. Dr. Haderlapp ausstrahlt. Dadurch entstand für mich sofort eine vertrauensvolle Situation. Ein wichtiger Punkt für mich ist auch, dass sie sich wirklich viel Zeit für mich genommen hat, ca. 45 - 50 min. Ich empfehle Fr. Dr. Haderlapp sehr gerne weiter, was ich auch schon getan habe.

Tolle Augenärztin!

26.04.2013: Auf der Suche nach einem neuen Augenarzt bin ich auf Frau Dr. Haderlapp gestoßen. Die Kontaktaufnahme bzw. Terminvergabe kann telefonisch und/oder auch per Internet erfolgen. Ich als junger Mensch habe natürlich die Terminvergabe per Internet gewählt. Siehe Internetseite: http://www.augenarzt-klagenfurt.at/ Dieser Termin wurde mir sofort am nächsten Tag in der Früh per E-Mail bestätigt und nochmals telefonisch fixiert. Sehr kurze Wartezeit. Zu den Räumlichkeiten: - Sehr großer Warteraum - Auch für Kinder ist gesorgt - Sauberes WC - Behandlungsraum neu und modern eingerichtet Zur Behandlung: Gesamt Behandlungsdauer ca. 45 -60 Minuten, so eine lange Behandlungsdauer ist man in der heutigen Zeit nicht mehr gewöhnt. Finde es sehr gut, das Fr. Dr. Haderlapp noch Wert auf die Gesundheit legt und sich dafür auch ausreichend Zeit nimmt. Ich werde Frau Dr. Haderlapp sehr gerne weiterempfehlen bzw. hab ich das auch schon gemacht, weil Sie mir alle meine Fragen Fachgerecht beantworten hat können und ich mir so einen Service gerne auch bei anderen Ärzten wünschen würde. Danke nochmals und bis bald. Liebe Grüße Konstantin K.

Sehr zufrieden!

01.04.2013: Ich war mit meiner 2,5 Jahren alten Tochter bei Frau Dr. Haderlapp(MKP-Untersuchung) Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt sie als sehr kompetent empfunden. Sie ist sehr gut auf die Anliegen meiner Tochter eingegangen und ist für Kinder sehr weiter zu empfehlen.

Astigmatismus

Mutter-Kind-Pass

Makuladegeneration

Lidstraffung

Glaukom

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.051 sec.)